Außenspiegel angefahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Das es zu keinem Zivilprozess kam war für mich natürlich das beste was mir passieren konnte, keine Frage.

Den Schaden an meinem Wagen habe ich natürlich selbst bezahlt.
Der Junge, fünf Jahre alt, war schon schwer verletzt. Lag 3 Wochen im Krankenhaus.

Gruß
Nobsi

Dann haste wirklich Glück gehabt, dass die Eltern keine Kosten geltend gemacht haben. So wird die nur GKV die Behandlungskosten nach Teilungsabkommen geltend gemacht haben und das wars.

JaredFogle schrieb:
wow, zum Kopfschütteln. Statt man dazu steht dass man Mist gebaut hat , kommt ein „Ja aber er hat....“.
ähm ja und nein. Der andere hat doch auch Mist gebaut und im Halteverbot gestanden. Warum soll der keine Mitverschulden haben, wie es die Rechtsprechung auch vorsieht? Es geht ja nicht darum, dass der andere den Schaden komplett zahlen soll.

ChotHoclate schrieb:
Ein Schaden ohne Zahlung durch den Versicherer wirkt sich in keiner Weise auf die Prämie aus, glaub nicht alle Schauermärchen die man dir erzählt.

Genau darauf wollte ich hinaus.

@Smartin:
Bisher wissen wir doch nicht mal ob es eingeschränkt oder absolutes Halteverbot war. Ist es eingeschränkt und der Fahrer steht da kleiner 2 Minuten und sitzt im Auto hat der gar nix falsch gemacht.

Das mit dem Halteverbot war auch nur hypothetisch. Ich bin gestern die Strecke abgefahren: Parken ist an dieser Stelle erlaubt.

Lt. Werkstatt beträgt die Höhe des Schadens ca. 200€, ist also keinen Grund, etwas versicherungstechnisch zu unternehmen.

wtf...
echt jetzt? Sowas wirft man doch nicht in den Raum und lässt 2 tage diskutieren wenn da nix ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und dideldei
Die diskussion hat sich ja trotzdem gelohnt, so konnten wenigstens ein paar Märchen ausgeräumt werde

Frightener schrieb:
Das mit dem Halteverbot war auch nur hypothetisch. Ich bin gestern die Strecke abgefahren: Parken ist an dieser Stelle erlaubt.
Ist das nun dein Ernst jetzt? Nach einer fiktiven Frage sah das aber nicht aus und dabei haben sich noch wegen Dir welche in die Wolle gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Fuchiii
Frightener schrieb:

Lt. Werkstatt beträgt die Höhe des Schadens ca. 200€, ist also keinen Grund, etwas versicherungstechnisch zu unternehmen.
Also ganz ehrlich, Du spinnst doch. Das kann doch nicht Dein Ernst sein. :streiten::stock: Ich Google hier und verschwende meine Zeit um hypothetische Fragestellungen von Dir zu lösen? Ich wusste nicht, dass du eine "ach was ich mal wissen wollte Frage" stellst.
Rechne nicht mehr damit, dass ich irgendeiner Beiträge oder Fragen noch mal kommentiere. Für die Nummer kommst Du auf die Ignorierliste.
Ergänzung ()

Frightener schrieb:

Zitat Antwort Frigthener auf meine Erläuterung #14:
"An soetwas hatte ich gedacht, danke! Ich werde abwarten, wie hoch der Schaden ist.
Das Auto war an einer unübersichtlichen Stelle geparkt. Viele Informationen habe ich allerdings selbst noch nicht.

Danke schonmal an alle."

Und das klingt gar nicht nach hypothetisch! Du verarschst die Leute hier nach Strich und Faden und lügst im Lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt regt euch doch mal nicht künstlich auf, ob es hypothetisch oder tatsächlich war ist doch völlig egal.

Frightener schrieb:
meine Frau hat gestern mit ihrem Außenspiegel den eines parkenden Autos beschädigt. Eigentlich eine klare Schuldfrage, wie sieht das aber aus, wenn das parkende Auto im Halteverbot stand?
Moin

Diese Frage ist doch schon was für'n Arsch. Nur weil ein anderer sich evtl. fehlverhalten hat ist dein Fehlverhalten damit aufgehoben? Was hast du bloß für ein Rechtsempfinden.

Wo soll denn sowas enden? Dann kannst du ja demnächst eine Person die einen Parkplatz blockiert gleich umfahren, diese verhält sich nämlich auch fehl.

Gruß
Nobsi

Eskaliert ist hier noch nichts ;) Ich mach aber trotzdem mal zu, da die Frage a) beantwortet und b) der TE wohl kein Interesse mehr hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben