• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Automobilista 2 Sammelthread

@th3o Ich fahre nur den Dallara F3 weil das ist überall mein Lieblingswagen. ;)
Find die Physik sehr gut von dem Wagen. Habe den ja auch in iRacing sehr viel gefahren.
 
@Tharamur Jap, hab ich vor.
Ich nutze es einfach viel zu selten, ist wirklich schade um das ganze Zeug.
Soll sich jemand anderes dran erfreuen.

Fällt mir zwar innerlich etwas schwer weil das Setup wirklich geil ist aber letztendlich steht es halt fast nur rum. Spiele alle 3-4 Wochen mal eine Stunde damit... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@snickii
Wenn es nur rumsteht, ist es natürlich besser alles zu verkaufen. Ich fahre zwar auch gerade weniger, da das Wetter mir zu gut ist, um am PC zu sitzen. Aber die nächste Schlechtwetter-Periode und der nächste Winter kommen bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und th3o
Das Spiel bleibt auch in Version 1.00.xxxx ein nettes Bug-Festival. Hatte aber auch nichts anderes erwartet. Da ist jede Menge "heiße Nadel" zu spüren.

Beispiel: Formula Vintage Gen.2, Rennen in Ibarra Ecuador 20 Runden. Meine Renneinstellungen sehen einen Pflichtboxenstopp vor, Rest wird vom Spiel verwaltet. Ich fahre also in Runde 6 in die Box um den Stopp abzuhandeln, alles easy, zurück auf die Strecke.

In Runde 19 ploppt dann eine Boxentafel auf, die mich auffordert den Pflichtboxenstopp zu absolvieren. Ja hackts bei euch REIZA? ich war schon an der Box. Also wieder rein, und klar, zurück auf der Strecke dann 10 Positionen verloren, bei noch 1 Runde Renndauer.

Man kann/MUSS es selbst Fixen, in dem man die Stopps auf Manuell stellt und dann mit Taste "G" seinen Stopp ankündigt. Nicht vergessen den Pit-Limiter vorher zu belegen, sonst gibts ne Durchfahrtstrafe Bei manuellem Stopp ist aber dann ALLES manuell, auch Anhalten und Losfahren, Limiter aus/ein etc.pp. Also die Augen immer auf der Boxentafel lassen.

Ich denke meine anderen in der EA Phase gefundenen Bug-Nummern werde ich wohl auch noch alle irgendwo, irgendwie wiederfinden. Im EA ist das klar, aber in der Final sollte da mehr Ordnung und Sauberkeit herrschen.

Und was ist da jetzt noch an Strecken und Autos (außer der GT4 Ginetta) dazugekommen? Übersehe ich da was, oder gibts tatsächlich nichts?
 
Allein heute gab es gleich 2x Patches. Habe aber noch nichts bemerkt, zu wenig Spielzeit.
 
Bin gespannt, werde es am Wochenende antesten.
Bis jetzt hatte ich immer Probleme mit dem Lenkwinkel... das nervt micht bisle.
 
Das Spiel ist nun nach dem 3. Patch innerhalb 24 Stunden immer noch eine einzige verbuggte Voll-Katastrophe. So etwas hatte ich wirklich lange nicht mehr. So ein Crap!

Stock Cars (1978) 11 Runden Bathurst, 31 Gegner, manuelle Boxenstopps aktiviert. Mein Setup: für 6 Runden Sprit, ich kündige mich für Runde 5 an und komme rein. Keine Sau wartet auf mich, ich muß wieder raus und und prompt in Runde 6 ploppt die Boxentafel auf "Pit scheduled - P1-R6". Geil! Wieder in die Box, wieder kein Schwein da!?. Wieder auf die Strecke und nach 300 Metern aus. Trocken gefahren, nur noch Staub im Tank.

Auweia! und so was verkaufen diese REIZA Spezis für (jetzt) richtig viel Geld. Das ist ja schon echt freche Abzocke.
Das Ding ist Weihnachten noch nicht fertig.
 
Dritter Patch? Finde nirgends einen Post dazu, meiner Auffassung nach ist 1.0.0.1 noch aktuell und ein Patch kommt am Wochenende
 
jlnprssnr schrieb:
Die Steam Version begann mit 1.0.0.0. 1213 ist jetzt auf 1.0.0.0. 1218, auch kleine Patche sind Patche. Auch wenn du keinen Post dazu findest, auf Steam bekommst du das aber schon mit.
 
Elwies warum bist du so gereizt? :)
Mittlerweile sollte man es doch (leider) schon gewohnt sein dass diese Games, die darauf ausgelegt sind lange mit Content gefüttert zu werden auch in der Version 1.0 so ihre Bugs und Glitches haben. Die Version von vor drei Wochen war voll davon. Wie du gesagt hast hast du das im Grunde auch erwartet, warum also die Aufregung? Und als EA Käufer hast du nur 28€ oder so bezahlt. Das ist für den vorhandenen Content und was noch alles kommen wird ein totales Schnäppchen. Wo siehst du da Abzocke??
 
Boxenstopps funktionieren in der Wagenklasse "Old Stock 79" generell nicht, habe jetzt 3 Strecken getestet. Man kann rein fahren rast mit vollem Pit-Limit (120km/h) auf seine Boxencrew zu und wird dann im Powerslide wie von Zauberhand gegen die Boxenmauer gecrasht.
Ganz großes Kino.
Hatte extra mal manuellem Boxenstopp in den Gameplay Optionen abgestellt. Aber egal, da geht nichts! Und das merkt bei REIZA keiner?
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Elwies warum bist du so gereizt? :)
Mittlerweile sollte man es doch (leider) schon gewohnt sein dass diese Games, die darauf ausgelegt sind lange mit Content gefüttert zu werden auch in der Version 1.0 so ihre Bugs und Glitches haben.

Ja, Ich bin einigermaßen genervt, wie du ja mitbekommen hast. Du hast aber völlig Recht, heutzutage bekommt man die Spiele leider nur noch als unfertige Testmuster.
Nur ist es schon einigermaßen enttäuschend, wenn du dann jede von dir gewählte Rennserie nicht halbwegs normal zu Ende bringen kannst, weil dort die unmöglichsten Bugs jedes vernünftige Rennen verhindern.

Von einer Release Version verlange ich da schon so essentiell wichtige Dinge als funktional. Oder erwarte ich Unmögliches?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Videos aufnehmen will sollte beachten das man im Replay aktuell absolut nichts ausser dem Motor hört. Kein Reifen, Fahrwerk, Schaltvorgänge, einfach nichts.. Der Ginetta GT4 hörte sich dazu noch wie ein komplett anderer Wagen an lol
 
@Elwies Am besten die Bugs im Reiza-Forum posten, hier lesen die Brasilianer nicht mit ;) Auch wenn die 1.0 holprig ist, habe ich bei Reiza von allen Studios definitv das größte Vertrauen, dass sie es hinbekommen. Sie haben jetzt schon mehr aus der Madness-Engine rausgeholt, as es SMS je hinbekommen hat.
 
Ich weiß auch einfach zuviel über die Spieleindustrie mittlerweile als dass ich genervt davon sein könnte wenn eine v. 1.0 nicht so einwandfrei ist. Gerade bei den kleinen Studios die eigentlich noch immer als Indie gelten können. Die haben nun mal nicht die Ressourcen wie ein AAA Studio und müssen quasi mit dem haushalten was sie haben und innerhalb einer bestimmten Zeit das Spiel insoweit hinbekommen dass es kein Reinfall wird. Und dann sozusagen mit den Einnahmen von 1.0 weiter Content und Polishing liefern. Ich kann mich darüber halt gar nicht aufregen weil ich ja weiß dass die Entwickler das nicht so releasen weil sie unfähig sind, sondern weil Zeit- und Geldrestriktionen hier eine Rolle spielen. Und dass Reiza nicht unfähig ist haben sie mit AM1 bewiesen. Als ACC in v. 1.0 war, wars genau das gleiche. Und jetzt ists eine Hammer Sim. Auch dort wusste ich dass Kunos liefern wird, das haben sie schon bei NetKar Pro und bei AC bewiesen.
Ganz anders wäre es bei einem God of War oder Last of Us 2. Dort erwarte ich zurecht dass die Releaseversion bitte auch einem gewissen Standard entspricht.
 
Es fehlen noch ein paar Monate Feinschliff. Hoffe die die kriegen irgendwann mal das Quitischen der Musik im Hauptmenü raus.....
 
This is the second of three scheduled complementary updates to hotfix minor issues & add remaining assets complementing content added in the V1 release.

Please note the HUD updates will reset previous customizations.

V1.0.0.2 Changelog:

  • Updated opening splash screens & main menu background
  • Added interface toggle & updated "Back" button in monitor screen
  • Updated position/lap counter HUD widget
  • Set display current lap instead of completed laps in position widget
  • Reduced number of positions displayed in overall standings HUD widget
  • Added relative positions HUD widget
  • Tweaked default positions for HUD elements
  • Updated StockCar 2020 cockpits & wiper / windshield animations for both Cruze & Corolla
  • Updated wiper mask & animation , SuperV8, Sprintrace, Sigma P1
  • Added wiper & windshield animations for Fusca (all variants)
  • Added new liveries for GX390 Kart
  • Updated liveries forSigma P1, AJR Judd, Ginetta G58, F-ultimate
  • Reduced max AI strentgh grip multiplier to reduce issues with AI misbehavior @ 120% setting
  • Minor increase of AI peak mid corner grip in modern-slick shod cars
  • Reduced F-Retro aero yaw sensitivity (all models)
  • Bathurst: added dynamic brake markers; added fences / armcos / other tweaks to barriers around the track; corrected wall height on the hill; added hotel building (still WIP), club house, farm buildings and some other buildings; Added powerlines (still WIP) Fixed a hole in the terrain in the Chase corner
  • Velocitta: Fixed player DQ when leaving pits
  • Spielberg: Recalibrated DRS and braker marker sign spacing/distance and reset pivots on dynamic brake markers.
  • Interlagos: Removed static DRS signs
  • SuperV8 sound updated with Rev Limiter, pitlimiter and pitlimiter trigger sounds
  • Ginetta G55: external sound update.
  • FClassic G3M1: Updated engine positional audio
 
smuggler schrieb:
Es fehlen noch ein paar Monate Feinschliff. Hoffe die die kriegen irgendwann mal das Quitischen der Musik im Hauptmenü raus.....

Interessant, Automobilista lässt mein Netzteil abdrehen. Youtube filtert es etwas raus aber ist so laut dass ich es Mit Kopfhörer und Menümusik höre.
 
smuggler schrieb:
Interessant, Automobilista lässt mein Netzteil abdrehen. Youtube filtert es etwas raus aber ist so laut dass ich es Mit Kopfhörer und Menümusik höre.

Hört sich gemein an, wie Grillenzirpen. Sonst macht das kein anderes Spiel bei dir, auch nicht weniger laut? Dann sollte es ja nicht am NT liegen. Erstaunlich, wo das Spiel selbst ja kaum ein Hardwarekiller ist.

Ich habe ja nur den R5-2600 und eine Radeon 5700 mit BQ Pure Power 11-500.
Bei mir ist alles easy, ich fahre auch immer mit voller Kapelle und alles auf Ultra.
 
Zurück
Oben