Auswahl einer neuen microSDXC Karte

SmooTwo

Lt. Commander
Hi Leute,

ich blicke bei den Angaben nicht mehr durch. Es gibt Klasse 10 Karten, dann gibt es nochmal irgendwie eine Klasse U1-U3 ?

Ja habe gegooglet. Aber werde nicht schlau daraus. Wollte mir eine neue Karte für mein Handy kaufen. Da greife ich am liebsten zum neuesten Schrei.

Handy: Asus 4 554kl
Größe der Karte: 128 - 512 GB

Danke für Hilfe im Voraus.

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Samsung Evo Select also Grün kaufen.

rot gibt es zuviele fakes

• Gefällt mir
Class 10 ist der alte Standard der geht nur bis 10
U1-U3 ist der neue Standard

wenn man "Class 10 U1-U3" bei google eingibt ist der dritte link schon einer zu Wikipedia wo das super erklärt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

• Gefällt mir
wern001 schrieb:
Class 10 ist der alte Standard der geht nur bis 10
U1-U3 ist der neue Standard

wenn man "Class 10 U1-U3" bei google eingibt ist der dritte link schon einer zu Wikipedia wo das super erklärt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte
Sorry, aber da wird zu den Klassen gar nichts erklärt. Da gibt es nur eine Tabelle, die wohl anzeigt, dass U3 eine schnellere Klasse ist. Unter einer echten Erklärung stelle ich mir schon einen Text mit vollständigen Sätzen vor.

• Gefällt mir
Naja generell scheinen die Standards bzw die Beschriftungen bei den SD-Karten sehr zu hängen. Da wird leider nichts aktualisiert und festgelegt.
U1 - 10MB/s mind. schreibend
U2 - 20MB/s ...
U3 - 30MB/s ...

Wenn du dir eine Karte rausgesucht hast, suche nach Tests zu der Karte. Viele Käufer testen ihre Karte und publizieren es dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
icetom schrieb:
Samsung Evo Select also Grün kaufen.

rot gibt es zuviele fakes
Die grüne scheint ja so eine Art "Amazon-Samsung-Ding" zu sein. Was mich wundert: Warum gibt es im Moment keine 512 GB?

Zurück
Oben