Auslagerungsdatei in Win XP

Tux

Lt. Commander
Wenn mein PC ein par Stunden lang in betrieb war
( ca 4 Stunden) sagt mir WindowsXP das es nicht genug Arbeitsspeicher hätte und vergrössert die Auslagerungsdatei ! Wenn ich im Task-Manager nachschaue ist die Datei dann meist auch grösser als 1500 MB . Ich habe den Verdacht das Windows den einmal genutzten Speicher nich mehr freigibt
FrAGE. Worann kann das liegen ? Muss zwangsläufig neustarten
weil HD zu klein !

Die Auslagerungsdatei ist übrigens fest auf 500 MB eingestellt
Problem tritt aber auch bei Dynamischer Auslagerungsdatei auf!

System
XP Pro
Asus 7700 TI
AMD 1000 MHZ @ 1125 MHZ
Abit Kt7a
IBM 20GB
Ram 384MB No Name

1. welche programme dienste hast du installiert
2. welche programme hast du in dieser zeit alle ausgeführt, kann mir vorstellen, dass es video und audio proggies sind.
3. auf wieviel mb hast du deine chuhnk

Danke, aber ich habe Gestern Win XP neu installiert (4 Std.)!!!
läuft seitdem 1a !!

lege mit dem eintrag

Mystring = (80000000)

einfach eine VBS-datei(+verkn.) an.damit kannst du während des betriebs den arbeitsspeicher leeren!was nach stundenlangem gebrauch auch sinn macht!!

gehen da nicht einige wichtige sachen verloren ? aber egal was solls wozu macht man denn sonst backups :)

Also vbs-file die leer is 0 bytes und dann den string dort (hex edit ) einfügen und dann auf diese file ein verknüpfung machen ? wozu dient die verknüpfung ?

kannst auch auf die verkn. verzichten,wenn du das teil nich vom desk starten willst und jedesmal den ordner augmachen willst!!!!
is doch ein uralter XP-trick!!
wenn ich lange on bin,leere ich damit den zwischenspeicher,damit er wieder neu "auftanken" kann.ist erst ab 128 MB ram,bei weniger muss ein anderer wert eingetragen werden!!!!!
testdatei öffnen

Mystring = (80000000)

eintragen,mit "alle datein" als "speicher.vbs" abspeichern!!
probiere es doch einfach mal.vielleicht hilfts ja.......!!sonst kannst du dir auch ein ram-proggi installieren,was den job übernimmt!meine auslagerungsdatei is min.+max 500Mb (bei 3x128Mb Ram)und alles läuft zufriedenstellend! !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben