News Autos: Die Unreal Engine zieht auch bei Volvo ins Cockpit ein

Muss ja nen bissel lachen bei der Einstellung mancher hier... Das Nvidia schon seit 2013 den Tegra X1 im Golf verbaut hat und der prinzipiell nicht nur für Automotiv entwickelt wurde ist doch auch keinem so sauer aufgestoßen.

Meine Meinung ist dazu das die UE deutlich ausgereifter, entwickelter und stabiler als das Murks der teilweise von der Automotiv Branche kommt. Das muss nur sauber und akkurat implementiert werden, ohne Experimente. Das haben Leute entwickelt die mit ihrer Arbeit soviel Screentime mit der engine produziert haben da träumen die. Automotiv Bereich von. Man hat gesehen wie Nvidia den Infotainmentbereich revolutioniert hat im Automotive Bereich, das gleiche wird mit der UE im infoteinment Bereich passieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
FeldiSan schrieb:
Das Nvidia schon seit 2013 den Tegra X1 im Golf verbaut hat und der prinzipiell nicht nur für Automotiv entwickelt wurde ist doch auch keinem so sauer aufgestoßen.
Der Tegra ist aber von vorn herein für Embedded (Smartphones, Tablets, tragbare Konsolen) entwickelt worden und im Automotive wird auch ein nochmals spezialisierter X1 (DRIVE CX & DRIVE PX) genutzt.

Die Unreal Engine ist dagegen hauptsächlich eine Desktop 3D Engine mit Portierungen für schwächere Systeme (Mobile & Switch).
 
@mibbio
Die Unreal Engine läuft auch auf Android. Und das schon seit vielen Jahren. Es gibt viele Spiele die bei Smartphones darauf setzen. Die grafischen Darstellungsmöglichkeiten dann auch für Andere Dinge zu nutzen ist kein großer oder schwieriger Sprung.
Man merkt eben, das die meisten hier nur den PC im Blick haben und alles was daneben noch passiert nicht wahrnehmen oder sich nicht dafür interessieren.
 
Das habe ich ja auch nicht bestritten. Meine Aussage war nur, dass die Engine nachträglich dafür angepasst wurde und anders als das Beispiel mit Nvidias Tegra nicht direkt darauf optimiert war.
 
@mibbio
Das sollte keine Argumentation gegen dich sein, nur eine Ergänzung. Alles gut ;-)
 
Zurück
Oben