News Automotive: Samsung fertigt LPDDR4X für Autos in der 10-nm-Klasse

Weyoun

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
685
#2
Automotive-tauglicher RAM mit 10 nm Strukturbreite und dann tauglich für 125°C Vor-Ort-Steuergeräte? Ich kann es nocht nicht wirklich glauben.

Was mir vor allem zu denken gibt: Samsung hat die Strukturbreite verkleinert UND gleichzeitig die maximale Umgebungstemperatur erhöht. Normalerweise ändert man nur einen Parameter und nicht zwei auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.480
#4
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.933
#5
Irgendjemand hat mal postuliert für ein Roboterauto bräuchte man so viel Rechenleistung wie ein Rattenhirn. Dafür dürfte immer noch einige LKW Container voller Rechner nötig sein.

So gesehen ist Investition in dieses Gebiet wohl gut angelegtes Geld.

Ansonsten: Papa, lass mal das Auto da. Ich will heute Crysis spielen. :)
 

Nagilum99

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
44
#6
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.480
#7
@Nagilum99

Da stimme ich Dir zu.
 
Top