News Skype für Windows Phone 8 als Preview erhältlich

Ich glaube das ist die Zukunft. Wenn das Programm voll im System integriert wird, dann ist das schon irgendwie geil.
Außerdem keine hohe Handyrechnung mehr und noch dazu sieht man den Ansprechpartner.
Nachteil: In der Öffentlichkeit wird man warscheinlich ein Headset benötigen und muss achten das keiner mitschaut bei diversen Tätigkeiten ;)
 
Ist es hier in D nicht noch üblich, dass Handyanbieter VoIP blocken oder nicht auf die Internetflat anrechnen?
 
Bei o2 ist VoIP explizit erlaubt, aber Videotelefonie über Datenverbindung nicht. Zumindest als ich das letzte mal geschaut (~6 Monate) habe. Verhindert wird es aber nicht.

Edit: Schon ein Ding, dass Microsoft es erst jetzt hin bekommt Skype im Hintergrund von WP laufen zu lassen, obwohl dass schon seit Ewigkeiten in Android möglich ist. Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
kaimauer schrieb:
Edit: Schon ein Ding, dass Microsoft es erst jetzt hin bekommt Skype im Hintergrund von WP laufen zu lassen, obwohl dass schon seit Ewigkeiten in Android möglich ist. Hut ab!

solche argumente kann man auf beiden seiten bzw. in jedem OS bringen. es gibt immer etwas das A hat und B zieht nach. dafür hat B was andres wo A noch hinterherhinkt.
bei Android muss ich dafür überall resourcenhungrige apps installieren für grundlegende dinge die bei WP im system integriert sind und sich auch integriert anfühlen. hut ab android!
 
Man fragt sich ja schon weshalb es MS nicht schafft den hauseigenen Dienst zum Marktstart final zur Verfügung zu stellen. Finde ich etwas peinlich.
 
Ich hab's grad mal getestet:

- Der Skype-Anruf wurde sofort geschaltet und ich konnte ihn wie einen normalen Anruf annehmen, genial :)
- Mit dem Video gab's Probleme, ich habe nur mich gesehen (statt meine Mutter), und meine Mutter hat mich zwischenzeitlich sogar doppelt gesehen^^ (ich war wohl auch auf dem kleinen Fenster, wo normalerweise das eigene Bild sein soll)
- Audioqualität hatte noch Probleme, es ist unter Anderem Hall aufgetreten

-> Guter Anfang, aber definitiv noch im Preview-Status, das kann man so noch nicht veröffentlichen
 
Der Landvogt schrieb:
Man fragt sich ja schon weshalb es MS nicht schafft den hauseigenen Dienst zum Marktstart final zur Verfügung zu stellen. Finde ich etwas peinlich.

achja ?
es gibt ne skype app für wp7.5, die kann jeder mit wp8 meines wissens genauso nutzen.
deiner meinung nach müsste man also immer sofort die neueste software haben... alles muss gleichzeitig rauskommen. richtig?
wieso ist office 2013 nicht da, wo's doch windows 8 gibt ?
oder umgekehrt: wieso kam nicht windows 8 und windows phone 8 schon im februar als microsoft auch seinen letzten flight simulator rausgebracht hat ?
verdammt, was für ein frevel von microsoft.

manchmal frag ich mich schon...

die gleichen sachen sind bei google und apple nicht anders. dort ist auch nicht alles direkt verfügbar wenn man sichs vllt. wünschen würden.
 
Der Landvogt schrieb:
Man fragt sich ja schon weshalb es MS nicht schafft den hauseigenen Dienst zum Marktstart final zur Verfügung zu stellen. Finde ich etwas peinlich.

weils nunmal seine zeit dauert, bis alles rund läuft.

sieh dir mal an, wie android gestartet ist... denkst du denn, die updates von google alle paar monate kommen, weil das betriebssystem perfekt ist?! für jede kleinigkeit muss man ne app downloaden.

bei wp8 kann man wenigstens davon ausgehen, das alle aktuellen geräte es bekommen werden.

was man bei dem android-durcheinander und updates nicht behaupten kann.
 
Habs ausprobiert, funktioniert bestens und sieht gut aus. Besser als die Android App und zieht den Akku nicht leer.

kaimauer schrieb:
Edit: Schon ein Ding, dass Microsoft es erst jetzt hin bekommt Skype im Hintergrund von WP laufen zu lassen, obwohl dass schon seit Ewigkeiten in Android möglich ist. Hut ab!

Wie gesagt, bei WP8 ziehts den Akku nicht leer. Bei Android war meine letzte Erfahrung so, dass Skype besser aus ist, solange mans nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
martin_m schrieb:
weils nunmal seine zeit dauert, bis alles rund läuft.
Skype gehört zu MS. Warum kann man nicht parallel entwickeln dass zumindest die hausinternen Sachen zum Start verfügbar sind? Wäre ja so als wenn MS den IE10 in Win8 auf dem PC erst später nachreichen würde und den "alten" IE9 mitliefern würde.

Nichtsdestotrotz hört es sich bisher sehr gut an. :D
 
@Der Landvogt
Jetzt mal angenommen, WP8 würde dich interessieren. Wärst du begeistert, wenn der gesamte Launch nur wegen Skype verschoben worden wäre? Glaube ich nicht. Wenn es nicht fertig ist, ist es nicht fertig. Gibt keinen Grund deshalb alles andere aufzuschieben, nur damit es synchron ist.
 
RoccoNaut schrieb:
Ist es hier in D nicht noch üblich, dass Handyanbieter VoIP blocken oder nicht auf die Internetflat anrechnen?
blocken tut eigentlich keiner....von letzterem hab ich nichts gehört.
Ergänzung ()

Der Landvogt schrieb:
Skype gehört zu MS. Warum kann man nicht parallel entwickeln dass zumindest die hausinternen Sachen zum Start verfügbar sind?
wie man so hört(e) ist dass was Skype da gebaut hat n großer haufen gülle....das kann durchaus dauern bis das geradegezogen wird, Windows phone ist ja nicht das einzige "Problemkind" das im zusammenhang mit Skype überarbeitet werden muss und neben wp steht ja auch die xbox an, auch möchten die entwicklerteams erstmal zusammengeführt werden. Selbst bei MS sind Entwickler/Zeiten begrenzt.
Dazu kommt dass die Skype Integration in wp "etwas" anders funktioniert als bei allen anderen bisher erhältlichen Clients....zumindest was die "always on" Funktion betrifft.

Immer auf den anderen zu warten würde letztlich nur weitere Verzögerungen bei den Produkten bedeuten...(gleiche geschichte bei Office)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, sofort melden sich welche, die so ein Post als persönliche Beleidigung ihres Handy-OS sehen. Tatsache ist, dass ich es echt verwunderlich finde, wie lange Microsoft dafür gebraucht hat und ich mich für alle freue, die jetzt oder wenn die Beta beendet ist, Skype auch sinnvoll auf WP zu benutzen.

@sav1984: Ich bin selber vor 2,5 Jahren von Windows Mobile auf Android gewechselt und habe ein paar Dinge vermisst, die Android nicht "out of the box" hatte (div. Kalenderfunktionen). Nur musste ich feststellen, dass die WP7 ebenso fehlten, sich aber dort, im Gegensatz zu Android gar nicht nachrüsten ließen. Warum Microsoft damals aus Businessgeräten Spielzeuge gemacht hat, ist mir bis heute nicht klar, sonst wäre ich gerne geblieben.
 
kinglouy schrieb:
Jetzt mal angenommen, WP8 würde dich interessieren. Wärst du begeistert, wenn der gesamte Launch nur wegen Skype verschoben worden wäre? Glaube ich nicht. Wenn es nicht fertig ist, ist es nicht fertig. Gibt keinen Grund deshalb alles andere aufzuschieben, nur damit es synchron ist.
0711 schrieb:
wie man so hört(e) ist dass was Skype da gebaut hat n großer haufen gülle....
Skype gehört seit einem Jahr zu MS. Da sollte doch einiges möglich sein. Es geht auch nicht um die Verschiebung von WP8, sondern um einen früheren Beginn der Entwicklung von Skype WP8.
Dass Skype so viel verbockt hat wusste ich nicht, MS hatte wie gesagt ein Jahr Zeit. Die Win8-App soll ja auch ziemlich unbrauchbar sein. Was hat man in diesem Jahr eigentlich gemacht? Mir kommt es so vor, als wäre man im Juli auf die Idee gekommen, man könnte doch mal Skype für Win8/WP8 rausbringen.
 
@Der Landvogt
Ein Jahr geht schnell rum in einem Projekt. Die werden schon wissen, was sie machen. Und die Apps für WP8 und W8 sind nicht schlecht.
 
kaimauer schrieb:
Tatsache ist, dass ich es echt verwunderlich finde, wie lange Microsoft dafür gebraucht hat ...
Verwunderlich ist es nicht wirklich. Als MS durch war mit dem Kauf von Skype hatte jeder skypeclient seine eigene codebase. Da gabs effektiv nicht mal einen Großteil von shared code bei der linux und mac version. MS hätte das Flickwert weiter betreiben oder mal von Grund auf grade ziehen können. Da ist nen Jahr in der Softwareentwicklung nicht wirklich viel von der ersten Zeile neu schreiben bis zum release. Erst recht nicht, wenn man nebenbei seine anderen verbundenen größeren Produkte auf eine neue API zieht.

Warum Microsoft damals aus Businessgeräten Spielzeuge gemacht hat, ist mir bis heute nicht klar, sonst wäre ich gerne geblieben.
Siehe Blackberry. Business-Kunden legen nicht mehr soviel Wert auf typische Business-Features, wenn die Heimanwendergeräte ähnliches leisten können. In WP8 kommen jetzt wieder Business-Features hinzu. Aber man kann dem auch ewig nachtrauern und sich wundern, wieso die Platform stirbt, in die man als Endanwender investiert hat. Ich für meinen Teil denke, dass spätestens nächstes Jahr mit Blackberry Schluss ist, da sie es immer noch nicht verstanden haben. Dazu der bring your own device Trend...

Der Landvogt schrieb:
Die Win8-App soll ja auch ziemlich unbrauchbar sein.
Weil Filesharing fehlt? Die W8 App ist ziemlich gut für einen Skype client. Deutlich besser als das meiste Zeugs, das für Skype unter linux oder mac bisher erschienen ist. Auch deutlich besser als die letzten klassischen Win Desktop clients.
 
thes33k schrieb:
Weil Filesharing fehlt? Die W8 App ist ziemlich gut für einen Skype client. Deutlich besser als das meiste Zeugs, das für Skype unter linux oder mac bisher erschienen ist. Auch deutlich besser als die letzten klassischen Win Desktop clients.
Siehe hier: CHIP
 
Der Landvogt schrieb:
Was hat man in diesem Jahr eigentlich gemacht?
u.a. das komplette backend umgebaut/neu aufgebaut, alle Clients sind auf dem weg zu einem gemeinsamen code damit künftig die release und featureupdates schneller bewerkstelligt werden können (auf allen Plattformen) und sicher noch einiges mehr was man nicht so mit bekommt.
Dass sieht man sicher als user nicht gleich und bringt kurzfristig dem user so direkt auch nichts.

ich interessiere mich aber nur mässig für Skype und das ist halt was ich so nebenbei mitbekommen habe...das was da geändert und angepackt wurde, wurde ja nicht mit dem hammerfall der übernahme begonnen, zumindest nicht mit der eigentlich "arbeit"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben