Auslagerungsdatei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nicht der samsung SSD bug? Platte sichern, neue firmware drauf und nochmal messen. Edit: Meinte Darkscream's screenshot.

Habe selber auch 16GB Ram und bei mir ist die Auslagerungsdatei komplett abgeschalten. Keine Probleme gehabt bisher. Den Speicherplatz den da Windows unnötigerweise auf automatisch verschwendet, schaufel ich mir lieber frei.

Bei mir ist auch der Ruhezustand deaktiviert und somit gibt es keine hiberfil.sys. Spart noch mal richtig Speicherplatz.

Habe sie auch aus.
16GB in der Kiste.
Hatte unter Win7 64 und jetzt Win 8.1 64 noch nie Probleme mit meinen Programmen.

CSO schrieb:
Habe sie auch aus.
16GB in der Kiste.
Hatte unter Win7 64 und jetzt Win 8.1 64 noch nie Probleme mit meinen Programmen.

Zum Beispiel DOW2 Retribution möchte mindestens 1,5GB - wenn man also auf max 2048 eingestellt hat kann man schon mit einer Fehlermeldung rechnen, da in dem Fall auch andere Progis gerne was abhaben wollen.
Min. Größe 800 MB Max. Größe 8192. Generell kann man dort die Zahlen eintragen wie man lustig ist. Für mich ist es vom Gefühl her aber meist ein vielfaches von 1024 bzw auf automatisch.
Der einzige Grund wieso die Auslagerungsdatei bei mir zz nicht auf automatisch steht, ist das ich meine Festplatten Konstellation umbaue und meine RAMDISC abgeschafft wurde.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er seine Auslagerungsdatei einstellt. Bei 200 -2048 braucht man sich aber nicht wundern wenn sich das eine oder andere Programm wehrt.

Zuckerwatte schrieb:
Zum Beispiel DOW2 Retribution möchte mindestens 1,5GB - wenn man also auf max 2048 eingestellt hat kann man schon mit einer Fehlermeldung rechnen, da in dem Fall auch andere Progis gerne was abhaben wollen.

Wenn man Software hat die eine Auslagerungsdatei erfordert, sollte man diese natürlich aktivieren. Jedoch dürfte es da nicht so viel davon geben. Mir erschließt sich auch nicht, warum eine Software so programmiert wird, dass eine Auslagerungsdatei überhaupt erforderlich ist.

Alles klar, aber wie man es einträgt ist egal, oder macht das einen Unterschied ?

Also muss man immer: 512 , 1024 , 2048 , ...

Oder kann man auch, 500 , 1000 , 2000 , ... Eintragen ?

Prinzipiell kannst du auch 1000er Schritte gehen oder nur um 2 MB den Wert ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben