Auzentech X-Fi Forte kaufen?

Von was redest du denn genau.
Das Brummen was ich hatte, was auch wahrnehmbar war, konnte ich durch einen Patch und/oder Kabeljustierung beheben.

Wenn ich mir einen meiner Brüllwürfel in die Hand direkt ans Ohr halte habe ich unabhängig der Lautstärke auch ein "Rauschen", welches ich aber wirklich nur dann höre, wenn ich den Lautsprecher als Headset missbrauche, was niemand macht.

Ich habe von diesem SLotblendenkram schon gelesen. Meine Forte steckt übrigens auch in einem PCIe-Slot auf einem DFI LP JR P54, also uATX

Ich finde man muss auch die anderen Vorzüge der Auzentech hochhalten

- schneller Dl von deren HP (ich zieh da mit 800kb, auf der Creative-Seite mit 15-20kb nen Treiber, prost Mahlzeit)
- Übersichtliche informative Homepage (ok liegt wahrscheinlich an der begrenzten Produktauswahl)
- Gute und problemlose Treiber und schnelles Bugfixing
- habs noch net getestet aber anscheinend wenn man dort angemeldet ist, hat man Zugriff auf Betatreiber

Also im Moment ist der Flaschenhals eindeutig mein Creative T7900 was demnächst auch ersetzt werden soll mit Decoder/Verstärker+ 5.1 Boxen aber trotzdem eindeutig besseren Sound wahrnehmbar mit der neuen karte

@ aldi

Jetzt verstehe ich was du meinst, ich kenne diesen Effekt auch und habe es selber auch schon gehabt, jedoch nicht mit der Forte jetzt. Ich weiss auch nicht genau woran das lag, manchmal war es da, manchmal war es weg... meist trat es auf beim Scrollen mit dem Mausrad. Ich meine sogar mit dem Onboardsound oder mit mein vorheriges Board das Striker 2 Extreme und die beigelegte Soundkarte (Supreme FX 2), bin mir da leider nicht mehr ganz sicher.

Nun war es aber vor der Forte auch so, dass ich meist über ein Y-Kabel ein Stereo Desktop Lautsprecher System + Headset an einer Ausgangsbuchse angeschlossen hatte. Ich schob die Störungen darauf, denn beim getrennten Anschliessen waren die weg.

Trotzdem, k.a. woran das letztendlich gelegen hatte.

Seit gestern neuer Treiber draussen!

Microphone Boost ist wieder da!

Es wurde unter anderem ein Bug behoben das der Frontpanel-Mikro Eingang nun korrekt geschlossen werden kann. Scheint vorher immer geöffnet gewesen zu sein, unabhängig von der Einstellung.

Ich bilde mir ein nun keine Störungen mehr zu hören. Hab gestern aber auch nur kurz den Rechner an gehabt. Werd mir das heute nochmal in Ruhe anhören.

Trotz dieses Mini-Makels ist der Sound bombastisch.
Wird wohl auch jeder bestätigen der sie laufen hat.

Das sogenannte Massebrummen bzw. die Störgeräusche wurden durch den Mikrofon FP Eingang verursacht, der bei Installation des Treibers aktiviert war auch wenn kein Gerät angeschlossen war. Der Anschluss funktionierte dann wie eine "Miniantenne".
Als dieses Problem bei Auzentech bekannt wurde, war es innerhalb einer Woche beseitigt.
Du solltest also keine Probleme mehr habe wenn Du den neuen Treiber installiert hast.

Wer sich die Forte kauft, sollte sich ohnehin die neusten Treiber runter laden, diese wurden seit Release zwei mal überarbeitet. ...ist zwar ärgerlich aber immerhin korrigieren die ihre "Fehler" zügig.

Ist es eigentlich normal dass wenn ich z.B. im Unterhaltungs Modus den Encoder auf Dolby Digital stelle, sich diese Einstellung auch auf die anderen Bertiebsmodi überträgt?

Zurück
Oben