• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games will Unreal Engine 4 noch dieses Jahr zeigen

ich glaube echt dass die unreal engine 4 so gut wie die demo aussieht
 
Hab mich damals schon gefragt, wie der Trailer weitergeht... :D

Aber die UE 4 wird sicherlich ne tolle Engine, vielleicht kommen ja wieder so Spiele ala Mass Effect damit!
 
Blanka schrieb:
frostbite ist ne blöde konsolenengine

Außerdem kam mir die Unreal-Engine immer flüssiger und stabiler vor, die Kollisionsabfrage in Frostbite-Engine Spielen ist auch ein Witz.
Zum Thema: Ich frag mich, ob zur neuen Engine jetzt auch ein neues UT kommt.
 
@JonnyJackson
Freue mich auch auf die UE4, aber leider kommt kein UT mehr.
Hier kannst du es nachlesen Klick :heul:
 
Klingerdennis schrieb:
was wär den aktuell besser?
Cryengine z.B.

allerdings hat mich zuletzt Sykrims Creation Engine am meisten beeindruckt... Wie die Drachen ungeskriptet da rumfliegen und landen... Die Schublade klappt da schon eher runter als bei irgendwelchen Licht Effekten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Unreal Engine 3 hat mich schon zu Release nicht wirklich begeistert. Und das Schlimmste an der ganzen Sache sieht man heute: Jedes Spiel hat diesen selben, nicht entfernbaren UE3 Look, das nervt mich total. Auch die Grafik ansich wurde dadurch kaum bzw gar nicht verbessert bei neuen Spielen mit UE3. Für mich eher ein Rück- wie Fortschritt.

Gruß

Micha
 
Freue mich auch auf die UE4, aber leider kommt kein UT mehr.
Da steht nirgendwo, dass definitiv KEIN neues UT mehr kommen wird. Und da der Artikel auch schon 5 Jahre alt ist, werden wir in 2-3 Jahren vllt doch wieder ein neues bekommen ;).
 
michelthemaster schrieb:
Selbst die Unreal Engine 3 hat mich schon zu Release nicht wirklich begeistert.
Geht mir genau so.
Hoffentlich wird UE4 besser.

Das wär auch geil, wenn die nen gutes Spiel mit dem Setting aus der Demo machen.
Cyberpunk ist eh geil, und DeusEx2 fand ich nicht so dolle (also vom Setting her war's auch sehr geil, aber das Gameplay kickt mich nicht).

Ein neues UT wär auch der Hammer.
 
die cryengine hat aber zumindest in crysis2 keine besondere physik gezeigt

Sie wird in Crysis 2 einfach nicht genutzt... da ist sie^^

Rein technisch gesehen ist die CryEngine3 die fortschrittlichste Engine z.Zt. man müsste sie nur mal nutzen
 
Ich bin wirklich gespannt was die UE4 so alles mit sich bringt.

Dass es zukünftige PC-only-Engines nicht mehr leicht haben werden bzw. zu Sonderlingen mutieren, sollte jedem klar sein - immerhin werden (leider) die meisten Titel nach Multiplattform-Standard entwickelt...
Sollte dieses Jahr dann tatsächlich noch die Xbox 720 + PS 4 angekündigt werden, sollte es technisch wieder ein gutes Stück vorangehen (hoffentlich!) - die UE4 wird wohl dann den ersten Schritt in diese Richtung gehen.

Rein vom Look her finde ich die Frostbite-Engine nicht schlecht (die in meiner Sicht übertriebenen HDR-Effekte, welches vieles besser aussehen lassen als es ist, außen vorgelassen), wobei ich JonnyJackson im Hinblick auf die Kollisionsabfrage voll und ganz zustimmen kann (BC2 + MoH mit der ersten Version waren stellenweise mehr als lachhaft, BF3 (habe Alpha und Beta aufm PC sowie Final auf der Konsole gespielt) finde ich auch nicht sonderlich gut... zu viele verzögerte Treffer und teilweise derbe Performance-Schwankungen).

Die UE3 war in dieser Hinsicht immer ganz angenehm (UT3 war echt super von der Abfrage her) und auch GoW (leider den ersten Teil meistens mit Amis gespielt (PING) war an und für sich auch ganz passabel).

Generell würde ich mich aber über mehr als 2 Engines doch sehr freuen - nach Release der UE3 hat man ja nichts anderes mehr gesehen - eigentlich sehr schade, da es bestimmt viele gute und auch gut aussehende Engines gibt - genannt werden in letzter Zeit aber meistens nur UE, CryEngine, Frostbite.... wir werden sehen :)

Wobei ein paar richtig schöne Projekte mit der CE3 auch ne feine Sache wären, da ich dort gerade die Gesichtsanimationen unübertroffen finde, leider fiel das alles mit Crysis2 dem Konsolenport zum Opfer.. allen voran die wirklich guten Physikeffekte (da kommt imo auch Frostbite nicht ran, da früher oder später jedes Haus und jede Scheibe nach gleichen Prinzipien zerstört werden) :(

Die Source-Engine finde ich derzeit einfach nur noch ausgenuggelt und mal überarbeitungspflichtig - dann liese sich hiermit auch wieder vieles zaubern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben