Ausmisten nach Upgrade (von 8.1)

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Natürlich kann ich Windows.Old und $Windows.~BT einfach löschen.

Meine Gedanken gehen etwas weiter. Windows.Old müsste ich doch per Bereinigung erwischen?! «Vorherige Version», o.ä. Das findet sich bei mir in der Auswahl nicht. Wie kommt dieses?

Und $Windows.~BT - das müsste doch eine komplette Setup-Quelle sein die man, wo sie schon mal da ist, für andere Zwecke einwecken könnte. Oder ist das ein Irrglaube?

CN8

Du musst bei der Datenträgerbereinigung "Systemdateien" auswählen, daraufhin startet sich das kleine Progrämmchen neu und zeigt dir andere löschschbare Dateien an. Unter "$Windows.~BT" findet sich in der Tat ein Installationsabbild, welches du auf DVD oder USB-Stick speichern kannst. Doch eigentlich ist das unnötig, da man ohnehin mit dem MediaCreationTool ein aktualisiertes Abbild abspeichern kann.

Nanü?
Da muss ich mal aufpassen. Dass ich auf «Systemdateien» klicken muss wusste ich noch; aber vermutlich habe ich beim 2. Lauf nicht aufgepasst.
Aha - »Blinder Hesse«… Dennoch - ich sehe die 4GB die besagten $Windows.~BT ausmachen, aber -- ach, da ist ja auch die vorherige WIN-Installation. Habe 26.6GB mit 26.6MB verschusselt :freak:

Wie aber verfährt man am dümmsten mit $Windows.~BT? Kann man den noch zu was gebrauchen oder lohnt kein Aufheben?

CN8

Es lohnt sich kein Aufheben, weil du ja mittlerweile kostenlos jederzeit mit dem MediacreationTool ein durchweg aktualisiertes Image anlegen kannst.

Nun - wenn man 4GB mal eben schlürft ist das leicht gesagt. Wenn das eine größere Aktion wird überlegt man da schon. ;)
CN8

Zurück
Oben