News AV Linux 2021.05: Multimedia-Distribution auf MX-Basis für Kreative

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer, NMA und 8 andere
Kleiner Typo in der Zwischenüberschrift "Aktuelle Software und nützlichE Skripte" 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Habe AV Linux schon Mal installiert gehabt, war nicht schlecht, zickte aber herum. Diese Version ist hoffentlich ausgereifter. Vielleicht installiere ich es nochmal.
Schade, dass es so wenige von dieser Art gibt. Es erspart sehr viel Zeit und damit Arbeit. Mein Versuch von Windows wegzukommen ist leider immer noch nicht möglich, da Linux noch zu viele Nachteile hat und sei es nur, dass vieles gar nicht nativ verfügbar ist. Treiber sind da auch so eine Sache, sprich die Hardwarebeschleunigung etc.
Aber für ein älteren PC ist dieses perfekt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, leboef und end0fseven
Hab AV Linux vor 3 Wochen mal getestet, echtzeitkernel und jack audioserver laufen oob, das ist schon was feines wenn midi geräte einfach eingebunden und aktiviert werden können und es keinen input lag gibt.
 
So habe es Mal installiert auf meinem älteren Core2Quad PC, der nur eine HDD besitzt. Ich muss sagen, ich bin sehr angetan. Die Installation lief ohne Probleme, die Performance ist überraschend sehr gut. Werde es eine Weile nutzen. Bin zufrieden :)
 
Zurück
Oben