Auswahl der richtigen Backupsoftware

supergeneral

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo,

suche für einen Arbeitskollegen eine Software zur Sicherung seines Rechners auf 2 externe Festplatten. Die Festplatten sollen immer abwechselnd angesteckt werden, nach Möglichkeit sollte das Backup sofort loslegen, wenn die Festplatte angesteckt wird (ähnlich wie bei Apple) und es sollte auch ein vollständiges Wiederherstellen möglich sein.

Gibts da eine gute Backupsoftware die wenn möglich auch noch einfach zu bedienen ist?

Grüße
Supergeneral
 
Kann mich da Jonas92 nur anschließen. Veeam Endpoint Backup funktioniert bestens.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt was ihr wollt, so was käme mir nie an den Rechner (und drauf)!

• Niemals vollautomatisch - also ohne mein aktives OK
• …außer auf NAS oder interne Platten…
• …und zwar in stets in mehreren Generationen denn deren 2!
• Externe Platten gerne, aber dann kontrolliert und mit Intelligenz

Jedes »Backup« das sich selbst vernichtet ist ein vollkommen sinnloses!
Wenn ich sichere muss mir im akuten Fall klar sein, dass ich einen Unfall geschossen habe und auf keinen Fall den Unfall über die Sicherung bügeln will sondern (deswegen heißt das Ding nämlich Backup) die alte Version einer Datei zurückzuholen beabsichtige. Wenn das durch einfaches Anstecken sabotiert wird gehe ich an die Decke. Auch wenn mein Murks erst mal gleich eingeweckt wird und ich noch über Zeitmaschinen an die intakte Version komme so habe ich die Bombe schon im Einmachglas!

Wenn es also noch so viel Mühe macht, gerade solche externe Sicherungen bedürfen Aufsicht und Gehirnschmalz. Die Programmierung die uns allen das Denken abnimmt gibt es noch nicht.

CN8
 
Bei allem Respekt cumulonimbus8, aber die von dir bemängelten Sachen kann man sehr gut mit Veeam konfigurieren.
Ich denke du hast dieses Programm noch nicht ausprobiert.

Mfg
 
Keine Software kann mir das Denken abnehmen!
keine Backupsoftware weiß, dass ich Dokument XY vermurkst habe und es nicht so wegsichern will sondern zurückholen muss. Nur ich kann entscheiden was zu passieren hat. Ausgenommen «Spiegelung» als Ausfallsicherheit
Und Spiegeln mehrfach aber zeitversetzt auf andere Medien. Gäbe so eine Wundersoftware die mir all das abnähme - ich würde sie kennen. Was für Firmen taugt ist im Privathaushalt z.T. das ganze Gegenteil wert.
CN8
 
Zurück
Oben