Autoradio mit Android 10

Schabing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich habe das Original Radio eines Renault Megane Classic 2001 mit Kassette rausbauen lassen und der Schacht ist aktuell leer.

Entweder bau ich irgendein Radio mit BT ein oder ein Radio mit Android 10. Mit Android 10 wäre ne feine Sache, wenn das was taugt. Da ich nur einen kleinen Schacht habe, geht nur ein Radio mit ausfahrbarem Display.

Überschlagen bei Amazon gibt es zwei Stück:

Xomax und Pumpkin.

Meine Frage ist: Habt ihr Erfahrungswerte für mich? Taugen die Dinger was?

Ist ja doch etwas teurer und ich weiß nicht ob das was taugt? Hier und da findet man mal ein Video und was geschrieben dazu. Aber besonders viel nicht.

Wichtig ist dabei natürlich Google Maps, Spotify, vll. Nachtichten anzeigen/vorlesen lassen, ka was noch möglich ist alles.

Besten Dank Euch im Voraus!
 
nimm irgendein billig radio fürn 50er mit bt und dann eine handyhalterung mit kfz ladekabel das reicht doch dann
wenn man das entsprechend einrichtet. handy und radio wird ja gekoppelt über bt und als display das handy an der halterung billigste variante.
 
Die Bewertungen bei den einen Radio lesen sich für mich alle wie "Fake Beurteilungen".
Ich würde von solchen Teilen die Finger lassen (meine Meinung).

Lieber was gutes von Kenwood kaufen. Klingt besser und funktioniert wenigstens :)
 
Kenne mich mit Autoradios nicht aus, aber solche Geräte würde ich nicht kaufen. Ich würde lieber ein Gerät mit Android Auto bzw. Apple Carplay kaufen (idealerweise beides in dem jeweiligen Gerät), wenn du die "Experience" wie wohl in einem neuen Auto haben möchtest. Etwas wie für die alten Porsche (Link)
Auf deinen verlinkten ist normales Android drauf (evtl. angepasst), dass heißt, dass z.B. die Schaltflächen u.U. sehr klein sind und die Bedienung gerade während der Fahrt problematisch sein kann.
Falls es sowas nicht gibt würde auch ich dir empfehlen einfach ein normales Radio zu kaufen mit Bluetooth zzgl. Handyhalterung. Damit sollte man idR Musik abspielen können, der Rest muss übers handy gemacht werden.
 
Ich schließe mich yoshi an und empfehle dir eine Headunit mit Android Auto (und Carplay). Ich habe das selber verbaut (Sony XAV AX-100, inzwischen gibts schon neuere Modelle) und bin super zufrieden.

Bei meinem ist die USB Buchse an der Rückseite, da muss man eben beim Einbau das Kabel schon dahin verlegen wo man es haben möchte. Ich habe es ins Handschuhfach verlegt, dadurch sieht alles sehr schön aufgeräumt aus.
 
Finde ich nicht, android auto ist nicht zu vergleichen mit einem nativen android Radio.
Gibt eben einiges das ein ein Android Auto nicht kann und als zweites nicht jedes Handy kann Android auto wireless.
Vielleicht jedoch nicht das günstigste nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Pumpkin, Xomax, Eonon usw.. sind nur Reseller, ist aber überall die sch*** China Hardware drin.

Aus eigener Erfahrung würde ich dir abraten irgendein China Android Radio zu kaufen, ich hatte insg. 4 Stück und länger als 2 Jahre hält keins durch.
 
habe nur gute erfahrungen gemacht.
Muss aber sagen das ich es mir für mein Fahrzeug gekauft habe. Chevrolet Cruze.
war also vorgefertigt.Android 8 zu dem Zeitpunkt.
Achte darauf das du min. den x5 Prozessor nimmst.
Besser x6.
Damit läuft alles flüssig.
am besten bei Aliexpress probieren.
radio android Fahrzeug name x6
 
Danke für eure vielen und schnellen Antworten. Ah dachte Android 10 ist Android Auto.

Hatte 2-3 Wochen ein Xomax Radio drin für 35€, war super mit Handy. Aber die Lenkradfernbedienung ging nicht, auch mit dem passenden Adapter, war wohl Pech. Egal, hab den Radio weg.

Entweder hole ich mir ein Radio mit Android 10 /Android Auto oder doch wieder ein einfaches mit Handy in Verbindung.

Soundqualität ist zu vernachlässigen. Aber wenn die Android 10 Radios nichts sind, wären die 250-280€ auch weggeschmissen. Daher die Frage.

Ein Radio mit Android Auto und ausfahrbaren Bilschirm habe ich bisher auf die schnelle nicht gefunden.
 
Zurück
Oben