Automatisches BackUp von Partition zu Partition

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine doch etwas größere Frage, denn ich habe folgendes vor.

Meine Freundin hat eine 1TB Festplatte. Die würde ich in 2 Partitionen unterteilen:

Windows (C: ) ~ 150 GB || Eigene Dateien/BackUp (D: ) ~ 800 GB

Mein Gedanke ist es das ich die Bibliotheken auf der Partition (D: ) standardmäßig eintrage und Verknüpfungen in den "Eigenen Dateien" (die ja wie der User Name heißen)von den Bibliotheken erstelle. Jedoch sollten die Verknüpfungen Automatisch Aktualisiert werden wenn neue Dateien auf (D: ) erstellt habe.

Beispiel: Ich kopiere auf (D: ) in "Bilder" das Bild Test.jpg rein. Dann sollte es unter (C: ) im "Explorer" unter "Bilder" aufgerufen werden können. Jedoch nur als Verknüpfung.
In dem Sinne ist es nicht wirklich ein BackUp. Ehr unpassender Titel =)

So das ich dann auf (C: ) vollen Zugriff auf meine Dateien habe ohne das ich den Speicher auf (C: ) belaste. Im Windows Explorer sollte aber alles wie gewohnt angezeigt werden.

Ich hoffe ihr Könnt mir folgen.

Weiß einer wie und ob man sowas machen kann?

Ich wünsche euch allen ein Schönes Weihnachtsfest, gutes Essen und viel Erholung.

Schöne grüße

euer

:affe:

Hallo,

(ich gehe mal von Windows 7 als OS aus. Bei XP Vista müsste es aber ziemlich gleich sein).

Wenn ich alles richtig verstanden habe hilft folgendes:

"Start" und Rechtsklick auf Dokumente und Eigenschaften auswählen.
Dort kann man einen neuen Pfad anlegen und diesen als Standard definieren.

Müsste eigenltich so klappen (habs persönlich auch so).

Wünsch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest
Sniffer

Dankeschön =)

Ja Win7 ist das OS.

Also ich kann nur Ordner zu Dokumente hinzufügen, ist das das richtige? Müsste auch mit allen anderen Ordnern Funktionieren oder?

Jep, würde sagen, dass das so passen müsste. Man kann dort eben neue Ordner für den Ordner Dokumente aufnehmen, die aber an einem ganz anderen Ort in Wirklichkeit liegen (Einfach mal mit einem Testordner probieren).

Grüße
Sniffer

mal auf deutsch:

du kannst den pfad des ordner dokumente ändern. sprich die liegen gar nicht mehr auf c:\.... sondern direkt auf d:\....

somit hast du sehr wahrscheinlich dann den ordern d:\users\benutzernamederfreundin. hier sind dann alle dokumente, bilder, videos, sms, mms...., die sich in einem normalen benutzerordner halt so befinden. auf c:\ ist von dem benutzer dann in der hinsicht gar nix mehr.

geht sogar für den desktop, downloads. einfach relativ ausfallsicher.

Zurück
Oben