Excel Kompetenzen? CSV Datei kaputt --> Diagramm nicht möglich?

MichelWare

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
9
Ich habe viel mit Excel schon zu tun gehabt, aber mit diesem Problem werde ich nicht fertig.

Ich habe eine CSV Datei wenn ich diese in Excel importiere, sieht erstmal alles schick aus. Aber ich kann mit den Werten kein Diagramm machen, der erkennt das einfach nicht, ich kann auch keine Dezimahlzahlen verstellen. Aber normale Rechenoperationen gehen.

Ich habe versucht die Formatierung der Zellen zu ändern, das über den Editor abzuspeichern und dann in Excel importieren. Nichts hat geklappt

Versteht irgendwer was da vor sich geht?

Hier mal die CSV Datei fall mir wer nicht glaubt :) es handelt sich übrigens um die Werte ein paar Zeilen weiter unten, die riesen Tabelle halt.
 

Anhänge

  • Modul 1 - ohne Verschattung.csv
    377,5 KB · Aufrufe: 107
Was soll ich sagen? Ich habe damit keine Probleme. Nutze zwar LibreOffice Calc, aber Excel sollte das auch können. Prüf doch am besten mal die Importeinstellungen. Vermutlich nutzt dein Excel ein Punkt als Tausendertrennzeichen. Die Daten nutzen jedoch den Punkt als "Komma". Also ggf. in Excel umstellen oder mal jeden Punkt in deiner CSV durch ein Komma ersetzen.

Effektiv muss es ein Anwenderfehler sein, da es bei mir jedoch sofort klappt kann ich natürlich nicht sagen wo dein Fehler ist.
 
Die Datei sieht erstmal nicht ungewoehnlich aus.

Von was willst Du ein Diagramm erstellen? Ab Zeile 27 oder einfach mal ueber alles?
Wobei Zweiteres bestimmt nicht klappen wird.

1670544325806.png
 
Ich würde mal sagen, es sind verschiedene Tabellen. Zwischen den unterschiedlichen Daten hast Du immer eine Leerzeile. Die relevanten Daten liegen erst ab Zeile 29 vor.

Daher, trenne jeden Eintrag (falls Du ihn so brauchen solltest) bis zur nächsten Zeile in eine andere CSV-Datei oder schneide sie in ein anderes Excel Blatt aus.
 
Wie sehen denn die Daten bei dir aus, wenn du sie in Excel inportiert hast?
Bei mir ging es ebenfalls auf anhieb, nur ein paar Symbole wurden nicht korrekt importiert (O365).

Von der Beschreibung her wuerde ich ansonsten sagen, die Daten liegen als Text vor.
Damit kann man dann kein Diagramm erstellen, aber Excel formt als Textformatierte Zahlen automatisch beim Rechnen in Zahlen um.
 
Zurück
Oben