Autostarteinträge! Über 1 Seite!

forca1983

Lieutenant
Hi,

ich wundere mich, warum mein neues xp die erste minute nach dem hochfahren sehr lahm ist. eine gute minute geht nicht viel. danach alles wie geschmiert.

im regcleaner sind 1,5 seiten einträge drin. schaut euch doch mal die datei an. was kann ich da raus canceln, das er vielleicht wieder schnell wird.

kann damit leider nix anfangen der will als irgendwas mit Grafik Konvertierungsfilter laden, hab kein Word, nur Word Pad

Du haengst doch hier nicht allen ernstes Word-Dokumente an?
Wer die oeffnet ist selber schuld ^^

Outlook Express 3x?
Microsoft AUT Update 3x?
Microsoft DirektX 3x?
Microsoft Restore 3x?
Microsoft Update 3x?
Microsoft Update Machine 3x?
MSN Msgr kann weg

DER 3x Bereich: Kann es sein das du 3 Benutzer hast?

Herrmann schrieb:
Outlook Express 3x?
Microsoft AUT Update 3x?
Microsoft DirektX 3x?
Microsoft Restore 3x?
Microsoft Update 3x?
Microsoft Update Machine 3x?
MSN Msgr kann weg

DER 3x Bereich: Kann es sein das du 3 Benutzer hast?

ne eigentlich net. habe die obrigen alle gelöscht. + 3 mir noch bekannte.
starte mal fix neu . . .

RegCleaner hat eine Textsicherung.
Register Autostart
Datei>sichern als TXT.
Das kannst du hier mal posten.
(Für muh2k4 und Gonzo71.)
Ich habs mit OpenOffice geöffnet.

Ich finde die Auflistung recht komisch. Kannst nicht mal msconfig starten (ausführen, msconfig) und schauen, was dort bei Systemstart steht? Das kannst ja mit ALT+PrintScreen fotografieren, im MSpaint einfügen und als MonoChromBitmap speichern und hochladen.

Scanne dein System mal nach Viren und Spyware. Normal ist das nicht! Habe da ganze zwei Einträge drin :lol:

so die viren sind jetzt weg. damit auch ne menge einträge.
kam von den restlichen auch noch was raus?

Ich würde alles mal löschen/deaktivieren und dann aus der Reg entfernen. Wenn etwas nicht richtig funktioniert, kannst Du es immer noch wieder aktivieren.

sicher? ich meine mich irgenswie zu erinnern, das ein oder zwei nicht abgestellt werden dürfen. kann aber auch falsch liegen!

Nabend,
die Updreg.exe kannst du deaktivieren, die brauchste nur wenn du bei Creative ein Webupdate machen willst.
Die ctregrun.exe ist die Erinnerung deine Creative Soundkarte zu registrieren, die brauchste auch nicht.
Die Nvcpl ist für deine nVidia Karte.
Die Logi für Logitech Hardware.

mfg

Können allesamt raus. Unwichtiges Zeug und die Hersteller lernen es einfach nicht...

ich habe hierzu nochmal eine frage. ich habe bei mir eine sata festplatte drin. hierzu ist im autostartordner ein eintrag der sich SATARaid nennt.

Der Pfad: C:\Programme\Silicon Image\SiISATARaid\SATARaid.exe

hat einer ne ahnung was das ist? kann ich das aus dem autostart raus tun oder erkennt er dann die platte nicht mehr oder bootet gar nicht mehr?

in der taskleiste steht config. for SATAlink

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marco123!

Schau mal in Deinem MoBo. Handbuch nach, was da zu dem Thema steht! Silicon Image baut auf jeden Fall SATA-Controller-chips. Die "controllen" dann aber auch SATA-Festplatten ohne RAID. Genaueres findest Du aber bestimmt im MoBo.-Handbuch!

Wenn Du also diese *.exe kickst, könnte es sein, dass Deine Festplatte nicht mehr erkannt wird; aber nur, in dieser bestimmten Konstellation. Deswegen: MoBo.-Handbuch konsultieren, da bekommst Du eindeutige Hinweise!

Gruß
sunzi

so muss nochmal nachfragen, da ich noch ein "problem" habe. und zwar startet alles wunderbar, geht auch recht fix. das einzigste, der virenscanner (GDATA anit virus kit 2004) braucht recht lange, ca. 30 sekunden bis er in der taskleiste auftaucht. programme kann ich in der zeit eingentlich schon starten, auser meine t-online sofeware will in der zeit dann auch net.

viren sind keine drauf, adware und Spybot Shearch & Destroy auch sauber, autostart ist aufgeräumt, diense optimiert.

habt ihr ne idee?

Grins den Vierensanner abschalten dann geht es schneller
im ernst ein Viren Scanner braucht seine zeit um das System sauber zu halten.
Vielleicht ist ein anderer Scanner ein blichen schneller.

Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert die par Sekunden gönne ich dem Virenscanner für seine arbeit

Gruss Su

Zurück
Oben