Ausland Versand Ebay

Posent

Banned
Hallo. Ich habe einen AV Reciever bei Ebay verkauft. Der Käufer scheint ehrlich zu sein (397 Bewertungen 100% positiv bei hochwertigen Audio Artikeln).
Der Käufer fragt nun an ob ich auf seine Kosten nach Tschechien senden kann.

Spricht etwas dagegen den Artikel nach Tschechien zusenden ? Könnte es Zoll Probleme oder irgend etwas anderes geben was ich nicht berücksichtigt habe ?

PS: Zahlungsweise ist Paypal oder Überweisung (Geld erhalte ich also vorher).

Mit Paypal würde ich aufpassen wegen Betrug. Da kann es passieren, dass Paypal dir das Geld wieder abzieht, wenn der Käufer den Käuferschutz in Anspruch nimmt, obwohl der Artikel in Ordnung ist. Das ist ne gängige Masche bei Paypal-Betrug.

Ich persönlich biete daher immer nur Überweisung an, da man das Geld dann sicher hat.

Und bei Auslandsüberweisungen muss man immer noch die Kosten für die Überweisung beachten.

Dann mach zu deine Sicherheit vorher Fotos vom Zustand des Gerätes und d. Verpackung. Falls er aber mit Überweisung einverstanden ist, wähle diese Option.

Verstehe jetzt nicht ganz deine Bedenken.

Tchechien ist EU Raum und somit gibts keine Probleme mit dem Zoll ... und seine Bewertungen sprechen ja eigentlich für sich.

Urlauber33 schrieb:
"Nur" Überweisung anbieten bei eBay geht nur, wenn man mind 50 Bewertungspunkte hat.
das wusste ich noch gar nicht. das ist ja blöd. dann würd ich den käufer fragen, ob auch überweisung geht.
und natürlich als versichertes paket schicken.

Ich hab auch schonmal einen Gegenstand ins Ausland geschickt. Der Käufer hat die Kosten getragen und es gab keine Zwischenfälle.

DanielQ schrieb:
PS: Zahlungsweise ist Paypal oder Überweisung (Geld erhalte ich also vorher).

Unbedingt Überweisung.
Habe 1000+ Bewertungen und habe schon so viele Probleme mit Paypal gehabt......auch zu meinem finanziellen Nachteil. Der Spaß hat mich 150,- Eigenanteil für den Anwalt gekostet..... den ich dann brauchte.

Lass es dir überweisen, dann bist du 100% sicher.
Am besten 1-2 Tage nach Geldeingang mit dem Versand warten, so blöd das auch klingt, aber dann sollte die Gefahr das er dass Geld zurück holt gebannt sein.

Fred Fredburger schrieb:
Wenn er Paypal angeboten hat muss er auch damit rechnen das der Käufer damit bezahlt.

Das ist korrekt, deswegen bietet man diesen Ramsch auch nicht an ;) - (Wie gesagt sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht)

Soweit ich weiß, muss bei Zahlung mit PayPal an jene Adresse verschickt werden die auch bei PayPal hinterlegt ist. Ansonsten kann der Käufer sagen er habe den Artikel nicht erhalten und PayPal ist sofort auf seiner Seite wenn der Verkäufer selbst zugibt nicht an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschickt zu haben.

Hallo DanielQ,

Wie toomanyhumans schon richtig bemerkt hat, solltest du den Artikel, um im Zweifelsfalle vom Verkäuferschutz Gebrauch machen zu können, nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse und, um den korrekten Versand nachweisen zu können, versichert versenden.

Viele Grüße,

Ihr Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Zurück
Oben