Autostart - was kann ich alles löschen?

  • Ersteller Ersteller [P] Lars [C]
  • Erstellt am Erstellt am
Kannst du eigentlich auch wieder löschen. Aber beobachte mal, ob der Eintrag wieder kommt.


Deaktivieren sollte sonst eigentlich reichen; löschen wird auch nichts anderes machen, außer, dass du den Eitnrag eben nicht mehr aktivieren kannst.
 
Beachte bitte, dass so manches Programm wieder Starts in die Autostartliste einträgt, nachdem Du sie herausgelöscht hast, z.B. bei automatischen oder manuellen Updates etc. - Du solltest also regelmäßig die Autostarts kontrollieren.

Bei mir hat sich tuneup utilities eigentlich gut bewährt, da bekommst Du auch zu den meisten Programmen im Autostart auch gleich Erläuterungen hinzu, was diese Programme bezwecken und ob es sinnvoll ist sie abzuschalten.

Tuneup kannst Du in einer 1 Monat Testversion herunterladen - ich habs für € 29 gekauft, weil das Programm in übersichtlicherweise Zugriff auf viele nützlichen Einstellungen gewährt, die man sonst nur sehr umständlich oder gar nicht oder unter kryptischen fehlerpoteniellen Umständen regeln kann ! Außerdem kannst Du bei Problemen auf einfache Weise mit einer Undo-Funktion alle Deine Änerungen wieder rückgängig machen !
 
Naja, die 30 € kann er sich auch sparen.

Zum einen hat er ja schon ein Tool, zum anderen bringt auch Windows eine entsprechende Funktion zum Verwalten der Starteinträge mit, und was der jeweilige Eintrag genau bewirkt spuckt ihm Google in 1 Sekunde aus.
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass er das Programm kaufen soll; er kann ja mit der Testversion 30 Tage kostenlos arbeiten !

Ansonsten widerspreche ich Dir ! In TuneUp oder ähnlichen Programmen findet man übersichtlich alle Einstellmöglichkeiten und muß nicht endlos im System erst herumsuchen oder langatmige Erklärungen seitenweise in Google studieren ! Was soll denn ein solcher Vorschlag - insbesondere für die meisten Anwender, die die sich mit PC Interna kaum oder nur wenig auskennen !

Wenn es einem Spaß macht und man genug Zeit hat kann man ja versuchen mit Bordmitteln zurecht zu kommen; wenns aber darum geht, mit dem PC zu arbeiten oder zu spielen, und ansonsten keine Zeit mit Internas zu verschwenden, dann gibts nichts besseres als so ein Programm wie TuneUp !

Das wäre ansonsten so, wie wenn Du sagen würdest, was braucht man denn ein Textsystem für einen Computer ! Seine Briefe kann man ja auch mit Kuli von Hand auf Papier schreiben !
einfach lachhaft !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
eulekerwe schrieb:
... - insbesondere für die meisten Anwender, die die sich mit PC Interna kaum oder nur wenig auskennen !
....

Sry, aber wer sich mit Systeminterna nicht auskennt und auch nicht lernwillig ist, der sollte die Finger davon lassen und nicht Tools benutzen die er nicht versteht um Dinge zu verändern von denen er keine Ahnung hat, ist halt meine Meinung.
Jemandem der selber sagt, das er zwei linke Hände mit zehn Daumen hat, empfehle ich auch nicht die Bremsbeläge selber zu wechseln. Sowas gibt nur Ärger für alle Beteiligten, da hat keiner was von.
 
Erst mal möchte ich sagen, dass ich es unfair finde wie ihr mich ins Rampenlicht stellt.Auch wenn ihr meint das ich Noob bin, so ist es nicht.Ich bin mir eben nur nicht sicher welche Einträge ich im Auostart löschen kann? Das muss ja nicht gleich heißen das man Noob ist o.O

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Soll ich den Eintrag "KernelFaultCheck" jetzt deaktivieren?

habe den PC neu gestartet und der Eintrag steht immer noch da.
 
[P] Lars [C] schrieb:
Erst mal möchte ich sagen, dass ich es unfair finde wie ihr mich ins Rampenlicht stellt.Auch wenn ihr meint das ich Noob bin, ...

Hmm, falls du mein Posting meinst... nein, das war nicht speziell auf dich bezogen. Es ging mir um die von eulekerwe angesprochenen "meisten Anwender".
Also nimm dich mal nicht so wichtig ;), auch wenn du TS bist :evillol: es ging nicht gegegn dich.
Dann auch von mir ne gute Nacht allerseits :D
 
Schon ok.Lass Frieden herrschen :D

Gute Nacht allerseits und ich werde mal den Eintrag löschen.


Hi,

hab wieder ein Problem.Ich bin mal bei msnconfig drin gewesen und habe gesehen, dass bei Systemstart die ganzen Einträge gar nicht deaktiviert wurden.In meinem Programm Starter sind sie dagegen deaktiviert.

Ich habe jetzt auch alle Einträge deaktiviert bis auf die Einträge, die ich auch in Starter nicht deaktiviert habe.Die Einträge sind:

Alcmtr
avgnt
StartCCC

Nur es gibt ein Problem.Den Eintrag StartCCC gibt es in msnconfig/Systemstart gar nicht.
Ich vermute das der Eintrag CLIStart das gleiche ist.

Gebt mir Bescheid warum bei msnconfig/Systemstart die Einträge nicht auch deaktivert wurden und ob der Eintrag CLIStart der gleiche ist wie StartCCC.
 
Das solltest du am kompletten Dateipfad sehen, wenn der identisch ist, ist's logischerweise die gleiche Datei.
 
ich würde alles ausser antivir aus amchen und mal neu starten und gucken was passiert...
diese temporärern sachen gehen meist auch so beim zweiten mal wech (dein neuer eintrag), und ati tray + sound tray is doch auch müll den man so gut wie nie braucht^^
 
@vander

Eben ..... die allermeisten PC-Benutzer heutzutage kennen sich halt nicht mit Internas aus .... deshalb sollten Sie zum Spezialisten gehen .... !!!!

und in diesem Fall ist der Spezialist eben keine Autowerkstatt, weil der Computer keine Bremsen hat, sondern der Spezialist ist TuneUp + CO, der die entsprechenden Wartungsschritte einfach und verständlich macht für Jedermann !!!

Was solls also ..... mir geht allmählich die Arroganz derjenigen hier bis zur Gülle auf die Nerven, die sich für Computergötter halten und der großen Masse Fußvolk vorzuschreiben versuchen, dass die sich gefälligst im krytischen Computerinnenleben auszukennen oder auf jegliche Wartung oder Kontrolle über Programmausführungen zu verzichten haben !

Mit Deinem Beispiel von den Bremsbacken am Auto hast Du Dir genau das Eigentor geschossen, das deine entsprechende Gesinnung kristalklar bloßstellt !!!! Man verzichtet nämlich nicht aufs Autofahren, nur weil die Bremsen abgefahren sind und man sich mit dem Werchseln der Bremsklötze nicht selber auskennt ! Vielmehr geht man zum Spezialisten und läßt sich das dort machen ! Beim Computer nutzt man in solchem Falle eben ein Programm, das sich auskennt und das Änderungen auch nur reversibel vornimmt, eben wir TuneUp und Co !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic

eulekerwe schrieb:
...
Mit Deinem Beispiel von den Bremsbacken am Auto hast Du Dir genau das Eigentor geschossen, das deine entsprechende Gesinnung kristalklar bloßstellt !!!!

Hoppala?
Na schön, dann erklär ich es halt nochmal.

Ich habe kein Problem damit wenn jemand versucht sich in die Details des Computersystems einzuarbeiten, im Gegenteil. Womit ich ein Problem habe sind Leute die solche One-Click Programme benutzen ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben.
Damit will ich hier niemandem etwas unterstellen, sondern lediglich meine Meinung zu diesem Thema allgemein äußern. Das sollte jetzt ja wohl angekommen sein?
Und noch was zum Hintergrund, beruflich habe ich täglich mit KundenPCs zu tun und was ich da manchmal an Unfug sehen muß, besonders im Zshg. mit solchen Tunning Programmen :eek: ... Das beste sind dann immer die Kunden die sich keiner Schuld bewußt sind, sie haben ja nur das neue XYZ Programm ausprobiert und auf einmal ging nix mehr. Kann also gar nicht ihr Fehler gewesen sein, muß am Komputer liegen :lol:
Es gibt halt Dinge die sollte besser jemand machen der davon Ahnung hat, sonst kanns vorn Baum gehen. Damit wären wir wieder bei dem von dir bemängelten Beispiel mit der Bremse, den da gehts wirklich vorn Baum wenn man sie falsch einbaut, du Spezialist :p
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur grammatik)
@vander

Eben, gerade deshalb kann muß man TuneUp + Co Laien empfehlen, damit auch Sie notwendige Einstellungen machen können und dabei nicht vorn Baum fahren !!! Und TuneUp ist ein solcher Spezialist, den ich nach jahrelanger guter Erfahrung mit diesem Utility wärmstens empfehlen kann.

Dabei befasse ich mich selber schon mehr als 25 mit Computer und PC Software und Technik, so dass ich weiß, von was ich rede !

Ich habe doch nicht behauptet, es gäbe auf diesem Gebiet nciht auch eine Menge Schrott auf dem markt, der solche Probleme an Computern verursachen kann, wie Du Sie schildertst !

Aber genau aus diesem Grunde empfehle ich eben guten Gewissens TuneUp Utilities; ich habe das Programm auch bei zahlreichen meiner Kunden im Einsatz mit größter Zufriedenheit und Deine Thesen, dass man einfach auf Wartung verzichten muß, wenn man sich mit Internas nicht auskennt, anstatt ein hilfreiches und ausgereiftes bewährtes Program wie TuneUp Utilities zu benutzen

ist einfach absurd,

insbesondere auch deshalb, weil man mit diesem Programm alle Änderungen wieder rückgängig machen kann, wenn in Ausnahmefällen doch mal irgend ein Fehler auftritt oder einem die Änderung dann doch nicht zusagt !!!!
 
Mit 25 Jahren PC Erfahrung(das meintest du doch?) kann ich mich nicht brüsten, da ich erst vor ca. 20 Jahren mit dem C64 rumgespielt hab(davor nur Kleinkram wie ZX81 :D ) und der C64 für mich noch keinen PC darstellt.
Sagen wir einfach du hast deine Erfahrungen gemacht und ich meine.
 
http://i40.tinypic.com/245wo68.png
welche programme kann ich den hier raus nehmen?
hab schon paar raus genommen aber systemstart bzw. ausschalten dauert trotzdem noch lange!
kann mir bitte jemand helfen
thx for up
das war der systemstart
http://i40.tinypic.com/245wo68.jpg


die dienste die mein pc in anspruch nimmt!


http://i41.tinypic.com/w22d60.png
teil 1
http://i43.tinypic.com/15mjzhz.png
teil 2
http://i40.tinypic.com/24echma.png
teil 3
http://i42.tinypic.com/do5s1w.png
teil 4
http://i40.tinypic.com/2hnase9.png
teil 5
http://i39.tinypic.com/w6qkx5.png
teil 6
 
Zuletzt bearbeitet: (IMG-Tags entfernt)
Schneide deine Screenshots zukünftig so, dass sie das Forumlayout nicht sprengen oder lade sie hier als Angang hoch.
 
Zurück
Oben