automatisierte E-Mail aus csv Datei

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo zusammen,

kennt jemand einen einfachen Weg um automatisiert E-Mails auf Basis von einer csv Datei zu erstellen ?

Die csv enthält Felder wie E-Mail Adresse, Name, Text etc...

e-mailNameTextText 2Betreff
blub2@blub.deblub2 blablablablablalbalbalbalbalbalirgendwas
blub@blub.deblub1 blablablablablalbalbalbalbalbalirgendwas

für jede Zeile soll eine eigene Mail versendet werden in welcher der Empfänger mit dem Feld "e-mail" gefüllt werden soll, der Betreff mit dem Feld "Betreff", E-Mail Text mit "Text" etc....

Exchangeserver ist vorhanden. Ich habe mir zb. schon Sendblaster angesehen - leider kann man hier anscheinend nur die Empfänger per csv importieren.

Danke schon mal

LG
 
Ich dächte die Serienbrieffunktion von Word kann das über Outlook...
 
BFF schrieb:
Hi,

Wenn Du Exchange hast, dann bestimmt auch Office. :D

Verwende einfach die SerienDruckFunktion von Office zum Spammen. ;)

https://support.office.com/de-de/ar...-e-mails-0f123521-20ce-4aa8-8b62-ac211dedefa4

BFF

Nix da Spam :) Werde ich mir mal ansehen. Danke

Grundsätzlich wird die csv immer wieder aktualisiert, liegt am selben Ort und hat den selben namen.
Wäre also toll wenn sowas per "Knopfdruck" zu lösen wäre... Evtl. schau ich mal ob man sowas per vbs lösen kann.
 
Hi,

Jede Mail die mit gleichem Inhalt (verschiedene Anreden/Betreff zaehlen nicht) an mehr wie 5 Empfaenger geht ist per meiner Definition SPAM. :evillol:

Wer/wie/was aktualisiert die CSV?
Probier auch per Office den Seienbrief immer wieder das aktualisierte CSV neu zu holen.

Es ist natuerlich auch moeglich per "Script" die CSV einzulesen und dann per lokalem Exchange-Account die Mails zu senden. Voellig egal was fuer den Script genommen wird ausser Batch.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das mit dem Serienbrief klappt ganz gut.

Wenn ich Spam verschicken möchte würde ich es nicht über meinen Exchange machen xD

Werde ich mal mit verschiedenen csv testen.

Danke dir !
 
Bitte! :daumen:

Ach komm. Der Exchange ist keine Ausrede. :D
Du kannst ja noch verschiedene "reply to" einbauen.

Egal. Hauptsache es klappt.

Schoenes WE!

BFF
 
Zurück
Oben