News Avalon und Indigo als Preview erhältlich

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
312
Mich würde auch interessieren was man mit dem 450MB großen DOwnload anstellen kann. Ist das eine Präsentation von Avalon, oder ein Betriebsystem?

Weis da einer mehr?
 

kuehnch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
269
Sind Beispiele,Kompiler und Bibliotheken, um Software zu entwickeln. Nichts für <Otto>
 

Pati2

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
160
Weiß jemand ob VS2005 schon stabil läuft bzw. das .NET Framework 2.0 (,welches eine Vorraussetzung für VS2005, oder liege ich da falsch) ?

MfG Pati
 
Zuletzt bearbeitet:

Jujjine

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
562
@Darii
mein auch, dass zumindest Avalon schon seit nem Monat oder mehr zum Download für alle verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Gibt da irgendwo auch Screens ? Was "bekommt" man da im Paket?
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.552
So, bin schon Avalon & Indigo am laden, aber welches Visual Studio muss ich da laden? :confused_alt:
 

sober

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
153
Ich mach erstmal keine Preview-Version von der Entwicklungsumgebung "Avalon" drauf ! Verschluckt meiner Meinung nach zu viele Ressourcen. Da warte ich erst bis 2006 wenn Avalon GDI und GDI+ als einheitliche Grafikschnittstelle für Windows XP, Server 2003 und "Longhorn" ablöst. Ressourcenverschwendung da, Avalon keine Bitmap-, sondern Vektor-Grafiken nutzt, und diese sind ja bekanntlich sehr Speicherfressend !
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Egal, wer es testet, ratsam ist es immer noch vorher ein Fullbackup zu machen mit einem Imagetool. Ausser ihr hab mehrere Testrechner, - ich nicht ;)
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
@CB

Könntest ihr nicht paar Screens nachreichen ? Bitte :)
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.552
Hmm, hab es nun drauf, komme aber daraf nicht klar, weil irgendwie nix anders ist... :confused_alt: :lol:
 

Frommi32

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
159
Es gibt kein neues Design für XP, sondern wie schon gesagt kann man damit Software programmieren.

Es ist eigentlich nur Interessant für Entwickler und Designer, um sich diese neuen Technologien anzuschauen.

Ausserdem sollte dies nicht in einer Produktivitätsumgebung gebraucht werden, weil diese beide Technologien längst noch nicht ausgereift sind und glaubs auch nicht deinstalliert werden können.
 

Siberian..Husky

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.125
Zitat von sober:
Ich mach erstmal keine Preview-Version von der Entwicklungsumgebung "Avalon" drauf ! Verschluckt meiner Meinung nach zu viele Ressourcen. Da warte ich erst bis 2006 wenn Avalon GDI und GDI+ als einheitliche Grafikschnittstelle für Windows XP, Server 2003 und "Longhorn" ablöst. Ressourcenverschwendung da, Avalon keine Bitmap-, sondern Vektor-Grafiken nutzt, und diese sind ja bekanntlich sehr Speicherfressend !
so pauschal kann man das nicht sagen. bei einfachen bildern mit vielen großen flächen sind vectorgrafiken beim speicherverbrauch klar besser da sie nicht jedes pixel einzeln abspeichern. nur wenn man sehr viele details hat(also praktisch ein vectorpro pixel) braucht es mehr speicher.

dafür braucht man mehr cpu leistung im vectorgrafiken auf den bildschirm zu malen. das sollte bei einem desktop rechner heutzutage aber wohl kein problem mehr sein (zumal die berechnungen ja eh nur neu machen braucht wenn sich die vectoren oder die ausgabeauflösung geändert hat).

P.S.: bevor jetz noch mehr kommen und sich wunder warum sich nix änder: ihr müsst ein programm schreiben das die neuen bibliothekn nutzt, sonst würd sich ausser dem freien platz auf eurer platte nichts ändern :lol:
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.370
Zitat von Pati2:
Weiß jemand ob VS2005 schon stabil läuft bzw. das .NET Framework 2.0 (,welches eine Vorraussetzung für VS2005, oder liege ich da falsch) ?

MfG Pati
Läuft bereits TipTop. Benutze seit einem halben Jahr VS C# 2k5 Beta mit dem 2.0er Framework und kann nur positives sagen. Mir ist nur einmal die IDE abgeschmiert (da stürtzte mir 2003 öfter ab).
 
Top