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Auto gewonnen - was tun?
- Ersteller rotzdiekuh
- Erstellt am
R
Racehead
Gast
Ich persönlich würde den Wagen 100% behalten aber erstmal abgemeldet lassen bis ich wirklich zu wissen weiß wie zu finanzieren.
Wenn ich doch keinen Ausweg sehen würde (also nicht finanzierbar) dann würde ich ihn verkaufen, denn bedenke: Du hast richtig viel Geld über. Du kannst dir einen neuen direkt holen und hast noch eine Menge Geld übrig.
Musst du aber entscheiden. Die Zinsen die du erstmal durch den Erlös hast, sind natürlich auch schon eine Menge.
Wenn ich doch keinen Ausweg sehen würde (also nicht finanzierbar) dann würde ich ihn verkaufen, denn bedenke: Du hast richtig viel Geld über. Du kannst dir einen neuen direkt holen und hast noch eine Menge Geld übrig.
Musst du aber entscheiden. Die Zinsen die du erstmal durch den Erlös hast, sind natürlich auch schon eine Menge.
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- Jan. 2010
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- 2.054
Alles klar, so werde ich es machen.
Falls jemand doch noch ne Ahnung hat, einfach her damit.
Vielen Dank!
PS: Mein aktuelles Auto läuft auch als 2. Wagen bei 70% über meine Eltern. HUK24 online spuckt mir aber für den 330d 1450€ aus bei 300€ SB
Noch eine Frage:
Wie kann ich den ungefähren Wert ermitteln, bei dem ich das Auto relativ zügig verkaufen kann? Ich habe mal bei mobile geschaut, vergleichbare liegen bei 35 brutto vom Händler.
Was haltet ihr von 32000 ? Oder geht noch mehr?
Falls jemand doch noch ne Ahnung hat, einfach her damit.
Vielen Dank!
PS: Mein aktuelles Auto läuft auch als 2. Wagen bei 70% über meine Eltern. HUK24 online spuckt mir aber für den 330d 1450€ aus bei 300€ SB
Noch eine Frage:
Wie kann ich den ungefähren Wert ermitteln, bei dem ich das Auto relativ zügig verkaufen kann? Ich habe mal bei mobile geschaut, vergleichbare liegen bei 35 brutto vom Händler.
Was haltet ihr von 32000 ? Oder geht noch mehr?
Zuletzt bearbeitet:
das kann dir keiner sagen. Der Verkauf ist Privat und unter dem Eindruck eines Notverkaufs. Ich denke, Du wirst nicht mal 30.000 bekommen, zumal ich nicht weiß, was der Händlerpreis mit Rabatten etc ist (Austattung usw.).
hm frage mich gerade, wie du auf den Preis von 35 kommst?
Der 330d kostet ja als EU-Reimport schon über 36??? Kann natürlich eine andere Austattung sein.
Wie gesagt man muss bedenken, dass Du man erstmal keine Gewährleistung hat, es sei denn, die wird gewährt und ist auch noch übertragbar. Das ist schon mal ein deutliches Manko, denn man hat nur die BMW Garantie und die ist bloß eine erweiterte Gewährleistung (die du ja nicht hast).
http://www.auto-motor-und-sport.de/...-bmw-kia-opel-co-1960825.html?fotoshow_item=3
Aber das ist nur aus dem Bauch heraus. Wirst du wahrscheinlich sehen müssen. Oder du fragst, was dir der Händler, von dem du es bekommst, dafür geben würde.
Ergänzung ()
hm frage mich gerade, wie du auf den Preis von 35 kommst?
Der 330d kostet ja als EU-Reimport schon über 36??? Kann natürlich eine andere Austattung sein.
Wie gesagt man muss bedenken, dass Du man erstmal keine Gewährleistung hat, es sei denn, die wird gewährt und ist auch noch übertragbar. Das ist schon mal ein deutliches Manko, denn man hat nur die BMW Garantie und die ist bloß eine erweiterte Gewährleistung (die du ja nicht hast).
http://www.auto-motor-und-sport.de/...-bmw-kia-opel-co-1960825.html?fotoshow_item=3
Aber das ist nur aus dem Bauch heraus. Wirst du wahrscheinlich sehen müssen. Oder du fragst, was dir der Händler, von dem du es bekommst, dafür geben würde.
Zuletzt bearbeitet:
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Neupreis , wenn ich die ganzen Optionen in den Konfigurator eingebe ... : 44700 Tacken
330d Coupè ohne besondere Ausstattung. Wirklich weniger als 30?
Ein ehemaliger Schulkollege von mir hatte einen 320i Coupe (Jahreswagen) zum Abi geschenkt bekommen, der hat auch um die 28 gekostet..
330d Coupè ohne besondere Ausstattung. Wirklich weniger als 30?
Ein ehemaliger Schulkollege von mir hatte einen 320i Coupe (Jahreswagen) zum Abi geschenkt bekommen, der hat auch um die 28 gekostet..
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Also, ich weiß ja nicht, wie genau deine Situation ist, aber mit ein paar geschätzten Daten komme ich hier: http://www.test-kfzversicherung.de/ auf 400 € Versicherung (ohne Kasko - ob man darauf verzichten will bei so einem Fahrzeug muss man natürlich selbst wissen)
Soweit ich sehe liegt der Neupreis bei ca. 43.000 € bzw. mehr mit entsprechender Sonderausstattung (ich weiß ja nicht, was der Wagen alles hat).
Edit: die Kraftstoffkosten dürften übrigens auch einiges unter denen von deinem 4er Golf liegen. Was im Unterhalt teuer kommen kann wären dann eben Reparaturen, sonst ist das nicht so.
Der billigste 330d mit Erstzulassung 2011 bei mobile.de steht übrigens bei Brutto 35.281 EUR.
Aber wie gesagt, wenn du den verkaufst und dir einen (etwas kleineren) Jahreswagen kaufst, hast du bestimmt trotzdem noch ein paar Euro über.
Soweit ich sehe liegt der Neupreis bei ca. 43.000 € bzw. mehr mit entsprechender Sonderausstattung (ich weiß ja nicht, was der Wagen alles hat).
Edit: die Kraftstoffkosten dürften übrigens auch einiges unter denen von deinem 4er Golf liegen. Was im Unterhalt teuer kommen kann wären dann eben Reparaturen, sonst ist das nicht so.
Der billigste 330d mit Erstzulassung 2011 bei mobile.de steht übrigens bei Brutto 35.281 EUR.
Aber wie gesagt, wenn du den verkaufst und dir einen (etwas kleineren) Jahreswagen kaufst, hast du bestimmt trotzdem noch ein paar Euro über.
Zuletzt bearbeitet:
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mhm, ich muss aber zur HUK24 ... und Vollkasko ist Pflicht.
Also wenn ich bei BMW.de direkt schaue (musst bei Coupè schauen, nicht bei der Limo):
330d Schaltgetriebe,
6-Gang
6-Zylinder
2.993 180 (245) 7,3 / 4,8 / 5,7 152 / EU5
44.750,–
Er hat laut Ausschreibung hier sonst nichts drin, was nicht Serie ist.
Aber vielen Dank nochmal. Ich werde dann hier berichten wie es ausgegangen ist!
Also wenn ich bei BMW.de direkt schaue (musst bei Coupè schauen, nicht bei der Limo):
330d Schaltgetriebe,
6-Gang
6-Zylinder
2.993 180 (245) 7,3 / 4,8 / 5,7 152 / EU5
44.750,–
Er hat laut Ausschreibung hier sonst nichts drin, was nicht Serie ist.
Aber vielen Dank nochmal. Ich werde dann hier berichten wie es ausgegangen ist!
vielleicht ist es auch etwas mehr, aber nur mal als Denkanreiz.
EU-Autos haben sogar noch Gewährleistung, da es ja meist ein Deutscher Händler ist. Das kannst Du grundsätzlich erstmal nicht geben (es sei denn, Gewährleistung wird durch den Händler gewährt, bei dem das Auto ggf erworben wurde). Wenn es die Bank aber direkt von BMW hat und ggf nicht gekauft hat, sondern es irgendeine Marketingaktion ist, hast du erstmal selbst keine Gewährleistung. Natürlich wird dir BMW ne volle Garantie gewähren (ist zumindest erstmal naheliegend), kann aber sein, dass sie es nicht so gern sehen, wenn das Auto verkauft wird ... (oder wie auch schon geschrieben, das sogar für eine bestimmte Zeit untersagt wird)
Ist aber Kaffeesatzleserei ohne dass man die genauen Details kennt.
Du wirst aber nicht den Preis bekommen, den ein Händler verlangt.
Und da der Käufer immer weiß, dass du dringend verkaufen willst/musst (weil der Preis schnell dramatisch fällt), isr auch da ein großer Preisdruck. Kann natürlich sein, dass du einen Neppen findest, der sich freut, ein paar 100 € zu sparen. Wenn das aber zu Lasten von Gewährleistung o.ä. geht, müsste man schon sehr doof sein oder sagen wir risikofreudig.
Außerdem sollte dir klar sein, dass anfang nächstes Jahr das neue Modell kommt und das alte Modell sicher ausverkauft wird. Vielleicht sind die deshalb auch schon bei ca 35.000 angelangt.
EU-Autos haben sogar noch Gewährleistung, da es ja meist ein Deutscher Händler ist. Das kannst Du grundsätzlich erstmal nicht geben (es sei denn, Gewährleistung wird durch den Händler gewährt, bei dem das Auto ggf erworben wurde). Wenn es die Bank aber direkt von BMW hat und ggf nicht gekauft hat, sondern es irgendeine Marketingaktion ist, hast du erstmal selbst keine Gewährleistung. Natürlich wird dir BMW ne volle Garantie gewähren (ist zumindest erstmal naheliegend), kann aber sein, dass sie es nicht so gern sehen, wenn das Auto verkauft wird ... (oder wie auch schon geschrieben, das sogar für eine bestimmte Zeit untersagt wird)
Ist aber Kaffeesatzleserei ohne dass man die genauen Details kennt.
Du wirst aber nicht den Preis bekommen, den ein Händler verlangt.
Und da der Käufer immer weiß, dass du dringend verkaufen willst/musst (weil der Preis schnell dramatisch fällt), isr auch da ein großer Preisdruck. Kann natürlich sein, dass du einen Neppen findest, der sich freut, ein paar 100 € zu sparen. Wenn das aber zu Lasten von Gewährleistung o.ä. geht, müsste man schon sehr doof sein oder sagen wir risikofreudig.
Ergänzung ()
Außerdem sollte dir klar sein, dass anfang nächstes Jahr das neue Modell kommt und das alte Modell sicher ausverkauft wird. Vielleicht sind die deshalb auch schon bei ca 35.000 angelangt.
R
Ron Reviewt
Gast
Hey TE,
ich nehms mir mal raus in Sachen Autos meinen Senf dazu zu geben, da ich mit Mitte 30 als ehemaliger Autofan und Zweiradfanat ein paar Erfahrungen gesammelt habe.
Aus Bauch heraus hätte ich den neuen 330d Coupe mit gut 40.000 eingestuft, dürfte ja gut hinkommen wie ich sehe.
Die solltest du eigentlich ohne Probleme beim Verkauf erzielen können.
Wenn die Sache bzgl. steuerfreiheit geklärt ist (bei euch in D siehts immer ein wenig anders aus als bei uns) würd ich mich mit dem Händler kurzschließen.
Diese verkaufen Autos ja auch auf Kommision (also von Privaten) ... wäre wirklich am besten wenn die Karre dort am Hof mit 0 km bliebe und der Händler das Ding anschreiben würde (ein kleines Provisionszuckerl solltest du ihm natürlich dafür abtreten).... damit würde mMn am meisten für dich rausspringen.
Du musst dir einfach die Grundsatzfrage stellen ob du Kohle haben willst (und das ist langfristig gesehen, gerade als existenzaufbauender Student richtig viel Geld) oder eben den vierrädrigen sehr wertverlustträchtigen Luxus.
Mein letzter 4 rädriger Luxus war ebenfalls ein 330d, allerdings Touring und noch die E46 Reihe. War ein echtes Traumauto und für einen 6 Zylinder mit durchschnittlich 7 Liter Verbrauch echt sparsam.
Die Entscheidung den 330d zu behalten würde ich aber niemals aus Gründen hinsichtlich Spritverbrauch treffen. Allein mit dem Wertverlust im ersten Jahr kannst du mit einem anderen Auto 100.000 km im Jahr fahren auch wenn es 15 Liter Super/100km verschlingen würde.
Go for money sag ich dir.
Auch bei Traumautos bzw. Traummotorrädern stellt sich nach ein paar Monaten die Gewohnheit ein ... und aus dem ersten euphorischen feeling wird bald Alltag, so gings mir zumindest.
Zitat von oberhalb:
... PC Schrauben ist im Vergleich dazu ein echtes Billighobby.
ich nehms mir mal raus in Sachen Autos meinen Senf dazu zu geben, da ich mit Mitte 30 als ehemaliger Autofan und Zweiradfanat ein paar Erfahrungen gesammelt habe.
Aus Bauch heraus hätte ich den neuen 330d Coupe mit gut 40.000 eingestuft, dürfte ja gut hinkommen wie ich sehe.
Die solltest du eigentlich ohne Probleme beim Verkauf erzielen können.
Wenn die Sache bzgl. steuerfreiheit geklärt ist (bei euch in D siehts immer ein wenig anders aus als bei uns) würd ich mich mit dem Händler kurzschließen.
Diese verkaufen Autos ja auch auf Kommision (also von Privaten) ... wäre wirklich am besten wenn die Karre dort am Hof mit 0 km bliebe und der Händler das Ding anschreiben würde (ein kleines Provisionszuckerl solltest du ihm natürlich dafür abtreten).... damit würde mMn am meisten für dich rausspringen.
Du musst dir einfach die Grundsatzfrage stellen ob du Kohle haben willst (und das ist langfristig gesehen, gerade als existenzaufbauender Student richtig viel Geld) oder eben den vierrädrigen sehr wertverlustträchtigen Luxus.
Mein letzter 4 rädriger Luxus war ebenfalls ein 330d, allerdings Touring und noch die E46 Reihe. War ein echtes Traumauto und für einen 6 Zylinder mit durchschnittlich 7 Liter Verbrauch echt sparsam.
Die Entscheidung den 330d zu behalten würde ich aber niemals aus Gründen hinsichtlich Spritverbrauch treffen. Allein mit dem Wertverlust im ersten Jahr kannst du mit einem anderen Auto 100.000 km im Jahr fahren auch wenn es 15 Liter Super/100km verschlingen würde.
Go for money sag ich dir.
Auch bei Traumautos bzw. Traummotorrädern stellt sich nach ein paar Monaten die Gewohnheit ein ... und aus dem ersten euphorischen feeling wird bald Alltag, so gings mir zumindest.
Zitat von oberhalb:
... ging mir damals auch so ;-) ... hat aber immens viel Geld vernichtet ;-( ...Aber gut, ich denke eher nicht rational beim Thema Auto
... PC Schrauben ist im Vergleich dazu ein echtes Billighobby.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrMorgan
Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 8.291
1400€ bei 70%?
Wie wärs mal mit Autoversicherung vergleichen?
Und wieso musst du zur HUK24 (wobei ich da auch bin und sie bei mir sehr billig war im Vergleich)?
Wenn nicht stells halt irgendwo unter Falls das mit dem Studium nimmer lange dauert, ist doch ein geiles Auto und geht ab wie Schmidts Katze
Verbrauch schätz ich mal je nach Fahrweise auf um die 7L/100km (wenn du nicht viel Stadt fährst)
Aber grad bei einem Neuwagen dieser Klasse muss man halt in der ersten Zeit mit viel Kosten rechnen (Wertverlust+Wartungskosten die man ja tun sollte um den Wert hoch zu halten).
Wie wärs mal mit Autoversicherung vergleichen?
Wenn nicht stells halt irgendwo unter Falls das mit dem Studium nimmer lange dauert, ist doch ein geiles Auto und geht ab wie Schmidts Katze
Verbrauch schätz ich mal je nach Fahrweise auf um die 7L/100km (wenn du nicht viel Stadt fährst)
Aber grad bei einem Neuwagen dieser Klasse muss man halt in der ersten Zeit mit viel Kosten rechnen (Wertverlust+Wartungskosten die man ja tun sollte um den Wert hoch zu halten).
Zuletzt bearbeitet:
Caparzo1978
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 974
Verkaufen, und die die Kohle für eine Eigentuhms Whg zurückhalten.
Hi,
da ich selbst seit 2 Jahren einen aktuellen 330d fahre, kann ich dir zumindest ein bisschen was zu den laufenden Kosten sagen, die dich erwarten. Ob du ihn behälst oder nicht, musst am Ende natürlich du entscheiden:
Versicherungstypklasse gerade in der VK recht hoch. Letztes Jahr ist die Typenklasse um 2 Klassen nach oben gestiegen :-(
Bei 55% zahl ich gute 800€/Jahr.
Steuer liegt bei ca. 400€/Jahr (genauen Wert weiß ich grade nicht, kannste aber googeln).
Verbrauch von sparsam -> 6,5l -> bis Knallgas 8,5l. Bei mir hat er sich seit 40tkm bei 7,5l/100km eingependelt.
Das größte Problem sind mehr die Wartungs-/Inspektionskosten die dich erwarten:
Anfangs werden Reparaturen/Fehler die auftreten, noch durch die Garantie und darüberhinaus teilweise über Kulanz gedeckt. Allerdings kosten die Standard Inspektionen etwa 200- 250€ zzgl. der Teile die getauscht werden. Standard-Inspektion ist zwar nicht so häufig (die Fälligkeit ermittelt der Bordcomputer anhand deiner Fahrweise) so ca. alle 30tkm, aber es sind trotzdem Kostenpositionen mit denen du zu rechnen hast. Bei BMW kostet z.B das Öl sehr viel. Daher bringe ich meins immer zum Ölwechsel mit, so spar ich locker 150€.
Nächster Punkt sind die Reifen: Je nach Fahrweise ist der Reifenverschleiß enorm, insbesondere an der Hinterachse. Hier darf man nicht vergessen, dass der Wagen mit über 500 NM zu Werke geht und sich das natürlich auf den Reifen auswirkt. Sommerreifen pro Stück in Standard Dimension 225/45 R17 etwa 140€ (inkl. Wuchten etc). Bei den Winterreifen sinds etwa 170€ bis 200€ je nach Marke. Wenn man jetzt aber nicht ständig alle letzte Rille in die Kurven knallt oder Vollgas an jeder Stelle rausbeschleunigt, ist auch die Geschichte mit den Reifen noch vetretbar.
Das sind jetzt so die gröbsten Dinge die mir für dich bzgl. der zu erwartenden Kosten einfallen. Natürlich können auch noch unvorhergesehen Sachen eintreten, wie Turbo- oder Injektorendefekte, sowas geht dann direkt in die tausende. Allerdings hört man von den 3l Maschinen diesbezüglich sehr wenig. Bei mir ist zum Glück an den Komponenten auch noch alles tip top.
So nun liegts an Dir. Ist natürlich keine leichte Entscheidung, da die Kiste eben schon etwas an laufenden Kosten hat. Allerdings hat man dafür auch ein richtiges Auto. Der Wagen bietet dir in jeder Situation souveräne Fahrleistungen und Komfort, sowie einem der Leistung entsprechendem humanen Spritverbauch.
greetz
da ich selbst seit 2 Jahren einen aktuellen 330d fahre, kann ich dir zumindest ein bisschen was zu den laufenden Kosten sagen, die dich erwarten. Ob du ihn behälst oder nicht, musst am Ende natürlich du entscheiden:
Versicherungstypklasse gerade in der VK recht hoch. Letztes Jahr ist die Typenklasse um 2 Klassen nach oben gestiegen :-(
Bei 55% zahl ich gute 800€/Jahr.
Steuer liegt bei ca. 400€/Jahr (genauen Wert weiß ich grade nicht, kannste aber googeln).
Verbrauch von sparsam -> 6,5l -> bis Knallgas 8,5l. Bei mir hat er sich seit 40tkm bei 7,5l/100km eingependelt.
Das größte Problem sind mehr die Wartungs-/Inspektionskosten die dich erwarten:
Anfangs werden Reparaturen/Fehler die auftreten, noch durch die Garantie und darüberhinaus teilweise über Kulanz gedeckt. Allerdings kosten die Standard Inspektionen etwa 200- 250€ zzgl. der Teile die getauscht werden. Standard-Inspektion ist zwar nicht so häufig (die Fälligkeit ermittelt der Bordcomputer anhand deiner Fahrweise) so ca. alle 30tkm, aber es sind trotzdem Kostenpositionen mit denen du zu rechnen hast. Bei BMW kostet z.B das Öl sehr viel. Daher bringe ich meins immer zum Ölwechsel mit, so spar ich locker 150€.
Nächster Punkt sind die Reifen: Je nach Fahrweise ist der Reifenverschleiß enorm, insbesondere an der Hinterachse. Hier darf man nicht vergessen, dass der Wagen mit über 500 NM zu Werke geht und sich das natürlich auf den Reifen auswirkt. Sommerreifen pro Stück in Standard Dimension 225/45 R17 etwa 140€ (inkl. Wuchten etc). Bei den Winterreifen sinds etwa 170€ bis 200€ je nach Marke. Wenn man jetzt aber nicht ständig alle letzte Rille in die Kurven knallt oder Vollgas an jeder Stelle rausbeschleunigt, ist auch die Geschichte mit den Reifen noch vetretbar.
Das sind jetzt so die gröbsten Dinge die mir für dich bzgl. der zu erwartenden Kosten einfallen. Natürlich können auch noch unvorhergesehen Sachen eintreten, wie Turbo- oder Injektorendefekte, sowas geht dann direkt in die tausende. Allerdings hört man von den 3l Maschinen diesbezüglich sehr wenig. Bei mir ist zum Glück an den Komponenten auch noch alles tip top.
So nun liegts an Dir. Ist natürlich keine leichte Entscheidung, da die Kiste eben schon etwas an laufenden Kosten hat. Allerdings hat man dafür auch ein richtiges Auto. Der Wagen bietet dir in jeder Situation souveräne Fahrleistungen und Komfort, sowie einem der Leistung entsprechendem humanen Spritverbauch.
greetz
Zuletzt bearbeitet:
fryya
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.199
die frage ist doch einfach ob du es nötig hast oder nicht? 
vom verkaufserlös könntest du sehr bequem zu ende studieren ohne dir gedanken um finanzen/nebenjobs/etc. machen zu müssen. wenn du eh nicht arbeiten musst und deine eltern dich finanzieren, ist es doch sowieso egal.
vom verkaufserlös könntest du sehr bequem zu ende studieren ohne dir gedanken um finanzen/nebenjobs/etc. machen zu müssen. wenn du eh nicht arbeiten musst und deine eltern dich finanzieren, ist es doch sowieso egal.
Justin_Sane
Admiral
- Registriert
- Mai 2004
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- 8.824
Allerdings hat man dafür auch ein richtiges Auto.
Wusste bis dato gar nicht, dass es auch "falsche Autos" gibt!
Damien White
Banned
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- Feb. 2009
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- 10.656
Justin_Sane schrieb:Wusste bis dato gar nicht, dass es auch "falsche Autos" gibt!![]()
Naja, so marke Trabant würd ich nichtmehr als "richtiges Auto" ansehen ^^"
@ TE: Schau dir die Karre doch erstmal an, am Ende entscheidet eh nicht die rationale Denkweise und Geld scheinst du ja zu genüge zu haben.
Justin_Sane
Admiral
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 8.824
Und das sagste mal einem Trabant-Liebhaber! 
Nicht immer von einem selbst auf andere schließen...!
Für manch anderen ist u.U. so ein Diesel-Trucker auch kein "richtiges Auto", da kein "richtiger Sound"!
Nicht immer von einem selbst auf andere schließen...!
Für manch anderen ist u.U. so ein Diesel-Trucker auch kein "richtiges Auto", da kein "richtiger Sound"!
Damien White
Banned
- Registriert
- Feb. 2009
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- 10.656
/OT: Wo würdest du dann die Grenze ziehen?
Ich würd bei "Stand der Technik" von heute minus 25 Jahre gehen, alles darunter ist entweder Oldtimer oder einfach nichtmehr zeitgemäß.
Ein "richtiges" Auto muss wenigstens im Ansatz zeitgemäß sein, sonst ists "nur" ein Auto.
Ich würd bei "Stand der Technik" von heute minus 25 Jahre gehen, alles darunter ist entweder Oldtimer oder einfach nichtmehr zeitgemäß.
Ein "richtiges" Auto muss wenigstens im Ansatz zeitgemäß sein, sonst ists "nur" ein Auto.
VsteckdoseV
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.470
Ich würde ihn auch verkaufen.
Wie hier schon mehrfach festgestellt wurde weicht selbst bei solchen Traumautos der anfängliche Enthusiasmus recht schnell der allgäglichen Gewohnheit.
Und den 4er Golf würd ich auch verkaufen, die 2.0 Liter Maschinen sind reine Spritfresser, hab so eine mal in nem 5er Golf gefahren, das war nicht mehr feierlich was der bei normaler Fahrweise verbraucht hat (9-11L/100KM).
Kauf dir von dem Geld einen günstigen Diesel Kleinwagen als Jahreswagen, gerne auch einen etwas stärkeren und einer der dir gefällt, das ist denke ich die beste Lösung.
Wie hier schon mehrfach festgestellt wurde weicht selbst bei solchen Traumautos der anfängliche Enthusiasmus recht schnell der allgäglichen Gewohnheit.
Und den 4er Golf würd ich auch verkaufen, die 2.0 Liter Maschinen sind reine Spritfresser, hab so eine mal in nem 5er Golf gefahren, das war nicht mehr feierlich was der bei normaler Fahrweise verbraucht hat (9-11L/100KM).
Kauf dir von dem Geld einen günstigen Diesel Kleinwagen als Jahreswagen, gerne auch einen etwas stärkeren und einer der dir gefällt, das ist denke ich die beste Lösung.
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