AV Receiver inkl USB & LAN

Asznee

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’16
Hallo,

ich nutze derzeit noch den onkyo TX-SR 508 inkl WD TV live. Mich nervt es wirklich immer das aufbauen vom WD da meine dreambox nix abspielt. Deshalb bin ich auf der suche nach einem AV Receiver inkl USB Anschluss der alle Formate liest. Der WD TV live frisst ja wirklich alles was man ihm vor die Füße wirft. Genau so möchte ich es am receiver. Damit ich den WD in Rente schicken kann. LAN wäre schön für inet radio aber kein muss.

Hat jmd eine Empfehlung für mich?

Gruß

was meinst du mit "alle formate", was willst du denn abspielen?

Naja ich kenne mich nicht so aus aber der WD "frisst" .mp4 .MKV .VOB usw usf. Einfach alles ohne zu murren

es gab nur kurz mal zwei AVR Modelle von Sony, die überhaupt Videos abspielen konnten, aber auch die wurden eingestellt.
es gibt zur Zeit KEINEN AVR der Videos abspielen kann!

Ah ok das war mir nicht bewusst, wäre auch zu schön gewesen :-) dann sind die USB Anschlüsse nur für mp3s? Gruß

Ich weiss nicht was du mit deiner Dreambox angestellt hast, meine spielen fast alles ab.
Zu den AVRs, selbst meine Denons X7200W & X5200W spielen beide keine Videos ab, ich denke nicht, dass du in der China Klasse mit dem Feature fündig wirst.
Die Anschlüsse sind nicht nur für mp3s, auch für DSD oder FLAC usw... :-)
Du kannst dich nach einem brauchbaren BD Player umschauen, die können eher Videos abspielen. Aber eigentich kannst du mit einer Dreambox viel machen, ich habe die Videodateifunktion meines BD Players noch nie nutzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Video abspielen war ein wunschgedanke. Gibt es ja leider nicht.

Die dreambox nimmt keinen Film an. Leider. Ich habe die HD800 SE. Habe nur mal das image geflasht auf Newnigma.

Das was du möchtest kann doch der Onkyo.

HDMI™ 1.4a mit Unterstützung für 3D-Video und Audio-
Rückkanal (ARC)
Über die vier HDMI 1.4a Eingänge des Heimkinoreceivers lassen sich
mehrere HD-Quellen wie Blu-ray Player, Gaming-Konsole und Kabel-/
Satelliten-Receiver anschliessen. Der HDMI-Ausgang leitet die Bild-
und Audiosignale in bestmöglicher Qualität an den angeschlossenen
HD-Fernseher weiter. Dank der HDMI Version 1.4a werden nun
auch spannende neue Features wie 3D-Video oder Audio-Rückkanal
unterstützt. 3D-Video stellt die aktuellste Entwicklung im Heimkinobereich
dar und ermöglicht mit 3D-Filmen, 3D-Games und 3D-TV-Sendungen
eine vollständig neue Dimension des Heimkinoerlebnisses an einem
kompatiblen Fernseher oder Projektor. Dank des ebenfalls neuen Audio-
Rückkanals lassen sich Audio-Signale des z.B. im HD-Fernseher integrierten
DVB-T Tuners über die HDMI-Verbindung dem Heimkinoreceiver
zuführen. Zuvor war dafür eine separate Audioverbindung über ein
weiteres S/PDIF-Kabel notwendig

Du musst es nur richtig anschließen und schon bist du bei Anynet und kannst den AVR über den TV steuern.
Entweder Passtrough oder WD direkt an TV und parallel Anschluß an AVR (so habe ich es laufen, dann kann ich mir die Dauerbefeuerung des AVR schenken und nur bei Bedarf dazuschalten - spart auch Strom ;)).

Ich habe 2 7020HD, also sogar etwas älter als deine 800 SE. Spielt alle Videos, H264 MKV, youtube Downloads (mp4 container) , etc.
Standard OE2.0 mit Blue Panel.

Zurück
Oben