Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich ziehe aus persönlichen Gründen wieder zu meinen Eltern.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich die Wohnung kündige, was passiert mit meinem laufenden Vertrag mit dem Stromanbieter und Internet?
Die solltest du wohl weiter bezahlen müssen. Ansonsten einfach mal in den AGBs der jeweiligen Anbieter nachschauen -
z.B. bei Kabelanbietern ist meistens so eine Klausel drin, dass man nicht weiter zahlen muss, wenn in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss möglich ist. Strom und Internet sollte allerdings in jedem deutschen Haushalt möglich sein.
Wegen der Stromkündigung dem Anbieter ankündigen, wann du ausziehst und dann den Stromstand mitteilen.
Wegen dem Internet wirst du Pech haben.
Evtl. kannst du dich loskaufen oder den Vertrag einem neuen Mieter aufschwatzen.
-----------
Edit: Strom auch mit Mindestlaufzeit? Welcher Anbieter?
Also bzgl. Strom besteht in der Regel ein Sonderkündigungsrecht bei Auszug, unabhängig von der vertraglich vereinbarten Mindestlaufzeit. Setz dich einfach mit deinem Anbieter in Verbindung..
Wg. Internet: Die meisten Anbieter erlauben die Vertragsauflösung vor Ablauf der Mindestlaufzeit bei Umzug ausschließlich dann, wenn an dem neuen Wohnort bereits ein Anschluss des selben Anbieters (!!) mit dem gleichen oder einem höheren Leistungsumfang besteht. Außerdem dann, wenn eine von dir hinzu gebuchte Leistungsoption am neuen Wohnort nicht verfügbar ist (Bsp.: alter Vertrag über T-Home Entertain, am neuen Wohnort nur Call & Surf Comfort mit 6000er DSL möglich).
Hatte das gleiche Problem. Bei der Telekom hast du keine Chance. Die wollen die 2 Jahre Grundgebühr. Bei anderen Anbietern musst du es versuchen. Auch wenn an dem Wohnort ein Anschluss liegt machen die keine Ausnahme.
Ich hatte ein Büro und eine Mietwohnung. Dann haben wir gebaut und brauchten eine Leitung nicht mehr. Egal, musste die 12 Monate noch zahlen.