Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab meinen C2D @2.8GHz und ne 2900PRO (800/850) ( auch ein EK Kühler) in meinem Kreislauf.
Das wird mit einem 360'er Radi gekühlt und das Wasser wird schon ziemlich warm wenn die Lüfter auf 5v laufen^^
Bei dir wird es wohl auch knapp, kommt darauf an wie schnell deine Lüfter sind
Gut ich hab aber 2 Kerne mehr als du das bedeutet also das der 240er alleine nicht reicht, ich hoffe das der 160er das schafft. Mein bisheriges OC kann ich auch wegnehmen das ist kein Problem.
Mir kommt gerade eine neue Frage auf, meine beiden Lüfter auf dem Radi blasen die Luft nach außen, sollte ich sie rumdrehen???
Also wenn du die HDD Käfige unten im Keller raus nimmst bekommst man da ganz locker nen Tripple oder sogar Quad Radi rein. Selbst Quad + Dual passt da unten hin
Wenn du bereit bist ein paar Euro mehr für nen Radi zu investieren hast du anschliesend definitiv keine Temp probs mehr.
Danke für die PN, Ich wollte unten die HDDs lassen da ich keinen Nerv habe mein Konzept neu aufzubauen. Außerdem kann ich einen Quad Radi ja nicht befestigen da unten .
Nochmal zum Lüfter, es gibt bei mir nur die 2 Möglichkeiten:
1.von der Innenluft nach außen blasen
2.von Innen die Außenluft reinsaugen
Aber, ihr habt ja oben die Bilder von meinem Case, die beiden Lüfter auf der linken Seite werden mit dem kleinen Radi ja wieder in Betrieb genommen, das heisst dass sie Luft ins Case reinpusten. (siehe Bild)
Klar kannste unten nen Radi befestigen. Die einfachste Lösung ist ihn mit Schaumstoff unten und oben fest zu klemmen. Oder mit Winkeln festschrauben
Im Endeffekt bleiben dir nur 2 Möglichkeiten wenn du die Graka noch mit rein nehmen willst.
1. Die HDD Käfige unten raus bauen und da noch nen Radi, z.B. Tripple rein packen. Möglichkeiten zur besfestigung gibts viele.
2. Eine Externe Lösung, also Schläuche raus führen und da noch nen Radi
Oben lässt sich halt nur ein Dual direkt einbauen. Und der reicht dann definitiv nicht mehr aus um alles alleine zu kühlen.
Bei den Lüftern sollten dann die 92er hinten rein und die beiden 120er oben raus blasen
Jap genauso wars auch gedacht, der Dual oben pustet raus und die beiden 92er Luefter hinten blasen ihm Luft zu, ein Radi kommt ja an die beiden 92er auch somit sollte das eigtl reichen, ich werde berichten. Zumal ich gestern mein Wasser ablassen musste da ich leider eine Extreme Algenbildung hatte.