Automatische Treiberinstallation deaktiviert – installiert trotzdem

perjau

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich will meinen PS3-Controller an den PC anschließen per Bluetooth wie in diesem Video beschrieben https://www.youtube.com/watch?v=60QQGHEujw4
Trotz Deaktivierung der automatischen Treiberinstallation in den Systemeinstellungen installiert er mir nach Anschluss des PS3-Controllers oder des Bluetooth-Adapters deren Treiber automatisch. Wie kann ich das endgültig abschalten?

Du brauchst es nicht abschalten. Du kannst einfach im Geräte Manager auf bspw. den Bluetooth Adapter klicken. Dort auf Treiber akualisieren und dann wählst du den alternativ Treiber aus, denn du installieren musst.

mfg

Danke für die schnelle Antwort!
Das hab ich bereits probiert, allerdings sagt er mir dann "Die optimale Treibersoftware ist bereits auf dem aktuellen Stand".

Dann machs über "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Und auf der nächsten Seite dann "Datenträger", dann den Treiber suchen (.inf Datei) und danach solltest du in im vorherigen Fenster auswählen können.

Eventuell musst du vorher noch das checken der Treibersignatur deaktivieren. Kenne das noch vom DS3 Tool.

Guck dir alternativ mal "Better DS3" an. Ist glaube ich inzwischen besser und einfach zu nutzen als DS3 Tool.

Ich wollte sowieso Better DS3 verwenden.
Danke dir, das hat tatsächlich funktioniert! War das ein Akt, ich hab da drei Stunden dran gesessen. Dank dir hab ich endlich die Motioninjoy-Treiber installieren können. Danach hat es ewig gedauert, die Bluetooht-Kopplung hinzukriegen. Internet hat nichts genützt, bis ich einfach mal auf "Set" geklickt habe und das Kabel zog, dann ging's. :)

Zurück
Oben