Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zum Pioneer VSX 421 kann nicht sehr viel sagen kenn das gerät nicht, amazon bewertung soll er solide und gut für einsteiger sein.
allgemein: überleg dir aber genau ob dir die anschlüsse reichen für deine zwecke, ich würde zum beispiel die usb vermissen oder internet radio, NAS streaming, ... und ich weis nicht ob du dir dann so schnell gleich wieder einen kaufen willst.
zum preis würd ich sagen is ok könnte aber für den umfang auch noch ein bisschen günstiger sein.
nun zu den boxen: pioneer gibt an das der VSX 421 130W RMS (ca. 40W Sinusleistung) ausgibt, somit solltes du dir keine boxen kaufen die darüber liegen. welche art von boxen, größe, ... musst du selber entscheiden und dir anhören für jeden klingen boxen immer etwas anders.
aber für den einstieg kann ich die 3Wege boxen aus der ddr empfehlen sind recht günstig (hab meine im A/V kauf um die ecke für 20€ bekommen) Rema Boxen haben um die 30W Sinusleistung.
mfg Adronik
ergänzung: für den VSX421 brauchste dann noch einen aktiven Subwoofer für einen guten bass.
nun zu den boxen: pioneer gibt an das der VSX 421 130W RMS (ca. 40W Sinusleistung) ausgibt, somit solltes du dir keine boxen kaufen die darüber liegen.
Sorry, aber so viel Unfug habe ich selten in einem einzigen Satz gelesen!
- RMS ist strenger als Sinus. Wenn er also 130W RMS pro Kanal liefert (was ich für Wunschdenken des Herstellers halte), dürfte er eher bei ca. 150W Sinus liegen als bei 40W!
- Warum sollten die Boxen keine höhere Belastbarkeit haben? Sie dürfen sehr wohl höher angegeben sein, das schadet in keinster Weise. Es bedeutet ja nur, dass sie noch mehr Belastung vertragen würden als der Verstärker liefern kann...
Da fehlen scheinbar fundamentale Grundlagen!!!
@ alexever17
Wenn Du jetzt auf der Suche nach einem AVR bist, dann ändert das fast alles in Deinem anderen Topic. Dann sind aktive Systeme wie Edifier, Teufel oder BlueSky etc. schonmal vom Tisch.
Ja tut mir leid
Nur hab ich als ich den thread dort erstellt hab auch eine fertige anlage gesucht
dann aber immer mehr gelesen und mittlerweile möchte ich nun wohl doch einen eigenen receiver^^
Also mir ist so ziemlich egal welcher receiver ich nehmen soll
ich werde sicherlich nicht ganz voll aufdrehen und für mich sind nur 3 oder 4 hdmi wichtig
4 mal boxen und nen extra subwoofer port
und natürlich 3,5 klinke für mp3 player und chinch
aber das ist sowieso standart be den dingern
hab den vsx 521 für 199€ bei mediamarkt bekommen und bin sehr zufrieden- ansonsten in der einstiegsklasse immer wieder empfohlen denon 1312...
wird sich nicht viel nehmen - guck einfach ob der avr alles hat was du brauchst und ob er dir gefällt
na dann empfehle ich dir einfach mal die boston acoustics rs 260, weil ich sie selber gerade neu habe und begeistert bin... (oder nubox 381 vom hörensagen noch) allerdings gibt es hier sicher viele leute die einiges mehr davon verstehen und mehr erfahrung haben als ich
nun vielleicht mag das sein
dafür passen die genau in meine stil vorstellungen
genau meine preisklasse
und von den werten her schauen sie nicht schlecht aus
kannst du mir vielleicht sagen welche anschlüsse
die hinten haben?
und allgemein wie die so sind?
^^
Und ansonsten vielen dank für die tipps
haben mir sehr geholfen
Wenn du kein 5.1 haben willst reicht auch ein Steroverstärker oder auch ein Stereoreceiver. Dann brauchst du kein 5.1/7.1 Receiver.
Minimalisten würden behaupten, schon mal weniger was kaputt gehen kann.
Ob ein SUB dazu kommen soll ist jetzt so ne Sache. In deinem Preisrahmen bekommt man zumeist 13er Tiefmitteltöner, nichts herausragendes was den Tiefton betrifft. Problem ist, dass viele sollche kleinen Chassis mit der Bassanhebung anfangen zu vergewaltigen.
und dann?
-spart kein geld
-keine hdmi anschlüsse um das gerät als wirkliche schaltzentrale zu verwenden (sind vom te gewünscht)
-bringt auch kein besseren klang
-haben oftmals auch kein subwoofer pre-out