Auto-"Werbung" auf Computerbase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.one schrieb:
tatsächlich autonom und sind weit voraus.
Naja die Anforderungen sind schon etwas arg anders und nicht vergleichbar mit dem Einsatz auf Autobahnen, Landstraßen, Spielstraßen, Innenstädten etc. pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Geht es hier jetzt um eine Grundsatzdiskussion um Pkw oder um die Anzahl der Automotive-Artikeln auf CB?

Wenn es sich hier nur um ersteres dreht, mache ich das Ding zu, denn dafür ist der Feedback-Bereich nicht gedacht, für derartige Diskussionen haben wir andere Bereiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und knoxxi
Also, ich hätte gerne:

  • autonome U-Bahnen und andere Schienenfahrzeuge
  • öffentlicher Nahverkehr mit zunehmender Vernetzung (FIS usw)
  • autonom agierende Landwirtschaft
  • Pläne für autonom fliegende kommerzielle Luftfahrzeuge
  • E-Scooter/E-Bikes mit Telemetrie
  • voll-computerisierte Haushaltsgeräte und Maschinen wie Heizungen

See? Wird nicht kommen. Weil „Schnittmenge zu gering“. Aber Autos für die Oberschicht, das scheint groß genug zu sein. Wobei ich eher glaube dass es hier um einen Spleen des Autors geht der einfach Bock auf diese fetten Karren hat und zudem die Connections mit den Autoherstellern besitzt…

Naja, Planebase oder Trainbase wird es hier erstmal nicht geben :D
 
Taron schrieb:
Wobei ich eher glaube dass es hier um einen Spleen des Autors geht der einfach Bock auf diese fetten Karren hat und zudem die Connections mit den Autoherstellern besitzt…

Als jemand der beim Daimler gearbeitet hat kann ich dir folgendes sagen:

Die Oberklasse ist das Versuchsmittel der Autoindustrie. (Fast) Alles was in z.B. der S-Klasse heute vorhanden ist kommt früher oder später in kleinere Autos. Das hat damals angefangen mit ESP, ABS und 3 Punkt Gurt und geht bis LED Scheinwerfer. Genau deswegen kommen halt eher Oberklasse Autos in den Berichten vor.

Am Ende kann man nur sagen, dass das einfachste ist die Artikel zu ignorieren wenn man sie nicht lesen möchte, aber das ist halt schwer in der heutigen Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ist aber immer noch kein Argument für den starken Anteil an Auto-News hier. Andere Bereiche gehen unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, Orcon, Kobe und eine weitere Person
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Autohersteller einfach pfiffige Marketingtypen haben, die proaktiv fast fertig formulierte Pressemitteilungen direkt a die Redaktionen rausgeben. So kann ein Interessierter Redakteur in relativ kurzer Zeit eine News schreiben -> mehr Output, die idealerweise sogar über Suchmaschinen gefunden wird -> mehr Klicks.

Andere Themen benötigen mehr Recherche, Eigeninitiative und interessieren schlimmstenfalls nur eine Randgruppe.
Wirkliche Tests kosten unglaublich viel Zeit und wenn es nicht gerade die neuste CPU/GPU/AAA-Titel sind, interessiert sich wieder nur eine Randgruppe dafür.
 
Taron schrieb:
Andere Bereiche gehen unter.
Es gibt aktuell einen einzigen Artikel auf der Startseite, der entfernt etwas mit Autos zu tun hat.
Im Ticker gibts eine Autovorstellung, und drei Artikel (Inklusive dem der auch noch auf der Startseite ist), die mit Autos zu tun haben.
Gehe ich auf den ganzen Oktober sind es vier Autovorstellungen.

Und aufgrund dessen was auch @Axxid schildert, glaube ich nicht, dass das wirklich viel Zeit benoetigt diese Vorstellungsartikel zu schreiben.

All die Autoartikelkritiker sollten lieber froh sein, das wir hier keine Zustaende wie bei Heise haben :D
Da gibts nicht nur haufenweise Autovorstellungen, auch politische Themen zum Thema Auto landen immer wieder auf der Startseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Incanus und knoxxi
Naja ich wüsste auch keinen Computer, der ein Auto enthält.
Jedoch einige Autos, die Computer enthalten (Software und Hardware)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, knoxxi und Incanus
Ich verstehe halt nicht, was das Problem ist Artikel die uninteressant fuer jemanden sind einfach zu ignorieren.

Und das andere Themen zu kurz kommen, erinnert mich irgendwie an Diskussionen die immer wieder bei Spielen auftauchen: Wenn ein DLC angekuendigt wird, oder neue Storyinhalte, oder ueberarbeitete Inhalte, kommt es ja durchaus oft zu Beschwerden das gewisse Bugs nicht gefixt wurden.
Das dann vielleicht die Leute die neue Inhalte, insbesondere Grafiken, erstellen, nicht die Leute sind, die ueberhaupt Bugs fixen koennte, auf die Idee kommt irgendwie keiner.

Will sagen: Wenn man die Autothemen hier verbannt, muss das nicht automatisch bedeuten das andere Themen hier aufeinmal wesentlich mehr werden.
Keine Ahnung wie die Situation hier bei den Artikelautoren aussieht. Vielleicht will man mehr Artikel schreiben, aber die Zeit fehlt? Vielleicht will man auch mehr einstellen, aber die Leute, oder das Geld, fehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Taron schrieb:
Andere Bereiche gehen unter.

Welche? Selbst wenn einige Bereiche untergehen sollte man sich NIE auf nur eine Seite fixieren. Schau halt auch bei Heise, Golem und co. vorbei die haben bestimmt Themen die hier nicht vorhanden sind.
 
Oder nimmt einen RSS Reader und geht den Weg, dann muss man noch nicht mal die Seiten besuchen.
 
Ranayna schrieb:
All die Autoartikelkritiker sollten lieber froh sein, das wir hier keine Zustaende wie bei Heise haben :D
Da gibts nicht nur haufenweise Autovorstellungen, auch politische Themen zum Thema Auto landen immer wieder auf der Startseite.
Genauso aber auch Fahrräder, Velomobile, E-Bikes, ÖPNV, Motorräder, etc..
-> keine einseitige Fixierung auf Autos
 
chiclet_fanboi schrieb:
Außerdem sind SUVs so etwas dummes, dass eigentlich Fotos schon für Brechreiz sorgen.

Es soll Leute geben die
a.) Kinder haben
b.) Haustiere haben
c.) auf dem Land Wohnen
d.) die Familie verstreut im Land wohnen hat

Wir fahren momentan einen Opel Mokka, das ist ein Mini-SUV. Reinste Katastrophe.
Man bekommt nie alles mit, und bricht sich einen Ast ab um die Kinder anzuschnallen. Hund und Kinderwagen kann man nicht zusammen transportieren.

Aber anscheinend bist du der Nabel der Welt.

@j-d-s
Du bist noch nie Automatik gefahren? Ich war früher so wie du. Ich muss das Auto fühlen. Seit dem ich das erste mal in einem Automatik saß, wollte ich nie wieder etwas anderes haben und seit dem habe ich auch nie wieder einen Schaltwagen besessen. Autonomes fahren ist auch nichts für mich, aber Tempomat, Automatik, Totwinkel-Assistent etc. sind schon sehr hilfreiche Systeme. Im Stadtverkehr und in Staus ist Automatik eigentlich schon ein must-have.

---

Hier wird die Kritik leider im Kern abgeschmettert. Dabei gab es einen sehr guten Vorschlag. Ihr teilt den Berichten doch sowieso schon #Tags zu. Gibt den Leuten die CB-Pro haben doch die Möglichkeit, Berichte mit bestimmten Tags (z.B. #Auto) auszublenden. Technisch ist das kein Problem, kann ich euch als Web-Entwickler versichern. Warum macht man es nicht? Will man den Leuten etwas aufzwingen? Oder warum wird die Kritik und der Verbesserungsvorschlag im Keim erstickt?
 
Früher. Merskte du selbst, nh?
Du kannst ja gerne alles mit Fahrrad, Bus/Bahn/Zug machen, aber lass die anderen es so so handhaben, wie sie es möchten. Muss schwer sein, heutzutage.
 
Ray Donovan schrieb:
Merskte du selbst, nh?
Nein, was? Früher™, als es halt noch normale Kombiwagen und Limousinen gab - überall. Außer LKWs halt. :-/
Ray Donovan schrieb:
Du kannst ja gerne alles mit Fahrrad, Bus/Bahn/Zug machen
Kann ich, will ich aber nicht. Hä?
Ray Donovan schrieb:
aber lass die anderen es so so handhaben, wie sie es möchten
Mache ich doch. Ich habe hier kein Problem. ;)
Ray Donovan schrieb:
Muss schwer sein, heutzutage.
Eine Meinung zu vertreten? Ja, das ist wohl wahr.
 
cartridge_case schrieb:
Nein, was? Früher™, als es halt noch normale Kombiwagen und Limousinen gab - überall. Außer LKWs halt. :-/
Die gibt es auch immernoch.
Was ist dein Problem mit SUV? Das Klima? :D
cartridge_case schrieb:
Kann ich, will ich aber nicht. Hä?
Hast du Kinder, Tiere und Familie im Land verstreut, die du gerne besuchst? Klappt das mit ner Limo?

cartridge_case schrieb:
Mache ich doch. Ich habe hier kein Problem. ;)

Eine Meinung zu vertreten? Ja, das ist wohl wahr.

Sorry, der Post, den ich zitierte (dass SUV "dumm" sind) war gar nicht von dir.
Von daher alles gut.
 
Weil? Interessiert mich wirklich. Ich hatte einen Skoda Octavia Kombi bestellt, diesen aber wegen dem Ukraine-Konflikt nicht pünktlich erhalten und musste dann schnellstmöglich ein anderes Auto leasen, weil ich schon zwei Monate ohne Auto da stand - deswegen ist es der Mokka geworden - und das war leider ein Fehler - auch wenn es sonst ein schönes und zuverlässiges Auto ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben