Auto Kurzzeitkennzeichen = Problem mit DEVK

SickSociety

Lt. Junior Grade
hallo,

habe mir im Juni 2010 ein neues Auto zugelegt und mir von meiner alten Versicherung eine EVB Nummer für ein Kurzzeitkennzeichen für 3 Tage geben lassen.
Auto mit den Kennzeichen abgeholt und bei der Konkurrenz einen Versicherungsvertrag abgeschlossen.Kennzeichen liegen noch im Schuppen(nicht mehr gebraucht und Sache erledigt dachte ich)

Am Freitag den 27.08.10 bekam ich von der Versicherung Post mit einer Aufforderung
für das Kurzzeitkennzeichen einen einmal Betrag von 77,00€ zu bezahlen??? und einen Jahresbetrag von 690,€ zu bezahlen? Wir haben nie irgendwas für einen Vertrag unterschrieben, Kurzzeitkennzeichen sind doch kostenlos da doch das Geschäft mit dem neuen Auto lockt! Gibt es solch einen Vertrag???
Hat schonmal jemand so etwas erlebt?
Werde dort am Montag erstmal anrufen und fragen obs noch geht?

grüße

Bei mir wars damals so, als ich die Versicherungskarte fürs Kurzzeitkennzeichen angefordert habe, dass man dort eine passende Gebühr (da warens aber glaube ich 50 oder 60 Euro) für die Versicherung hätte zahlen müssen. Hat man jedoch nach dem Kauf dann das Auto auch dort versichert wurde einem dies einfach erlassen, so dass es von der Versicherung her sozusagen umsonst war.

Du musst doch aber einen schriebs von der Versicherung gehabt haben, als du die Kurzzeitkennzeichen besorgt hast, was stand denn da drauf?

Kurzzeitkennzeichen sind nicht kostenlos....

immerhin ist es eine versicherungsleistung über 3 tage.

wenn du nen unfall baust bist du versichert. warum sollte das also kostenlos sein?

viele versicherungen sagen aber das der betrag verrechnet wirst wenn du bei der versicherung dann auch die kfz-versicherung dort abschließt.

bei mir hätte das kurzzeitkennzeichen 100 euro gekostet. da ich aber dann auch dort bei der versicherung geblieben bin hat es nur 20 euro gekostet

die 77,- € sind so in ordnung, die 690,- € jedoch nicht.
schau in deinen vertrag und ruf so schnell es geht da an.
wenn die dich mit dem vertrag übers ohr gehauen haben sollten: sofort zurücktreten.

Die 77 Euro musst du zahlen, aber nur weil du nicht bei der Versicherung eine neue abgeschlossen hast!

die evb Nummer haben wir telefonisch bekommen sonst nicht keine kosten genannt bekommen, da ja die Versicherung dachte das wir das Auto hinterher dort versichern würden!

Die 77€ fürs Kurzzeitkennzeichen würde ich auch bezahlen aber den Jahresbeitrag von 690€ auf gar keinen Fall??? Es gibt eben kein Vertrag?!?!? Nichts unterschrieben und auch nichts zugesagt gehabt.... Was soll das?

Ja, wenn du dort den Jahresvertrag nimmst, dann werden die dir sicher auch die 77 € nachlassen, aber da du ja das Auto bei einer anderen Versicherung versichert hast, musst du ihnen das erzählen. Dann wirst du die 77 Euro zahlen müssen und gut wirds sein

Selbstverständlich kosten Kurzzeitkennzeichen etwas! Also sind die 77,-€ gerechtfertigt.
Der Jahresbeitrag allerdings nicht, außer du hast das Kleingedruckte nicht gelesen und dir direkt das ganze Packet gegönnt. :evillol:

ok vielen Dank erstmal!

Kleingedrucktes gibt es am Telefonat nichts :)

warum ist der Jahresbeitrag nicht in Ordnung? denn keiner kennt hier sein Auto und das hängt sicher davon ab und usw. Und das Ganze kann man sicher auch per Telefon fragen und vor allem du hast die Versicherung gewechselt. Normal dass die dann Geld fürs Kurzzeitkennzeichen verlangen immer hin ist die eine Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Wagen garnicht da versichert ist? Wie wäre es mal mit Lesen?

Ich hab da ausch schon geniale Sachen erfahren... Auto bei Hilft Dir Immer versichert, irgendwann kommt böse Post vom Straßenverkehrsamt der Wagen wäre nicht versichert.

Hilft Dir Immer hat das nicht interessiert. Der Wagen dann anderweitig versichert, aber Hilft Dir Immer wollte für 0 Versicherungsschutz geld haben, bergeweise Geld... :freak:

@Wattebaellchen

?

Es war nicht mein Auto :D

Am Ende war es so, wenn ich mich recht erinner das die gesagt haben das sie bei einem Unfall gezahlt hätten auch wenn der Wagen nicht im Versicherungsregister stand. Also musste das gezahlt werden und ein weiteres Quartal weil nicht fristgerecht gekündigt worden wäre.

@ wattebällchen , die drehen sich dass auch immer hin wie sie es gerade brauchen!!!

Wieso hast du eigentlich nicht gleich das Kurzzeitkennzeichen bei der Versicherung geholt, wo du den Wagen dann auch versichert hast? Bei mir war so z.b. das Kurzzeitkennzeichen komplett kostenlos, die Versicherung fing dann formell einfach am 1. Tag des Kurzzeitkennzeichens an

Wieso hast du eigentlich nicht gleich das Kurzzeitkennzeichen bei der Versicherung geholt, wo du den Wagen dann auch versichert hast?

das wäre zu einfach und man könnte dann nicht über unverschämte versicherungen herziehen, die sich nicht einfach so verar***en lassen... -.-

@Heretic Novalis

Super wieder BIld Niveau... bloß nicht lesen... sie wollen eine Jahrespauschale von ihm bowohl er keinen Vertrag unterschrieben hat und auch telefonisch keinen geschlossen hat.

@Wattebaellchen: du hast aber auch nicht besser gelesen... er wollte kostenlos von der Versicherung das Kurzzeitkennzeichen, obwohl er da nie ne Versicherung abschließen wollte...

Wer da wen verarscht? Die sollen das unter sich ausmachen...

Ist doch ganz legitim, ich beziehe ein Kurzzeitkennzeichen von meiner aktuellen Versicherung, stelle aber fest das eine andere wesentlich günstiger ist. Wo melde ich das Auto letztendlich an?

Sicher wär es cleverer gewesen das vorher zu rpüfen und direkt bei der Versicherung das das Kennzeichen anzumelden.

Soll ja leute geben die auch lieber mit Doppelkarte fahren, aber viele wollen kein angmeldet Auto rausrücken auch wenn man ihnen schriftlich alles gibt damit es hinterher zu keinen Problemen kommt.

Zurück
Oben