Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Treiber schrieb:
Danach stand sie noch eine Weile vor der Halle und es kam auch eine andere Frau von dort raus​
nö sie stand nicht vor der Halle, als sie den VIP Bereich verlassen wollte, bekam sie die Aufforderung, die Party komplett zu verlassen. Aber anstatt die Party zu verlassen, blieb sie und hat sich ( nach eigener Aussage ) an der Bar versteckt, weil Alenna ( die anscheinend das Hausrecht hatte ) auf der Party zu gegen war und hätte man sie gesehen, , hätte man sie rausgeschmissen, da ihr ja gesagt wurde, sie hat die Party zu verlassen. Und eben an der Bar , traf sie die zugedröhnte andere Frau, die sie im VIP Bereich kennengelernt hatte

Treiber schrieb:
Warum haben die beiden in dem Moment nicht die Polizei gerufen?​

weil entweder , an der Sache nix dran ist oder weil sie dann wegen Hausfriedensbruch selber einen auf den Deckel bekommen hätte ( trotz Anweisung die Party zu verlassen, zu bleiben und dann sich an der Bar aufzuhalten )
 
Zuletzt bearbeitet:
trdes
hotzenplot schrieb:
nö sie stand nicht vor der Halle,

Irgendwann stand sie zwangsläufig vor der Halle und als die anderen zum Hotel fuhren hätte sie immer noch die Polizei rufen können.

hotzenplot schrieb:
als sie den VIP Bereich verlassen wollte, bekam sie die Aufforderung, die Party komplett zu verlassen. Aber anstatt die Party zu verlassen, blieb sie und hat sich ( nach eigener Aussage ) an der Bar versteckt, weil Alenna ( die anscheinend das Hausrecht hatte ) auf der Party zu gegen war und hätte man sie gesehen, , hätte man sie rausgeschmissen, da ihr ja gesagt wurde, sie hat die Party zu verlassen. Und eben an der Bar , traf sie die zugedröhnte andere Frau, die sie im VIP Bereich kennengelernt hatte

Und was hindert sie nochmal daran nach dem Verlassen der Party die Polizei zu rufen? Offenkundig hat man sie doch nicht gehindert zu gehen.

hotzenplot schrieb:
weil entweder , an der Sache nix dran ist oder weil sie dann wegen Hausfriedensbruch selber einen auf den Deckel bekommen hätte ( trotz Anweisung die Party zu verlassen, zu bleiben und dann sich an der Bar aufzuhalten )

Solange sie am selben Ereignis keinen Platzverweis von der Polizei bekommt und einfach nur noch da ist und keinem was tut (als körperlich gegen Rausschmiss wehren), begeht sie noch keinen juristisch relevanten Hausfriedensbruch. Selbst wenn sie in dem Moment denkt(!), dass sie juristisch relevanten Hausfriedensbruch begeht und trotzdem(!) nicht geht, dann ist das noch kein Hinderungsgrund die Polizei zu rufen, falls wirklich ein paar Meter weiter angeblich Minderjährige unter Drogen gesetzt und angeblich vergewaltigt werden.

Mir geht es übrigens auch gar nicht darum irgendwie die Frau zu verurteilen oder deren Showkarriere bewerten und alles. Ich gehe davon aus, dass ein 21jährige in Deutschland in der Lage sein muss die Polizei zu rufen, wenn sie Dinge auf so einer Party mitbekommt und sie so bewertet, wie sie es getan hat. Ich habe bis heute keinen auch nur ansatzweise relevanten Grund gehört, warum sie das nicht getan hat. Wenn man über solche Grundprinzipien - sieht was schlimmes, Leute brauchen Hilfem, rufe Polizei - in Deutschland keinen Konsens mehr hinbekommen, dann gibt es ohnehin keine Anknüpfungspunkte mehr.​

hotzenplot schrieb:
weil entweder , an der Sache nix dran ist ...

Das ist eben genau der Punkt.

Khaotik schrieb:
Ich habe damit doch garnicht explizit nur Einladungen auf Rammstein-Events gemeint?

Irgendwie hast du mein vorheriges Post dazu nicht ganz mitgenommen, aber das sind jetzt auch ganz grundsätzliche Debatten, die mit Rammstein nix tun haben, zumal die nichtmal verurteilt wurden. Die öffentliche Diskussion über Heidi Klums Sendung usw. war in der Hinsicht wesentlich wichtiger, zumal sich viel mehr Mädchen für die Sendung interessiert. Wenn man ganz grundsätzlich über die moralische oder gesellschaftliche Ebene beim Umgang mit jungen Frauen diskutiert, dann kämen mir da ganz andere Problemfälle in Deutschland in den Sinn, wogegen Rammstein nur noch ein schlechter Witz wäre. :(
 
Zurück
Oben