AV-Reciver für um die 300€

sam89

Cadet 4th Year
Also,

ich suche einen AV-Reciver für um die 300€. Ich habe mir mal folgende Geräte ausgeguckt. Sagt mir was ihr von diesen haltet und ob es vlt. noch bessere für dieses Preisfeld gibt (300 +- 50€).

Yamaha RX-V459
Denon AVR-1507
Pioneer VSX-916
Harman Kardon AVR 135

Was möchtest Du denn anschließen? Wie laut hörst Du? Und: Soll es für 300€ wirklich ein Surroundreceiver sein? Für das Geld bekommst Du einen klanglich deutlich stärkeren, ausgereiften Stereoverstärker.
Oder möchtest Du ein 5.1-Set von Teufel etc. anschließen? Dann reicht, je nach Teufel-Set auch ein kleiner Kenwood-Receiver aus.

^^genau 5.1 Teufel Concept E Magnum...ne sollte schon in dem Bereich bleiben, weil ich wenn die Boxen später nachrüsten und nicht den Reciver...aber möchet auch so ein etwas hochwertigeren Reciver.

Naja Filme (Star Wars,LotR),Games,Musik (HipHop,RnB,was mir grad gefällt, Reggea).

noch was vergessen?

Die Receiver haben alle Ihre Vor- und Nachteile. Im großen und ganzen kann man mit den Markengeräten nicht viel falsch machen. Worauf Du beim Kauf achten solltest ist eine wählbare Trennfrequenz, manche Geräte machen nur 90 Hz bzw. 100 Hz, das könnte bei hohen Pegeln bei den kleinen Satelitten limitieren.

Aber bei den aktuellen Modellen in der Preisklasse kenne ich mich nicht mehr aus...
Schau doch mal auf www.nuforum.de oder beisammen.de vorbei, da bekommst Du eine Menge Infos zu deiner Frage ;)

Wenn du viel Musik hörst, kein LCD-Display betreibst (hat kein Audio Delay) und auch nicht meher Bildquelle verwalten willst (hat kein Video Konverter, aber die anderen Receiver glaube ich auch nicht), ist der Harman denke ich klanglich die beste alternative. Falsch machen kann man mit den anderen aber auch nichts. Les Dich mal auf Area DVD ein, da sind einige getestet.

Zurück
Oben