Autostart programmieren

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo Community

ich hab ein etwas spezielles anliegen denke ich.

Ich habe windows 8.1 und habe mir die App "App Radio" installiert. Die funktioniert echt super. Aber was ich jetzt brauchen könnte wäre ein Programm, dass die App beim starten des PCs automatisch öffnet und bei den favoriten (nur 1 Radiosender) dann meinen Radio einschaltet. Das sollte alles automatisch gehen.

Ich kenn mich in der Richtung nicht so gut aus und weis auch nicht ob das wirklich möglich ist, aber falls jemand eine idee hat wie das klappen könnte bitte ich darum :D (bitte mit anleitung für dummies)

danke schonmal

lg. Markus

Um zu lügen: Apps können nicht herkömmlich autogestartet werden (und damit gar nicht). Ich gebe zu, dass ich das auch nie nötig hatte.
Bei normalen Programm könnte man nach Lösungen suchen.

CN8

du könntest einen 2. Account erstellen und dort den Kiosk Modus (Assigned Access) aktivieren und nur AppRadio aktivieren

Die Idee gefällt mir grundsätzlich aber wenn ich die .exe datei der App öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Diese wird logischerweise dann auch kommen wenn ich die verknüpfung zu dieser Datei in den Autostartordner lege:

xtzkwhca38.jpg

Dann hast du dir das nicht richtig angeschaut. Die Verknüpfung beginnt mit explorer.exe shell:...

Zurück
Oben