autostart beschleunigen ?

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
hallo ich wollte euch mal fragen ob es einen weg gibt autostarts schneller zu starten ?
ich habe nur 3 autostarts.
aber mein mc afee brauch trotsdem über eine minute bis es gestartet ist.

Wenn es um's Antivirenprogramm geht: Das braucht halt ein Bißchen. Sehe nur die Alternative eines schnelleren Rechners. Was bringen aber ein paar Sekunden? :lol:

X1800er meint

Start_Ausführen_msconfig_Systemstart

weil 3 Einträge sind schon seeeehr wenig.

Olli

>1min ab Startknopf ?

Mein alter Opteron185 @2860MHz hat 45sec gebraucht ( inkl. Avira, und 7 kleinen Autostartprogrammen ) - das lässt sich aber schlecht vergleichen.

Es kommt natürlich auch dadrauf an, wie das Bios konfiguriert ist und was da startet...

3 Einträge im Autostart sind doch nicht sehr wenig.. Ich habe 2 Einträge und die reichen mir völlig. Einen schnelleren Systemstart bekommt man noch, indem man bestimmte Dienste ausschaltet. Bei Chip gab es mal einen Beitrag dazu.

Liebe Grüße

Edit: Mit "Autostart" meine ich die Einträge unter "msconfig".

Edit_2: Windows Dienste deaktivieren
Damit solltest du nochmal ein paar Sekunden gut machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es stehen aber nicht alle im Autostart...

Unter msconfig waren es bei mir mit sicherheit >10 ( jetzt sind es 13 )

hallo ich habe da wirklich nur 3 weil ich immer alles raus nehme was nicht wichtig ist...
die minute ab dann wenn ich mein pw eingebe

Funktioniert denn sonst sofort alles andere, kannst du Symbole anklicken, kommst du ins Startmenü usw.?

Wenn nicht, könnte das auch an Netzwerkeinstellungen liegen (Thema: feste IP).

Evtl. ist der McAffe einfach so lahm.

hallo es ist alles richtig lahm wenn mc afee noch nicht gestartet ist ich komme zwar ist startmenü dann fliege ich aber raus und komme erst wieder rein wenn mc afee gestartet ist

chrisi_1991 schrieb:
hallo ich wollte euch mal fragen ob es einen weg gibt autostarts schneller zu starten ?

Die Erfindung nennt sich Ruhezustand (kann man auch bei Steckerleisten und kompletter Stromwegnahme verwenden :-p ) Wir sind hier nicht mehr bei Win95/98 Zeiten wo man sein System alle naselang neustarten musste weil es instabil wurde :freaky:

chrisi_1991 schrieb:
die minute ab dann wenn ich mein pw eingebe

Autsch

Du kannst den Start auch Protokolieren - BootVis-Tool ( aber nicht optimieren, da es von MS zurückgezogen wurde ! )

mc afee war schon immer langsamm...

stimmt, den ruhezustand kann man sogar benutzen wenn man für längere zeit in den urlaub fährt ...
rechner kann dabei sogar vollständig vom netz getrennt werden, also keine angst das irgendwie daten verloren gehen :)

hallo den ccleaner benutze ich jeden tag.
und defragmentieren mache ich auch ca einmal in der woche.

Deaktiviere beim Mc Affee, das er beim booten die Boot/Systemdateien scannen soll.

Zurück
Oben