Außen HTPC - Innen Gaming PC, ist das möglich?

okto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.858
Nabend,
mein Antec P182 macht sich zwar ganz gut neben dem Schreibtisch, aber ich möchte lieber ein HTPC Gehäuse. Meine Begründung ist, das HTPCs einfach besser aussehen. Aber ist das überhaupt möglich? Wegen der Wärme, der Hardware usw? Mainboard ist ATX und ne 8800GT ist auch nicht gerade klein. Gibt es HTPC-Gehäuse, in die der ganze Kram reinpasst? Und kann man ein MSI Neo2 FR auch liegend gut betreiben, wegen der Heatpipe?
Ich hoffe auf Hilfe:)

Bitte nicht hauen, wenn das alles nur eine dumme Idee war^^
 
schon mal lian li angesehen? ich finde die passen perfekt in jedes zimmer.

ein htpc case könntest du dir natürlich zusammenbauen. wenn alles dort hineinpasst und die temperaturen ebenso ok sind, gibts doch nix dagegen einzuwenden.
 
ehm ... was verstehst du unter htpc ?
klassisches desktop case ?
oder micro atx / itx case ?

ansonsten is es gut möglich in n relativ kleines case hardware reinzustecken die spieletauglich ist , allerdings solltes dir klar sein das du ne beschränkte auswahl an komponenten ( grakas , kühler ) hast und deutlich weniger laufwerke verabauen kannst und es n größerer problem mit der abwärme als bei atxgehäusen gibt
 
Ja, Desktop Gehäuse...HTPC ist mir als erstes in den Sinn gekommen:p Danke Noxman für den Vorschlag, ich nehme das ganze mal genauer unter die Lupe:cool_alt: Gibts denn noch andere Gehäuse in der Art, in die ich alles rein bekomme? Und wie siehts mit der Heatpipe meines MoBos aus?

@Noxman: Das Teil kostet über 300€...Gibst sowas nicht auch um die 100, maximal 200 rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist lustig, auf die Idee mit CK bin ich auch schon gekommen. Ich brauche Erfahrungswerte.
 
Nun ja, ich selbst habe z.B. ein OrigenAE S16V. Das Gehäuse schluckt Full ATX Platinen, mit großen Grakas wird es allerdings durch den recht gepackten Innenaufbau Probleme geben. Mal ab davon, dass es nicht möglich ist einen hohen Tower Kühler einzubauen! Daher muss man schon sehr genau darauf achten was man kauft.

Gruss Nox
 
Ja, das ist das größte Problem...meinen HDT S1283 wird keiner packen. Aber den Standard Kühler von Intel hab ich ja auch noch:)
 
Das Silverstone ist mir leider zu teuer...Da muss ich ca 3-4 Monate für Malochen gehen^^
 
also ich hab mich für das Silverstone SST-ML02B-MXR Milo entschieden weil es schön flach ist und supa zu meiner restlichen anlage passt! kannst hir ohne probs ne doppelslot kate verbauen! allerdings nur mATX aber im begrenzten umfang ist die kombi in dem case möglich! zumal kostet es mit 240 € mit fernbedinung, lcd und kleinem netzteil. allerdings must du das nt für nen game pc austauschen!
als kleines extra ist es supa leise!
mfg
 
Habe jetzt das Antec NSK 430 und bin damit sehr zufrieden!
2 x 120mm Gehäuselüfter sind selten bei einem HTPC-Gehäuse zu finden.

Habe ein MATX-Mainboard verbaut, einen übertakteten x5600 @3100Mhz der von einem Ninja Mini gekühlt wird (durch die Gehäuselüfter).
4GB-DDR2 Ram, 500GB WD-SATA2 Platte, DVD-Brenner,...
Eine GF 8800GTS G92 passt auch ohne Probleme rein (habe ich auch verbaut).
Zudem hat das Gehäuse gleich eine Vorrichtung zur Entkopplung von 2 Festplatten.

Kann dieses Gehäuse nur empfehlen, da dort keine 80mm, oder 90mm Quäker verbaut sind, wie es bei den meisten Gehäusen der Fall ist.
 
http://www.heise.de/preisvergleich/a265074.html

das habe ich als htpc. ist halt eher die günstige variante, bin aber recht zufrieden, da es sich gut belüften lässt. nur die vorinstallierten lüfter sind viel zu laut. sind aber leicht zu tauschen.

ein ninja mini müsste auch reinpassen. von der grafikkartenlänge her kann ich nichts sagen, da ich onboard verwende.
 
Schau dir mal das LianLi PC A05 an ;) nur minimal höher als ein ATX Board und es passen sogar alles Towerkühler rein. Ist jedoch gedrehtes ATX Format, womit ASUS Boards angeblich Probleme haben
 
Zurück
Oben