Auto-"Werbung" auf Computerbase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es nervt einfach ungemein....

Golem, heise, Computerbase, überall Autonews.

Stört genauso wie jeder andere Content, der sich zwischen die richtigen Themen drückt.

Ich will weder die Werbung noch Autothemen aktiv umklicken müssen.

JimmyTheApe schrieb:
Und generell gilt, es einen nicht interessiert muss man ja nicht lesen. 🙂

Also spart man sich den Besuch auf Computerbase künftig?

Mache ich mit den anderen KFZ Seiten ja auch.

Ich besuche IT und Computerseiten, weil ich Themen zu IT und Computern lesen will.


Cool Master schrieb:
Was hindert euch einfach nicht auf den Link zu klicken? Ich denke die Titel sind durchaus gut. Immerhin steht bei den Autothemen idR ja der Hersteller drin.

Der gleiche Grund, wieso man keine anderen Autoportale ansurft.

Kein Interesse daran selber auszufiltern.

Das kann ich auf Reddit machen.

Oder wieso gibt es hier keine News zu Traktoren und Fußball?

Muss man ja nicht lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, FX-Multimedia und WolledasKnäul
Araska schrieb:
Mein Prius würde gern widersprechen.
Mein C-Max ebenfalls.
Ergänzung ()

piere-ordinär schrieb:
Also spart man sich den Besuch auf Computerbase künftig?
Wenn du es nicht selektieren kannst, dann hält dich keiner auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
SaxnPaule schrieb:
Dann willst du also dein Leben lang Gebrauchte mit EZ vor 2020 kaufen?
Man kann ja auch Importwagen nutzen. Oder halt bei vorhandenen Autos diverse Modifikationen vornehmen, um den ganzen Unfug zu entfernen.
SaxnPaule schrieb:
Gerade in Kombination mit Abstandsradar ein Segen. Autobahn, Tempo 70 Zone, Tempomat rein und gemütlich hinterhereiern.
Brauch ich nicht, das Gaspedal drücken schaffe ich alleine :).
SaxnPaule schrieb:
Du bist scheinbar noch nie Automatik gefahren.
Werde ich auch nie. Bevor ich Automatik/Elektro fahre, fahr ich lieber einen Trabi!
SaxnPaule schrieb:
Gegen einen Turbo hast du aber sicher nichts einzuwenden oder? Ich vermute mal defekte Turbos sind häufiger, als defekte Automatikgetriebe. Mal abgesehen von ein paar schrottigen DSG Baureihen.
Naja, bezahlen würde ich dafür nicht extra.

Du wärst überrascht, wie oft ich Leute mit Autos sehe, die viel mehr PS haben (BMW, Audi und solche teuren Wagen), und trotzdem sämtliche Straßen langsamer fahren... da frag ich mich immer, wozu die überhaupt so viel PS kaufen.
 
j-d-s schrieb:
Man kann ja auch Importwagen nutzen. Oder halt bei vorhandenen Autos diverse Modifikationen vornehmen, um den ganzen Unfug zu entfernen.
Hast du dich überhaupt mal ansatzweise mit dem Thema Import befasst?
Modifikationen um geltendes Recht zu umgehen. Sehr schlau!

j-d-s schrieb:
Brauch ich nicht, das Gaspedal drücken schaffe ich alleine :).
Noch 🤣

j-d-s schrieb:
Werde ich auch nie. Bevor ich Automatik/Elektro fahre, fahr ich lieber einen Trabi!
Alles klar...

j-d-s schrieb:
da frag ich mich immer, wozu die überhaupt so viel PS kaufen.
Um zu wissen, dass sie könnten wenn sie wollen.


Darf ich fragen wieviel km du so die letzten 10 Jahre abgespult hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, knoxxi und cartridge_case
j-d-s schrieb:
Oder halt bei vorhandenen Autos diverse Modifikationen vornehmen, um den ganzen Unfug zu entfernen.
Lol! Da wäre ich gern dabei, wenn du das dem TÜV verklickerst. XD
Erkekjetter schrieb:
Vermutlich eh alles nur um am Ende gegen Energiewende, E-Fahrzeuge und Co zu wettern...
j-d-s schrieb:
Werde ich auch nie. Bevor ich Automatik/Elektro fahre, fahr ich lieber einen Trabi!
q.e.d. Nicht wirklich überraschend. Vorurteile noch und nöcher, billig versucht zu tarnen als "Meinung".

Hier liegt reine ideologisch geprägte Ablehnung vor, sonst nichts. Mit Fakten, Wissen, eigener Erfahrung, irgendwas objektiven hat das nichts zu tun, auch wenn krampfhaft versucht wird, es dahingehend zu verpacken.
piere-ordinär schrieb:
Ich besuche IT und Computerseiten, weil ich Themen zu IT und Computern lesen will.
Autos sind heute fahrende Rechner. High-End Technik sowohl im Multimedia, Sensorbereich als auch Datenverarbeitung, eben so das Stichwort Embedded Systems. Wenn Autos heute nichts deiner Meinung nach nichts mit IT zu tun haben, dann hast du schlicht keine Ahnung.... Im Besonderen bei steigender Elektrifizierung, da dort die Mechanik und Motorentechnik nochmal stark zurück geht und die IT Themen somit noch weiter in den Vordergrund treten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, knoxxi und cartridge_case
Erkekjetter schrieb:
Autos sind heute fahrende Rechner.

Wo bleiben die Artikel zu jedem Ebike, modernen Traktoren, Flugzeugen, Industriesteuerungen, Ampelsteuerungen.
Das sind auch IT Themen. Will ich dennoch nichts drüber in einem Computerbase Forum lesen...

Dafür gibt es die anderen Fachforen und Newsseiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Ray Donovan, WolledasKnäul und 2 andere
piere-ordinär schrieb:
Wo haben Ebikes rechner integriert? Im Gegensatz zu traktoren, die ein bruchteil der leser hier fährt, dürfte die große mehrheit auto fahren. Schnittmenge gegeben. Zum Thema automation in der Industrie würde ich liebend gern was lesen.

Du bist nicht der Nabel der Welt und wieso meldest du dich hier überhaupt an wenn hier themen behandelt werden, die dich nicht interessieren. Kaum ein Monat dabei und dann meinen, deine Meinung wäre dahingehend relevant? Oo

Ps: so genau scheinst du es mit der Thematik IT auch nur dann zu nehmen, wenns dir grad genehem ist würde ich angesichts der Tatsache mal sagen, das dein erster Post hier im forum zum Thema Trinkwassersprudler war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Skaiy, knoxxi und eine weitere Person
Ich bin schon ne ganze weile in allen deutschen Foren unterwegs.

Ich lösche nur immer wieder Accounts und mache neue.

Erkekjetter schrieb:
so genau scheinst du es mit der Thematik IT auch nur dann zu nehmen, wenns dir grad genehem ist würde ich angesichts der Tatsache mal sagen, das dein erster Post hier im forum zum Thema Trinkwassersprudler war.


Ich habe nichts dagegen, wenn die Autothemen ab jetzt auch im offtopic Bereich behandelt werden...
 
Erkekjetter schrieb:
Autos sind heute fahrende Rechner.
Ohne es nachzugucken, aber jeder PKW wird Heute mehr Rechenleistung haben als so mancher früherer Supercomputer.
Selbst meine Apple Watch schlägt Supercomputer aus den 80ern um längen.
Ergänzung ()

j-d-s schrieb:
Man kann ja auch Importwagen nutzen.
Ich empfehle dir die Marke Lada. Die haben quasi keinerlei elektrische Helferlein mehr, oder sie funktionieren schlicht nicht. Aus Gründen.
 
piere-ordinär schrieb:
Oder wieso gibt es hier keine News zu Traktoren und Fußball?

Weil die im Gegensatz zu modernen Autos, welche mobile Computer sind, nichts mit Computer oder IT zu tun haben.
 
Das hätten moderne, teilweise vollautomatisch fahrende Traktoren sehr wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, WolledasKnäul, KitKat::new() und 2 andere
Cool Master schrieb:
Weil die im Gegensatz zu modernen Autos, welche mobile Computer sind, nichts mit Computer oder IT zu tun haben.
Ähm... bei manchen Traktoren wäre ich mir da nicht so sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, KitKat::new() und knoxxi
Moderne Traktoren sind extrem vollgestopft mit Technik, bis hin zum autonomen Ernten. Nur wie @Erkekjetter schon sagte, ist die Schnittmenge im Forum nicht sonderlich groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
j-d-s schrieb:
Werde ich auch nie. Bevor ich Automatik/Elektro fahre, fahr ich lieber einen Trabi!
Das kannst Du doch erst recht nicht.
Bei der Schaltung geht's los und den Fünferpack an Schaltern links kann ich nicht mal mehr auswendig bedienen.

j-d-s schrieb:
Du wärst überrascht, wie oft ich Leute mit Autos sehe, die viel mehr PS haben (BMW, Audi und solche teuren Wagen), und trotzdem sämtliche Straßen langsamer fahren... da frag ich mich immer, wozu die überhaupt so viel PS kaufen.
Rasen ist halt keine Bürgerpflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Araska und knoxxi
piere-ordinär schrieb:
Ich lösche nur immer wieder Accounts und mache neue.
Wohl aus Gründen… und ich stelle mal die steile These auf, nicht immer freiwillig…

Ich finde die Auto Themen toll. Man bekommt was mit ohne extra entsprechende Foren oder Magazine nutzen zu müssen wozu mir schlicht die Zeit und die Muse fehlt. Zumal mir der dabei gemachte Schwerpunkt, die IT im Auto, sowieso zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und knoxxi
Cool Master schrieb:
Weil die im Gegensatz zu modernen Autos, welche mobile Computer sind, nichts mit Computer oder IT zu tun haben.
Das Thema ist mir zwar eigentlich vollkommen egal und ich lese hier nur so rum, weil ich die Auto-News im Normalfall einfach ignoriere, aber du würdest dich wundern. In einem Traktor steckt heute weitaus mehr an Rechenleistung und Computerunterstützung als in den meisten Straßenfahrzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Informationen über Assistenzsysteme, Antriebstechnik oder Infotainment, bzw. den jeweiligen Schnittstellen mit Computertechnik (Hersteller A nutzt DRM im Boardnetz und sperrt Bastler mit ODB-Adapter aus) finde ich persönlich schon interesstant. Fahrberichte zu nem random SUV gehören für mich in langweilige Autozeitschriften. Außerdem sind SUVs so etwas dummes, dass eigentlich Fotos schon für Brechreiz sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Araska schrieb:
Ähm... bei manchen Traktoren wäre ich mir da nicht so sicher.

Ja das stimmt, aber da wirken die Systeme auch anders zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben