austausch GRAKA

LOLrofl'er

Lt. Junior Grade
hallo,

da meine graka http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3569#ov nicht mehr zu reparieren ist und sie sie nicht mehr auf lager haben, bietet mir HOH diese graka im austausch an http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3398#sp

leider finde ich keinen aussagekräftigen test zu ihr.
weiß einer was in sachen leistung u. lautstärke zu berichten?
ist es ein großer leistungsschub?

soll ich vllt auf rückgabe des geldes bestehen 247€ (vllt wird mir da aber eine nutzungs gebühr berechnet) und eine ganz andere kaufen?

AW: [HELP] austausch GRAKA

leider finde ich keinen aussagekräftigen test zu ihr.
Schon mal "GTX480 Test" bei google eingegeben:freak: 1. Link -> klick

Ich würde das Angebot nur annhemen wenn du da einen Customkühler draufschraubst. Kostet dann nochmal ein paar Euro aber du hast eine super Karte.

@ 1337Kevim

ja habe ich, allerdings wuste ich nicht das es so ne nvidia standart karte ist.

Such dir doch mit einer kleinen Aufzahlung einer der 500er Serie raus? (GTX570)

Oder ist das nicht möglich.

Vom Angebot nicht schlecht, du solltest aber definitiv nen anderen Kühler mit kaufen.
Der Kühler ist im 3D Betrieb zulaut.

Mir wär sie zu laut und zu stromhungrig, lieber eine GTX 560 Ti, oder (mit Zuzahlung) eine GTX 570.

MfG

@ JSF

habe grade mit dem service-mitarbeiter gesprochen ob dieses möglich ist, er erkundigt sich und wird mir mailen.
wenn ja, dann kommt mir GTX570 mit customdesign ins haus.

"arsch ab freu"

ich würde direkt zuschlagen, nen anderen kühler drauf und du hast LEISTUNG Pur. Die Gtx 480 geht heftig ab. Da kann ne Standard GTX 570 nicht mithalten von der Leistung(auser sie wird übertaktet)

Das Angebot ist nicht schlecht. Der Leistungsschub sollte schon deutlich bemerkbar sein. Jedoch hat die GTX 480 einen hohen Stromverbrauch und eine Lautstärke ähnlich einer Turbine.

Ich würde auch die GTX 480 nehmen, denn die ist besser als die GTX 470 aber aufgrund des verwendeten Referenzdesigns auch deutlich lauter und heißer.

"Turbine", damit kann ich mich aber nicht anfreunden.

Deswegen nen anderen Kühler draufschrauben dann ist die 480 auch sehr leise. Wie gesagt von der leistung bist mit ner 480 weit über der 570, und wenn du die 480 übertaktest liegst fast mit ner 580 gleichauf.

@Gorfindel: Doch, die GTX 570 ist genauso schnell wie die GTX 480, beide Referenzdesign und das bei 60W weniger Verbrauch! Hier der Test der es beweist.
Die GTX 570 ist ganz klar die bessere Wahl.

MfG

Allein schon da die GTX 480 1,5 GB hat, ist es die besserere Wahl.
Und die 570 ist ne 480 nur beschnitten, wenn man genau schaut.

da der hersteller die austtausch graka stellt (gtx480) muß bei ihm wegen der option gtx570+draufzahlen nachgefragt werden. laut hoh mitarbeiter kann es bis anfang nächster woche dauern. die zeit warte ich gern.

Die Gtx 480 geht heftig ab. Da kann ne Standard GTX 570 nicht mithalten von der Leistung
Wie gesagt von der leistung bist mit ner 480 weit über der 570
Bitte lieber nichts schreiben wenn du keine Ahnung hast! Die 570 liegt eher über der 480. Außerdem verbraucht sie weniger Strom

Und die 570 ist ne 480 nur beschnitten, wenn man genau schaut.
Du scheinst mir ja auch ein Ahnungsbär zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Gorfindel schrieb:
Deswegen nen anderen Kühler draufschrauben dann ist die 480 auch sehr leise. Wie gesagt von der leistung bist mit ner 480 weit über der 570, und wenn du die 480 übertaktest liegst fast mit ner 580 gleichauf.

Bist du nicht.

Ich hatte eine GTX 570 und die GTX 480. Mit Standard Taktraten bist du in etwa bis auf ein - zwei % Messungenauigkeiten exakt bei den selben FPS wie mit einer GTX 570.

Die GTX 480 hat mehr VRam ja, aber die 1280MB der GTX 570 sind sowas von ausreichend für 99% aller Games. Dort wo der VRam bei der GTX 570 ausgeht, dauert es auch nicht mehr besonders lang bei der GTX 480.

Ich hab weder mit der GTX 480 noch mit der GTX 570 Probleme beim VRam (auch nicht in GTA IV) gehabt.

Übertakten:

Ich konnte meine GTX 480 bedeutend weiter als meine GTX 570 übertakten, aber das liegt wohl am anderen Kühler! Beide Karten kann man recht leicht um 15 - 20% übertakten mit einem dementsprechend gutem Kühlsystem und somit ist man auf/über GTX 580 Standard Niveau.

Zurück
Oben