@TheNameless
Das mit STALKER stimmt so nicht, vielleicht bei deiner Konfiguration, aber bei mir läuft dieses Spiel auch ohne der Auslagerungsdatei einwandfrei.
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt das ich keine Auslagerungsdatei habe, weder bei den CAD (Inventor, WildFire), Adobe Premiere, noch bei irgend welchen Spielen.
Und überhaupt, warum sollte das fehlen der Auslagerungsdatei Probleme machen?, die Auslagerungsdatei stellt doch bloß nur den Fehlenden RAM dar (bis zu 4GB bei x86), wenn also ein x86 System 4GB hat, was hat es für einen Sinn noch eine Auslagerungsdatei zu haben, eben keinen.
Die Auslagerungsdatei entstand doch bloß weil es nicht genug RAM da war, es ist sozusagen ein Virtueller RAM der vom BS vorgegaukelt wird (was in Wirklichkeit die HDD ist), für das auslagern der Daten ist damit auch nur das BS zuständig und nach Außen sieht es für die Programme wie ein echter RAM aus.
Noch was, die zusätzliche Auslagerungsdatei muss vom BS verwaltet werden und das kostet Rechenzeit (Leistung), nur ist es nicht mehr soviel das man es heute in FPS messen kann, aber vor einpaar Jahren konnte man dies schon (P1 und P2 Zeiten! ;-) ).