Austausch von Grafikkarten

Grumpy

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
368
Bonjour :)

Ich hab heute meine neue HD 5770 erhalten und möchte die nun endlich einbauen. Bis jetzt habe ich eine HD 4770 mit dem 10.4 Treiber drinne. Kann ich die Karten nun einfach austauschen oder muss ich vorher den Treiber deinstallieren etc.?
Wenn ja, wie mach ich das am besten?

Liebe grüße

Grumpy
 
Alte raus, neue rein, glücklich sein :D:D:D:D:D

Windows mekt das gleich und passt deine systemkonfig normalerweise ohne probleme an.
Und beim CCC ist das auch klein problem.
 
einfach tauschen... und gucken, ob sie einwandfrei erkannt wird (GPU-Z) sollte reichen.
Ansonsten den Treiber einfach nochmal früberbügeln
 
Ok :)

Vielen dank für die antwort. Da bin ich jetzt mal gespannt auf die 5000er :D

Liebe grüße

Grumpy
 
noch n Tipp solange du bei ATI bleibst musst du den Treiber nicht unbedingt löschen (auser du wilst ihn gleich Aktuallisieren)
Willst du aber den hersteller wechseln ati zu nvidia oder Nvidia zu ATI erst dann is es Pflich den Treiber zu löschen
 
nee isses nicht.... jedenfalls läuft meine nvidia obwohl noch zusätzlich der ati treiber installiert ist...


anders herum gabs letztens probleme bei manchen games
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zur deinstallation raten beim tausch der beiden konkurrenten.

Alte Treiber runter, am besten mit einem registrysäuberungsprogramm drüber ( empfehle CrapCleaner! (www.ccleaner.de) reboot und neue druff.
 
Hat wunderbar geklappt!
Ich danke euch! :)
 
Zurück
Oben