Austausch von Hardware ohne Formatieren?

Kackn00b91

Lt. Junior Grade
Hey Leute ich wollte fragen ob es möglich wäre dass ich meinen CPU, Mainboard und Netzteil (letzteres geht sicher ich weiß) austauschen kann ohne das System neu aufsetzen zu müssen...
Mfg Kackn00b91

Aber natürlich geht das. Mit Ausnahme von Windows, das könnte spontan aufgeben falls der Mainboard-Chipsatz andere Treiber benötigt.

Klar geht das auch mit dem Windows, schau mal bei den Angeboten von ACRONIS rein, ACRONIS True Image Workstation bietet das was du brauchst wenn man Universal Restore mit kauft

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nen ASUS P5VD2-MX und nen Pentium D 925 (so weit ich weiß:D) gegen nen MSI P45 Neo3-FR austauschen und nen E8400... und ich habe Windows:freak:

@karlos3 ja das ist schön und gut wäre aber nur kurzzeitig der Tausch und daher will ich mir dafür kein 40€ Programm kaufen;)

Nun ja, du hast ja kein Preislimit erwähnt :-) und es wird sicher noch öfter vorkommen das du aufrüstest.....

Es gibt meines Wissens eine Anleitung wie das mit WindowsXP klappt, dazu muss man vor dem Wechsel einiges vorbereiten und sich nachher durch eine Reparaturinstallation quälen... Erfolgsgarantie gibt es aber keine.

@Kackn00b91: Das war mir fast klar, stellt sich diese Frage doch nur bei Windows. Trotzdem wollt ichs bestätigt wissen. ;)

Schon... das ist halt nicht meine Hardware aber ich wollte Testen ob sie läuft da sich der Einbau der CPU als ziemlich "schwer" entpuppt hat... dafür wollte ich die Hardware einbaun testen und wieder meine alte einbaun...
Der Sockelhalter war leicht verbogen und ich musste etwas mehr Kraft anwenden um den Sockel schließen zu können... Mein Cousin sagte es wäre normal aber ich mache mir trotzdem sorgen...

Wenn du nur die Hardware testen willst, würde ich dafür eine Live-CD nehmen.
Knoppix oder Ubuntu.

das ist ne gute Idee ich bedanke mich;)

dan mach mit windows xp eine reperatur instalation

Du kannst von INTEL zu INTEL wohl ohne grössere Problem wechseln wenn Windows die Chipsatztreiber parat hat. Aber selbst das kann man nicht garantieren. Wenn die Chipsatztreiber vom P45 in der Windows CD eingebettet sind mit nLite/vLite könnte es gut klappen mit der Reparaturinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben