Notiz Austauschprogramm: Corsair tauscht fehleranfällige SFX-Netzteile präventiv aus

Corsair schreibt selber in der Standardantwort, dass eine Reaktion auf das Ticket in 2, spätestens aber drei Werktagen vorliegen muss, weil derzeit angeblich trotz Corona keine Verzögerungen vorlägen.

Da bin ich doch einfach froh, dass Amazon bei so etwas unkomplizierter ist.

Als ich von SeaSonic zwei Kabel für mein modulares NT benötigte, verging von der Anfrage bis zur Anlieferung gerade ein mal drei Tage, es geht also :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Ich hatte ja im Juni ein vom Rückruf betroffenes SF450 von Corsair ersetzen lassen, was relativ problemlos über die Bühne ging.
Neben diesem habe ich noch ein zweites SF450, das aber von der Nummer her nicht vom Rückruf betroffen ist.

Nun hat sich dieses übers Wochenende mit einem leisen Klick beim Anschalten verabschiedet, vermutlich eine Schutzschaltung, die durchgebrannt ist. Und nein, das Netzteil hatte nur einen harmlosen Büro-PC mit 35W-TDP-CPU, IGP und einer M.2 SSD mit 20W im Idle zu versorgen, keinen Gaming-Boliden. Dem PC ist glücklicherweise nichts passiert. Also, das NT nun auch noch Einschicken...:rolleyes:

Irgendwie ist meine Vertrauen in die Corsair-Qualität dahin.
 
Nur mal als kleines update, heute kam von Corsair die Mail mit einer Antwort, nach mehreren Wochen.
In dieser stand dann, ob ich Probleme mit meinem Corsair SF 600 habe?

Das ist kein Support, das ist nur unprofessionell und ich halte zukünftig Abstand von Produkten einer Firma, die sich nach dem Verkauf nur anscheinend um seine Kunden bemüht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pentel
Habe auch nach wie vor keinen Ersatz. Es gab zwar vor einer Woche einen Trackinglink für ein Ersatznetzteil, doch DHL wurde bislang kein Paket übergeben (kein Witz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
anm256 schrieb:
Ich habe einmal ein Corsair RM550x gekauft und hatte damit nur Probleme.
OT:
ja zu lesen gibt es viel. ich hatte bisher mit keinem corsaier probleme, vielmehr waren es manche energieeinstellungen in windows;).
be quiet kommt z.b. mir nicht ins haus, wie auch kein msi^^

back to topic, das nenn man service. nicht warten das der kunde kommt, sondern vorab auf den/die kunden zugehen und informieren
Ergänzung ()

pentel schrieb:
Habe auch nach wie vor keinen Ersatz. Es gab zwar vor einer Woche einen Trackinglink für ein Ersatznetzteil, doch DHL wurde bislang kein Paket übergeben (kein Witz).
naja dhl ist halt nach meinen erfahrungen nicht grade ein qualitäts paketdienst...deren trackingsystem hatte mir bei einer bestellung, nach 3 tagen nichts angezeigt. nach der zustellung, war das paket angeblich dann erst in regensburg
 
Zurück
Oben