Auto - Radio bzw Anlage gesucht

Wow, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. :D
Also kann ich mir das mit dem ANgebot abschminken. ^^

Kann mir denn jemand ein ordentliches Radio empfehlen?
Budget sollte die 100€ nicht übersteigen, wenns recht ist. :o

Dakine schrieb:
Also kann ich mir das mit dem ANgebot abschminken. ^^

Mach es bitte und du wirst uns später dafür danken ;D
Ich würde aufgrund deines knappen Budgets wirklich erstmal nur zu Radio, Dämmung, Front-Sys und 2 Kanal-Endstufe (evtl. 4 Kanal Endtsufe, falls später doch noch ein Subwoofer dran soll) raten. Radio würde ich unter 100 Euro JVC oder Kenwood nehmen. Endstufe eine Eton, µDimension oder Audio-System und als FrontSys ein Audio-System Radion oder wenn es reicht ein X--ION. Wie groß müssen die Lautsprecher bei dir eigentlich sein? Gehen normale 165 mm vorn rein auch von der Einbautiefe her?
Dazu kommt natürlich noch das ganze Gekabel und die Dämmung.
Wie gesagt, das beste ist du schaust mal beim Onkel google, ob es in deiner näheren Umgebung einen Fachhändler dafür gibt und hörst dir mal paar Sachen vor Ort an. Schließlich kann man dort auch aufgrund des Musikgeschmacks spezielle Komponenten empfehlen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Musikgeschmack werde ich hier keine Fans bekommen. :D
-> Hip/Hop und Rap wird zu 99% in meinem Auto gespielt.

Jemand ne Empfehlung für ein Radio um die 100€? ;)

Noch ne Frage: Gibt es evtl Radios, wo man sein Handy dran anschließen kann per USB?

Zuletzt bearbeitet:
Dakine schrieb:
-> Hip/Hop und Rap wird zu 99% in meinem Auto gespielt.

Jemand ne Empfehlung für ein Radio um die 100€? ;)

Ich hör das zwar auch nicht, macht aber nix. Ist halt Geschmackssache nich!? :D

Radio:
http://geizhals.at/deutschland/a304585.html
http://geizhals.at/deutschland/a391340.html
http://geizhals.at/deutschland/a399102.html

Aber bei Radios unter 100 Euro bin ich nicht wirklich gut informiert, würde aber eines von denen nehmen, da diese Hersteller generell empfehelenswert sind. ;D

du kannst es zumindest probieren, die erfolgsaussichten würde ich als gut bezeichnen, da dein handy eine eigene stromversorgung (akku) besitzt. ob es im einzelnen funktioniert ist aber lotterie. habe da schon einige kombinationen erlebt bei der man sagte "das muss einfach funktionieren", und am ende: pustekuchen.

Ist das dann genauso eine gute Qualität, wie von CDs?
an dieser stelle brech' ich ne lanze und sage, dass wenn du mp3s mit mindestens 256kbit/s besitzt, dass es genauso klingt wie eine CD. aller wahrscheinlichkeit nach besitzt das material auf deinem handy allerdings eine solch hohe bitrate nicht, und dann klingt es mitunter deutlich schlechter.

sony ist i.o. im gegensatz zu marken wie clatronic. ich würde dennoch für das JVC oder Pioneer plädieren.

so long and greetz

Also in Sachen Autoradio würde ich da defintiv zu Pioneer greifen. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung, mir würde auch von der Optik her das Pioneer mehr gefallen. Aber in der Preisklasse gibts noch keine so großen Unterschiede in Bezug auf Ausstattung.

mfg

Ok, dann will ich euch mal trauen. :D
Und das Radio passt in jedes Auto? Mein Mazda ist gut alt. ^^

Eigentlich ja, gibt meines Wissens nach nur DIN und Doppel-DIN Radios. Die ersteren sind die Radios aus den beiden Links und die anderen sind eben doppelt so groß. Les dich doch bitte auch mal ein wenig in die Materie ein, Links wurden ja schon gepostet. Im Eneffekt empfehlen wir dir hier Sachen und das passt es garnicht...wäre eher suboptimal.

Was hast gleich genau für einen Mazda?

ganz klar das pioneer!

zum einbau: dein auto muss einen ISO-einbauschacht und ISO-anschlüssen besitzen. das könnte bei der alten karre und ohne erfahrung schon zum problem werden. ich hab damals in meinem golf die ISO-anschlüsse einfach nachgerüstet.

so long and greetz

Vielen Dank für eure Vorschläge. Das Pioneer wurde soeben bei Amazon bestellt. :D

Zurück
Oben