Austauschen des CPU's

Ich hol mir schnell CPU z und dann schau ich Mal weiter

Wieso sollte ein neuer PC günstiger werden als die von uns genannte Hardware zu ersetzen?
Ein neuer PC kostet dich gleich noch Mainboard+ Netzteil + Gehäuse + Laufwerke +Zusammenbaupauschale.
Das sind ja alles Dinge über die du verfügst. Sofern du nicht wieder am falschen Ende sparen möchtest, sehe ich keinen Grund warum ein neuer PC günstiger werden sollte.

Also Arbeitsspeicher in cpuz wären manufacturer: Crucial Technologie
Part number: CT8G4DFD824A.C16FH

Chillaholic schrieb:
Red ich irgendwie Altgriechisch?
:daumen:

@BenFloBo:
verstehst du jetzt warum ich deine empfehlungen für den X4 und die 1050ti in dem anderen thread neulich so stark kritisiert hatte? nächstes mal vllt auch besser keine billige fertiggurke bei CSL kaufen.

also 2400 CL17. äußerst suboptimal für Ryzen.

Deathangel008 schrieb:
:daumen:

@BenFloBo:
verstehst du jetzt warum ich deine empfehlungen für den X4 und die 1050ti in dem anderen thread neulich so stark kritisiert hatte? nächstes mal vllt auch besser keine billige fertiggurke bei CSL kaufen.

Hab den PC damals auf CSL mit nem erfahrenen itler zusammengestellt hab jetzt aber gemerkt daß der CPU einfach zu stark ausgelastet ist
Ergänzung ()

Und warum wird man hier für Dinge blöd angemacht die man wo anderer geschrieben hat????

Er kritisiert nur, dass du offenbar Dinge empfohlen hast mit denen du nun schon selber nicht mehr glücklich bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
BenFloBo schrieb:
Also Arbeitsspeicher in cpuz wären manufacturer: Crucial Technologie
Part number: CT8G4DFD824A.C16FH

Danke! Deine Einkaufsliste könnte also wie folgt aussehen:

1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17 (CT8G4DFD824A)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)

https://geizhals.de/?cat=WL-1121685

D.h., du müsstest ca. 400€ zzgl. Versand investieren.
Deine bestehende Grafikkarte kannst du für ca. 100€ wieder verkaufen. Für den Marktplatz hier hast du wohl noch nicht genügend Beiträge (50 meine ich?), aber z.B. über Kleinanzeigen ginge das jederzeit.
Insgesamz zahlst du also etwas über 300€.

Die Ryzen-CPU hat in etwa die 5-Fache Leistung deiner Athlon-Möhre, die RX 580 ist im Schnitt etwa 72% stärker als die GTX 1050 Ti, und mit 16 GB RAM kann man eigentlich alles vernünftig spielen.

Naja, stimmt schon, aber wenn es nicht auf die letzten 4% ankommt wird der schon reichen.

BenFloBo schrieb:
Hab den PC damals auf CSL mit nem erfahrenen itler zusammengestellt hab jetzt aber gemerkt daß der CPU einfach zu stark ausgelastet ist

Leider hat man dir damals einfach von ALLEM konsequent das BILLIGSTE Teil gekauft wurde: CL17 RAM, Athlon-CPU, A320-Board, GTX 1050Ti. Mit 100€ mehr Budget wäre schon viel mehr möglich gewesen. :(

Und warum wird man hier für Dinge blöd angemacht die man wo anderer geschrieben hat????

Lass es gut sein und dich nicht ablenken.[/USER][/QUOTE]

Chillaholic schrieb:
Der 2933@CL16-18 Schritt wären also locker 15%+ ingame.

Puh, hätte ich so jetzt auch nicht gedacht. Wieder was gelernt.
Aber das windige A320 Board wird wohl sowieso nicht mit 3600er RAM oder so laufen...

Odysseus277 schrieb:
Aber das windige A320 Board wird wohl sowieso nicht mit 3600er RAM oder so laufen...
Ist ein 1st Generation Board, da sind 3600 eh unwarscheinlich. Aber 2933 wäre echt ein lohnenswerter Sprung, die 8GB kann er ja wieder verhökern auf Ebay.

BenFloBo schrieb:
mit nem erfahrenen itler zusammengestellt
mit hardware scheint der sich aber leider nicht auszukennen.

was für ein NT (netzteil) steckt eigentlich in der kiste? 600W sagt nichts aus. mach am besten mal ein foto vom aufkleber an der seite des NTs und lade das hier hoch.

@Odysseus277:
3600 wird auch die CPU nicht mitmachen, aber 3000er sollte es schon sein. ASUS traut dem Prime A320M-K wohl bis zu 3200 zu.

Mit 100€ mehr Budget wäre schon viel mehr möglich gewesen.
und selbst mit nur ~50€ mehr hätte man ne deutlich bessere basis (MB, RAM, vermutlich NT) bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den AMD GPU s dann das schon vorhandene GeForce Experience noch verwenden ???

Nein, das ist nur mit Nvidia-Hardware kompatibel.
Welche Funktion brauchst du denn davon? AMD hat in seinem Software-Paket auch einigen Sachen drinnen.

Zurück
Oben