Auswahl des richtigen LED-TVs

MJ11

Cadet 2nd Year
Hallo! Jetzt habe ich es doch getan: einen neuen Thread eröffnet.
Ich habe schon viele viele Threads zu dem Thema gelesen, allerdings hat es mir nicht wirklich weitergeholfen - sondern eher noch mehr verwirrt aufgrund der großen Auswahl & Divergenz der einzelnen Meinungen.

Ich bin auf der Suche nach:

- LED-TV im Preissegment von 400-500€
- Full-HD
- ohne 3D
- 42-46"
- ohne Internet
- mit USB-Aufnahmefunktion wenn mögl.
- hauptsächlich zum Fußballschauen / Filme am Wochenende zur Primetime
- ich habe Sat-Empfang
- ich werde HD nur über die öffentlich-rechtlichen schauen
- ich werde in nächster Zeit nicht mit dem TV an Konsolen spielen
- Sitzabstand 2,7m
- Energieklasse A oder besser

Das sind meine Vorstellungen bisher.

Zum Thema Fußball: hatte mir den http://www.amazon.de/Philips-42PFL4007K-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Recording/dp/B007EA5V0S rausgesucht, dann aber in den Rezensionen gelesen, dass der beim Fußballschauen öfters hinterherzieht beim Ball.

Weitere Modelle meiner Auswahl wären:

http://www.amazon.de/dp/B007IYVYSS/?smid=A2DZSSZY522RST&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B007IYVYSS&ascsubtag=e30fghHxN-HyUJW3F_ncTQ -> zu dem gibts noch keinerlei Erfahrungsberichte.

http://www.amazon.de/LG-42LS340S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ7VGU/ref=sr_1_4?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1353335719&sr=1-4

http://www.amazon.de/Samsung-UE46EH5200-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B0084D2MTW -> sprengt leicht meinen Rahmen.

Jetzt hab ich noch gehört (Geschwätz vom Euronics-Verkäufer) dass LG B-Ware wäre. Hab aber bisher recht gute Rezensionen gelesen!

Wie ihr seht, bin ich ziemlich verwirrt von der großen Auswahl. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, diese ein wenig leichter zu gestalten.

LG, Marcel ;)
Ergänzung ()

PUSH!

Ich hab den noch gefunden: http://www.amazon.de/dp/B007EA5V0S/ref=asc_df_B007EA5V0S10673231?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007EA5V0S

Was haltet ihr von meiner Auswahl? :cool_alt:

Lcd und Fußball wirds nichts, in paar Jahren vielleicht. Plasma ist die einzige Alternative wenn du flüssiges Spiel sehen willst. Wenn jemand was anderes behauptet dann kennt er es nicht anders oder ist blind auf beiden Augen.

Sry ist nun aber so

Danke für deine ehrliche Meinung. Hast du ein paar Vorschläge in diesem Preissegment?

also erstmal bin ich nicht blind auf beiden Augen (nur auf einem) und ich kenne es anders!
Trotzdem würde ich das nicht so pauschal sagen!

ok, was wahrscheinlich stimmt, zu diesem Preis wird das bei der gewünschten Größe nix und bei den kleineren wird es bei er Qualität eng. Ich hatte mir einen 32" (als Monitor) ausgesucht, der ist aber nicht unter 530€ zu haben (und dann auch nur in Tunten Farbe).
Bei Plasma geht sich das mit Energie Klasse A oder besser nicht aus. Auch wenn die Dinger lange nicht mehr so schlimm sind, sie brauchen halt doch im Normalfall >>100W.

Ich habe hier aktuell einen 50" Plasma und einen 42" LCD/LED (nicht den ersten, aber den der erste mit 200Hz), dazu den dritten (LCD) Beamer (der aktuelle mit Zwischenbildberechnung).
Das TV Signal kommt als 720p (Öffis) oder 1080i (private) so unbearbeitet aus der Dreambox, das Deinterlacing (1080i) bzw. Upscaling (720p) erledigt der Yamaha Z11 (schon älter, das macht der aber immer noch ganz gut), also es kommt immer 1080p beim TV/Beamer an.
Damit lässt sich auch bei LCD ganz ordentlich gucken. Ok, Fußball ist jetzt nicht so mein Ding. Aber ich gucke halt viel Motorsport (F1, Ralley, Motorrad...).
Das sieht auf einfachen Geräten und "oller" Zuspielung grausam aus, da gebe ich dir Recht.
Aber wenn man einen ordentlichen TV mit einem ordentlichen Signal füttert, dann geht das!

Kann jemand was zu den von mir gestellten fragen sagen?

Ich dachte halt immer, dass sich Plasma erst ab >50" lohnt. Wenn das eine falsche Annahme war,
lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Was wären dann die Plasma-Alternativen um die 450/500€?

Der Samsung gefällt mir schon ganz gut!

Der Toshiba hat wieder 3D....was ich nicht brauche.
Außerdem ist der Samsung zum fast gleichen Preis, aber 6" kleiner bestimmt vom Bild her besser oder?

Bei Deinem Preislimit ist es schwer was brauchbares zu finden. Vor allem, wenn das Gerät dann auch noch 40"+ haben soll!

Der Unsinn, der hier teilweise verbreitet wird das man auf LCD-Geräten mit LED-Hintergrundbeleuchtung kein Fußball schauen kann, lässt mir die Haare im Nacken hochstehen - wenn ich schon jemanden reinlegen will, dann doch bitte nicht so offensichtlich!

Seit Jahren schauen wir bei einem Kumpel im Garten die EM / WM in großer Runde - ich kann mich nicht erinnern, dass es da auch nur eine Sekunde Probleme mit dem Bild oder schlieren gegeben hätte - im Gegenteil, es war immer sehr angenehm!

Zu Deiner Wahl, ich kann Dir bei dem Budget nichts empfehlen, weder Plasma noch LCD/LED. Aber wenn Du mit den jeweiligen Problemen der System leben kannst, ist es ja ok.
Ich rate dringend, geh in einen Laden und schau Dir die Geräte in Natura an! Gerade im low-Budget Bereich ist es schwer was brauchbares zu finden - allerdings haben wir ja auch alle andere Vorstellungen was wir mögen oder brauchen!

...und ein Plasma 'beißt' sich mit einer deiner 'must have'-Optionen - nämlich mit der "- Energieklasse A oder besser" (bei Plasma ist niedrigste die 'Energieeffizienzklasse B')...

Zu #8:
Ich war schon im MM/Saturn, beide haben fast ausschließlich TVs mit 3D ausgestellt.
Der einzige war ein Philipps, von dem ich dann eben bei Amazon von den
Nachzieheffekten beim Fußball gelesen hatte.

Tendiere dann doch eher zu nem Samsung?!

die Sache ist doch die: was unterscheidet einen 3D TV von einem 2D?
Eigentlich gar nix, der gibt nur zweimal ein minimal anderes Bild aus, das dann durch die Shutter Brillen entsprechend auf ein das eine oder andere Auge geleitet wird.
Bei den "kleinen" TV sind doch aber üblicherweise nichtmal die Brillen dabei, also wirklich etwas "extra zahlen" tust du bei 3D nicht. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass die 2D Geräte inzwischen eher im Ramsch-Segment sind und hochwertige gleich nur nich als 3D angeboten werden.

Auch wenn man Fußball auf LCD gucken kann, auf den "einfachen" sieht es wirklich nicht so toll aus und Plasma hat die Probleme tendenziell nicht/weniger, das ist nunmal so. Ob einen das stört oder man das (mangels Vergleich) vielleicht nichtmal merkt ist ja eine ganz andere Sache.

Bei irgendwas musst du halt einen Kompromiss eingehen:
- mehr Geld in die Hand nehmen
- Ansprüche an die Qualität runter schrauben
- Größenvorstellung auf 32 oder 37" runter schrauben
- Energie Bedarf eines Plasmas akzeptieren

Bei den "kleinen" TV sind doch aber üblicherweise nichtmal die Brillen dabei, also wirklich etwas "extra zahlen" tust du bei 3D nicht. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass die 2D Geräte inzwischen eher im Ramsch-Segment sind und hochwertige gleich nur nich als 3D angeboten werden.
Was wären dann solche Geräte in meinem Bereich, die ohne Brillen kommen,
aber 3D-Technik haben?

- mehr Geld in die Hand nehmen
- Ansprüche an die Qualität runter schrauben
- Größenvorstellung auf 32 oder 37" runter schrauben
- Energie Bedarf eines Plasmas akzeptieren
Mehr Geld geht nicht.
Quali muss ja nicht das allerbeste sein.
Hab momentan noch nen Thomson-Röhrenfernseher.
Größe? OK wären auch 40".
Energiebedarf wäre auch bei nem Plasma akzeptabel.

Was wären dann solche Geräte in meinem Bereich, die ohne Brillen kommen,
aber 3D-Technik haben?
ich verstehe Dich nicht!?
Lass den TV doch 3D haben, und Du aktivierst es halt nicht!
Mein großer hat auch 3D aber ich hasse es und schalte es nicht an und gut ist! Das mindert doch nicht die 2D Darstellung!
Und 3D-Geräte die 3D ohne Brille darstellen, kannst Du Dir nicht leisten!
http://geizhals.at/de/678722

ich verstehe Dich nicht!?
Ja genau das wollte ich doch wissen: Was für gute Geräte gibt es,
- die zwar 3D haben, aber ohne Brille zu kaufen sind
- 40" oder besser 42" haben

Das war meine Frage. Hoffe, dass du mich jetzt verstehst...

Und 3D-Geräte die 3D ohne Brille darstellen, kannst Du Dir nicht leisten!
Das stand ohnehin nie zur Debatte! ;)

Was meint ihr zu einem aus der Samsung UE40ES.....Reihe?
Vorstellen könnte ich mir die hier:

ES5500: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3264244_-ue40es5500-samsung.html

ES5700: http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES5700-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72AFM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1353521019&sr=8-6

Als TV mit 3D den ES6200: http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6200-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B0084M94QW/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353521837&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah leider nicht ganz perfekt: ich brauch DVB-S/S2! :(
Den könnte ich mir sehr gut vorstellen!!

Bzw.: Was für einen HD-Receiver bräuchte ich dann dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah leider nicht ganz perfekt
Na ja, dann hast Du die Technik und den Energieverbrauch jetzt über Bord geworfen?

Tja ich weiss nicht, am besten Du schaust Dir die Geräte mal selbst live an. Gerade in dem Niedrigpreis-Sektor sollte man zweimal schauen, ob einem die Geräte passen oder nicht.
Ich möchte da auch keine Empfehlung aussprechen, da alle Geräte mehr oder weniger Defizite haben, die aber für Dich nicht wesentlich sein müssen!

Dass Geräte in dem unteren Preisbereich Defizite haben ist klar - egal ob bei LCD oder bei Plasma.
Und dass ich für ~500€ kein High-End-Gerät bekommen werde war mir schon von Anfang an klar.
Die Frage war ja nur, wie man mit dem verfügbaren Geld am meisten rausholen kann.

Der Plasma hat´s mir jetzt schon angetan. Allerdings ist das mit dem SAT-Empfang schon ein Problem...

Zurück
Oben