Automagazine

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Moin,

ich kaufe mir ganz gerne mal einige Automagazine bzw. lese diese auf Arbeit von Kollegen.
Direkt im Fokus dabei sind meistens:
- Auto Straßenverkehr
- Auto, Motor und Sport
- AutoBILD

Ich wollte mal fragen was ihr - vll mit längerer Erfahrung als ich - am meisten für ein eventuelles Abo empfehlen könntet. Meine persönliche Meinung aus den letzten paar Heften ist, dass "Auto Straßenverkehr" am meisten mit den Marken/Modellen variiert und weniger auf das höherklassige, und für mich recht uninteressante, Segment á la BMW, Benz und Audi setzt. Falls euch noch andere, bessere Magazine einfallen, würde ich mich freuen auch dazu Meinungen zu hören.
Im Fazit suche ich ein verständliches, auch mal Empfehlungen aussprechendes, regelmäßig in recht kurzen Abständen erscheinendes (z.B. 14 Tage) Format, welches sich mehr mit der Automasse und weniger mit dem Luxus-/Sportwagensegment beschäftigt.

Hallo LukeHRO,

wenn ich mir mal keine Scene-Zeitschrift hole, lese ich sehr gerne die Auto Zeitung.
Der Mix aus Budget und Luxus bzw. "Träumerei" (;)) ist meiner Meinung nach sehr gelungen und wirkt nie "abgehoben" oder "extravagant".
Am qualitativ hochwertigsten, auch in der Themenwahl, ist natürlich die Auto Motor und Sport. Sehr gut recherchiert und auch fachlich fundiert. Ein Klasse Format, was sich allerdings auch im Preis niederschlägt. Leider ist die Orientierung an die anspruchsvolle Zielgruppe schon an den Testfahrzeugen zu erkennen.
Von der AutoBild hab ich mich als Opel Fahrer grimmig abgewendet, da dort in den Tests fast schon mit einer idiotischen Vehemenz die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern favorisiert werden. Ich kann es mir inzwischen nicht mehr antun... ;)

Soviel erst mal von meiner Seite.
Grüße, Röhrich

Ich habe die Autobild abonniert und zwar hier:

http://www.lesershop24.de/auto-bild/

14 Ausagen für 10,40€, was einen Heftpreis von 74 Cent :D

Die Autobild ist jetzt nicht die dollste Autozeitung aber für 74Cent hat man 1-2 Stündchen was zu lesen :lol: für den Preis geht die Zeitung i.O.

hab auch die auto-straßenverkehr im abo, gefällt mir auch besten.

Ich werde mir jetzt noch zwei bis drei Wochen die aktuellen Ausgaben einiger Magazine anschauen/kaufen und mich dann entscheiden. Vielleicht ja auch erstmal ein AutoBild-Probeabo abgreifen und dann weiter sehen ;) Danke erstmal für die Antworten!

Zurück
Oben