News Autonomes Fahren: Waymo, Renault und Nissan kooperieren bei Entwicklung

Hm autonomes fahren, oder wie man in Bayern sagt:
Bessa schlächt gfoahn ois guad ganga!
 
Mit autonomes fahren hatte ich schon vor einiger Zeit Erfahrungen gemacht.
Das Fahrzeug konnte ich telefonisch ordern.
Eingestiegen per Spracheingabe mein Ziel genannt.
Dann ist es los gefahren.
Es hielt tatsächlich an jeder roten Ampel.
Auch Fußgängen ließ es Vorrang.
Ich braucht wirklich nichts zu machen.
Konnte entspannt aus dem Fenster schauen.
Am Ziel angekommen war die Miete auch nicht besonders hoch.

Wie sich das System nannte?
TAXI !
 
warum fahren die züge der bahn nicht autonom? auf der schiene gibt es keine überholmaöver & keinen kreisverkehr. der zug fährt praktisch nur geradeaus & muss beim einfahren in einen bahnhof abbremsen.
oder wird das vielleicht sogar schon gemacht?

ich kenne noch züge, da konnte man die fenster aufmachen, die sitze zusammenschieben & man musste immer noch aufpassen sich nicht in ein raucherabteil zu setzen, hahaha. das gibt es ja alles nicht mehr. aber vielleicht kann autonomes zugfahren pünktlich & billiger werden? transport in deutschland ist ganz schön teuer.
 
Zurück
Oben