Autorun von Batch Datei

2dave90

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
9
Hallo zusammen,

gern möchte ich alle meine Daten vom USB Stick auf meinen Desktop automatisch verschieben, sobald dieser angesteckt wird.
Dafür habe ich eine Batch Datei erstellt und auch eine autorun Datein. Beide Dateien befinden sich auf dem UBS Stick.
Zusätzlich habe ich gelesen, das ich die Registrierung des USB Sticks auch noch bearbeiten muss. Siehe hierfür meine beigefügten Bilder.

PS: die Batch Datei Funktioniert! Leider aber die Autorun Datei nicht!

Kann mir hierfür jemand einen kleinen Tipp da lassen, weil es genau so nicht funktioniert?
 

Anhänge

  • autorun.png
    autorun.png
    4,3 KB · Aufrufe: 141
  • autostart.png
    autostart.png
    12,6 KB · Aufrufe: 143
  • batch datei.png
    batch datei.png
    12 KB · Aufrufe: 142
  • registrierung.png
    registrierung.png
    45,8 KB · Aufrufe: 153
  • USB Stick.png
    USB Stick.png
    10 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet: (vergessen zu erwähnen)
Sorry für meinen ersten Text. Ich hatte es 1 Min. vor deinem Text geändert. Mich hatte nur geärgert, dass einfach eine Behauptung in den Raum geworfen wird, ohne es selber mal zu prüfen.

Hier auch noch ein Screenshot aus Win7:

1672244374074.png

1672244412487.png
 
Lustig, das…
Code:
[AutoRun.Amd64]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

[AutoRun]
open=sources\SetupError.exe x64
icon=sources\SetupError.exe,0
Das Icon kapiere ich, aber dass MS, dass willentlich AutoRun per Patch ausgeschaltet hat, hier noch Atorunfunktionalität drin hat, das ist eigenartig.

@2dave90
Du könntest das AutoRun afaik wieder einschalten - aber ich rate dir aus schon genannten Gründen ab: man kann sich ganz flott immer noch Pfui! auf den Rechner holen.

Und so faul ich bin - eine Automatik auf abgetrennte Datentenspeicher scheint mir widersinnig da evtl. es Backups dort so entwertet werden wenn sie durch Unfälle überschreiben werden. Frage: wie willst du denn auf die Sicherung zugreifen wenn die beim Anstecken verändert wird?? Eben - gar nicht!

Also - anstecken, hinwechseln und dann die Batch auslösen. Die Mühe muss sein.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2dave90
Für mich persönlich würde es ein Doppelklick auf eine Batch Datei definitiv auch tun.
Auf Seite 1 habe ich ja schon mal zu Veeam geraten, das kann das definitiv (Job ausführen beim einstecken es USB Mediums), habe ich selbst schon mal für eine Image-Backup Geschichte eines Stand-Alone Laptops im Job eingerichtet.
Hier im Forum wird alle Nase lang nach irgendwelcher Backup Software gefragt und geraten, ich kann mir nicht vorstellen, dass Veeam das einzige Tool ist was das kann. Hier auf dem Laptop habe ich Macrium Reflect Free, das bietet diese Funktion schon mal nicht an, und bietet auch Datei Kopie nur in der Pro Version an.
 
Danke für eure Ideen! Aufgabenplanung habe ich auch schon versucht, aber ich stecke den USB Stick ja nicht in einem festen Intervall an (Täglich, monatlich ....usw.) Aufgabenplaung läuft nur mit immer den gleichen Prozessen. Ein USB Stick stecke ich heute an aber morgen nicht....
Alles gut, ich lass das Thema einfach sein. War eine nette Idee, aber ich denke man muss es nicht auf biegen und brechen hinbekommen (evtl. Sicherheitslücken öffnen ö.Ä.)
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
@2dave90
Du könntest das AutoRun afaik wieder einschalten - aber ich rate dir aus schon genannten Gründen ab: man kann sich ganz flott immer noch Pfui! auf den Rechner holen.
Genau aus dem Grund lasse ich das auch ;)
 
Zurück
Oben