Hi Leute,
nachdem in meinem ersten Thread rausgekommen ist, dass ich einen besseren Receiver benötige frage ich euch jetzt welcher zu meinen Boxen am besten passt und zu empfehlen ist.
Front:
Quadral Argentum 07.1
Center:
Quadral Argentum Base
Rear:
JBL XL 300 (sollen langfristig durch Quadral Argentum 02.1 ersetzt werden)
Surround Back:
Magnat Prisma 5100A Satellitenboxen (sollen dann durch die JBL XL 300 ersetzt werden)
Subwoofer:
Magnat Prisma 5100A Subwoofer (soll auch langfristig ersetzt werden damit ich das Prisma Set verkaufen kann)
Die großen Boxen haben eine Nennbelastbarkeit von 100W (Front) bzw. 110W (Center), die kleinen 75W (Rear) bzw. 50W (Surround Back).
Das Preislimit soll bei 500 € liegen.
Was mir wichtig ist:
- 4 Ohm Lautsprecher kompatibel
- 7.1
- es darf nicht Rauschen
- Die Boxen sollen damit harmonieren (logisch ^^)
- Der AVR sollte nicht zu heiß werden (weil ich ein Dachzimmer habe, wo es im Sommer generell schon unangenehm heiß wird und ich net möchte, dass der AVR abraucht)
- gute Verarbeitung
- mind. 2 HDMI Anschlüsse (damit ich Notebook und DVD-Spieler anschließen kann)
- mindestens 2 optische Eingänge
Folgende habe ich schonmal ins Auge gefasst:
Denon AVR 1909
Onkyo XT 606 (hier habe ich wegen der Hitze etwas Angst)
Würden die generell passen ?
Danke für die Unterstützung
.
EDIT: Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit der Ohm- und der Wattzahl.
Soweit ich das verstehe ist die Watt- bei niedriger Ohmzahl höher und kann die Hochtöner meiner Boxen grillen (Clipping), wenn der AV-Receiver nicht genügend Leistung zur Verfügung stellt. Ist das so richtig? Dann bräuchte ich ja theoretisch nen 4 Ohm Receiver mit passender Wattzahl... aber die finde ich nicht :/.
nachdem in meinem ersten Thread rausgekommen ist, dass ich einen besseren Receiver benötige frage ich euch jetzt welcher zu meinen Boxen am besten passt und zu empfehlen ist.
Front:
Quadral Argentum 07.1
Center:
Quadral Argentum Base
Rear:
JBL XL 300 (sollen langfristig durch Quadral Argentum 02.1 ersetzt werden)
Surround Back:
Magnat Prisma 5100A Satellitenboxen (sollen dann durch die JBL XL 300 ersetzt werden)
Subwoofer:
Magnat Prisma 5100A Subwoofer (soll auch langfristig ersetzt werden damit ich das Prisma Set verkaufen kann)
Die großen Boxen haben eine Nennbelastbarkeit von 100W (Front) bzw. 110W (Center), die kleinen 75W (Rear) bzw. 50W (Surround Back).
Das Preislimit soll bei 500 € liegen.
Was mir wichtig ist:
- 4 Ohm Lautsprecher kompatibel
- 7.1
- es darf nicht Rauschen
- Die Boxen sollen damit harmonieren (logisch ^^)
- Der AVR sollte nicht zu heiß werden (weil ich ein Dachzimmer habe, wo es im Sommer generell schon unangenehm heiß wird und ich net möchte, dass der AVR abraucht)
- gute Verarbeitung
- mind. 2 HDMI Anschlüsse (damit ich Notebook und DVD-Spieler anschließen kann)
- mindestens 2 optische Eingänge
Folgende habe ich schonmal ins Auge gefasst:
Denon AVR 1909
Onkyo XT 606 (hier habe ich wegen der Hitze etwas Angst)
Würden die generell passen ?
Danke für die Unterstützung
EDIT: Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit der Ohm- und der Wattzahl.
Soweit ich das verstehe ist die Watt- bei niedriger Ohmzahl höher und kann die Hochtöner meiner Boxen grillen (Clipping), wenn der AV-Receiver nicht genügend Leistung zur Verfügung stellt. Ist das so richtig? Dann bräuchte ich ja theoretisch nen 4 Ohm Receiver mit passender Wattzahl... aber die finde ich nicht :/.
Zuletzt bearbeitet: