Autokamera

Jurek1000

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe eine Frage?
Erst bitte um Entschuldigung für die Fehler- deutsch ist nicht meine Muttersprache
Mein Bruder reist gerne qwer durch Deutschland, und ist faszyniert durch schöne deutsche Landschaften. Besonders Bayern.
Die schöne Augenblicke möchte er mit Autokamera aufnehmen und festhalten.
Er möchte eine Autokamera kaufen die von Reiseanfang bis zum Ende pausenlos aufnimmt. Er hat eine Autokamera Marke „Xblitz Go Se“ ausgesucht in Amazon zu kaufen ist. Ich habe über die, und andere ähnliche Kameras sehr viel gelesen, und nach Beschreibungen erfahren das, ständige – pausenlose Aufnahme nicht möglich ist. Nur 2 3 5 Minuten. Längere Aufnahmen sind nicht empfohlen.
Mein Bruder möchte aber, das die ganze Fahrt pausenlos aufgenommen werden wird.
Ich glaube nicht das, das möglich ist.
SD Karte muss mit FAT 32 formatiert werden. Das begrenzt die Länge bis 2 GB. Andere Formaten sind durch Kamera nicht akzeptiert.
Vielleicht hat Jemmand Erfahrungen und bessere Vorschläge. Gibt es solche Kameras die pausenlos aufnehmen? Welche SD Karte dazu?

Schöne Grüsse
Aus Berlin

rollei actioncam oder gopro. die nehmen so lange auf bis die speicherkarte voll ist bzw das limit für das dateisystem erreicht ist.
und als sd karte immer die größt möglich verbaubare einbauen. gibt die dinger schon mit 400 gb volumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000 und inge70
Also bezüglich der Kamera kann ich die die aktuelle GoPro sehr ans Herz legen. Sehr gute Aufnahmen macht die, ist aber nicht für den Dauerbetrieb im Auto ausgelegt. Das heißt du musst dich selber darum kümmern wir die mit Strom versorgt wird (12V Zigarettenanzünder auf microUSB) und um die Befestigung im Auto. Von GoPro gibt es Saugnäpfe die man an der Scheibe befestigen kann. Die halten auch außen and Auto.
Sollte die GoPro einen Unfall aufzeichnen, darf sie allerdings nicht als Beweismittel vor Gericht zugelassen werden, da sie die gesamte Fährt aufgezeichnet hat und nicht nur die paar Sekunden/Minuten vor dem Unfall. Wie die anderen von dir genannten Kameras.

dann muss dein bruder auch jede einzelne person fragen ob er diese filmen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Achtung eine Autocamra / Dashcam ständig mitlaufen zu lassen kann in Deutschland Ärger geben.
wenn du an den Falschen gelangst sogar Bußgeld möglich.

• Gefällt mir
es ist nicht verboten... es ist nur nicht sicher, ob die Daten vor Gericht verwendet werden dürfen.
Aber darum gehts hier nicht... grundsätzlich kann er natürlich filmen. Fragen muß er niemanden.

https://www.bussgeldkatalog.org/dashcam/

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
pupsi11 schrieb:
würde ich dich mit so nem ding erwischen wie du mich auf der straße films würde ich dich anzeigen!

Damit hättest du aber wenig Erfolg. Ganzen Artikel gelesen?

4. Ausnahmen vom Recht am eigenen Bild
...
b) Personen als „Beiwerk“ des Hauptmotivs auf einem Foto
Diese Ausnahme greift nur, wenn das Hauptmotiv der Aufnahme die Landschaft bzw. allgemeine Umgebung und nicht die Darstellung der Person ist. Ob die Person „Beiwerk“ ist, lässt sich gut anhand der Frage prüfen: Kann die Person auch weggelassen werden, ohne dass sich der Gegenstand und Charakter des Bildes verändern?

im auto kann man auch die rollei kamera hernehemen, aber ich denke sein bruder möchte nicht ausschließch aus der perspektive des autos filmen, das ist ziemlich fad. deshalb würde ich die gopro7 hero black nehmen.

• Gefällt mir
pupsi11 schrieb:
du verwechselst da was! der bruder will aufzeichnen und die nicht als unfall aufzeichnung nutzen!
würde ich dich mit so nem ding erwischen wie du mich auf der straße films würde ich dich anzeigen!

ich würd den filmenden draufhinweisen das er das bild von mir unkenntlich zu machen hat.
oder glaubst du das wenn ein fernsehteam irgendwo filmt die ALLE menschen fragen die auf auch nur im hintergrund mit dem auto vorbeifahren. denn was für dich als privaten gilt, gilt garantiert auch für große filmstudios.

@Pupsi:
wenn ich irgendwo Filme oder Fotografiere, dann frag ich doch nicht jedesmal um Erlaubnis...
Denk mal an die ganzen Touristen- Hotspots..
Beispiel ? -wenn ich da an Rom denke.. da stehen 1000 Leute im Kolosseum und trotzdem fotografieren alle rum... wo willst Du da zu fragen anfangen? ich bin mir sicher ich bin da 100 mal fotografiert worden ;)
Genauso ist es im Auto.. wenn ein Auto vorbeifährt und filmt, dass merkst Du gar nicht..
Ist halt so wie immer im Leben.. wo kein Kläger, da kein Richter....

Ich danke rechts herzlich für die alle Antworten.
Die Idee mit Auto Camera aufzunehmen finde ich auch komisch.
Aber mein Bruder ist so fasziniert und er möchte die schöne Augenblicke später mit der Ruhe zu Hause anschauen.
Ich habe auch die schöne Berge, Viadukte, Brücken Usv. vor paar Jahren bewundert.
Es ist mir klar, das darf mann keine Personen ohne Erlaubnis filmen.
Er sagte mir, das er wird versuchen die Camera auf die linke bzw. rechte der Autobahn zu richten.
Doch am Ende muss man sich auf der Fahrt konzentrieren. Seine Frau ist technisch nicht begabt.
Die Grund Idee war die Möglichkeit einige längere Fahrten Aufnehmen. Unfall Gott sei dank hatte er noch nicht.

Zurück
Oben