Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Avance und Wasserkühlung?!
- Ersteller CrepeZ
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann in jedes Gehäuse eine Wasserkühlung bauen, man muss nur wissen wie. Nim mal die Masse des Radis und der Pumpe, die du nemen willst und guck ob das rein passt. Zur not musst du den Radi nach ausen bauen.
Es hat so gar jemand geschat eine Wakü in ein Shuttle zu bauen (http://213.221.104.186/pcmax/forum/showthread.php?threadid=6686), dann schafst du das auch in den Gehäuse.
Es hat so gar jemand geschat eine Wakü in ein Shuttle zu bauen (http://213.221.104.186/pcmax/forum/showthread.php?threadid=6686), dann schafst du das auch in den Gehäuse.
Loopo
Admiral
in meinem System CS-601 konnte ich eine ganze WaKü ohne Veränderungen am Gehäuse unterbringen
ich hatte nur einen freien 5 1/2 " Slot, in dem befindet sich jetzt der AGB
der Radi ist der Black Ice Mikro, der ist so klein, dass ich ihn auf einem Lüfter montieren konnte
die Pumpe befindet sich unter den Festplatten am Boden
so sieht das dann in etwa aus
nichts für's Modderauge
ich hatte nur einen freien 5 1/2 " Slot, in dem befindet sich jetzt der AGB
der Radi ist der Black Ice Mikro, der ist so klein, dass ich ihn auf einem Lüfter montieren konnte
die Pumpe befindet sich unter den Festplatten am Boden
so sieht das dann in etwa aus
nichts für's Modderauge
SL45i_user
Commander
@Loopo
Kleines Durcheinander,wa?
@CrepeZ
Wenn du es ganz kompakt willst,dann hol dir dieses Set,das ein einen 5 1/4" Schacht passt,aber ob das so doll ist?!
Du könntest den Radi vor den 120er machen(falls du einen drin hast).
Und die Pumpe dahinter,oder du könntest versuchen den Radi durch einen Gehäuseumbau wo anderst zu befestigen.(z.B einen langen,flachen Radi oben)
Kleines Durcheinander,wa?
@CrepeZ
Wenn du es ganz kompakt willst,dann hol dir dieses Set,das ein einen 5 1/4" Schacht passt,aber ob das so doll ist?!
Du könntest den Radi vor den 120er machen(falls du einen drin hast).
Und die Pumpe dahinter,oder du könntest versuchen den Radi durch einen Gehäuseumbau wo anderst zu befestigen.(z.B einen langen,flachen Radi oben)
Loopo
Admiral
Original erstellt von Crazy_Bon
Wie gut ist das Black Ice Mikro gegenüber der normalen?
hm, weiß nimma so genau
jedenfalls wird nun GPU und CPU gekühlt, die Gehäusetemperatur sank so um die 10°, CPU Idle: 43-44°, Last: 53-54°, GPU und CPU im übertakteten Zustand (siehe Signatur)
Danke schon mal für die Antworten!
Meine Frage war eigentlich, ob ich das Wasserkühlungsset von Innovatek in das Avance B031 Titan ohne "Modifizierung der Hardware" hineinbauen kann!
Ich habe mal irgendwo gehört, dass in das Avance keine Wakü reinpassen soll.
Ich plane nämlich für die Zukunft, denn ich denke, dass ich mir dann in absehbarer Zeit eine Wakü kaufen will. Deshalb wäre mir es wichtig, dass sie in das Case reinpasst, denn sonst brauche ich es mir nicht zu kaufen!
Meine Frage war eigentlich, ob ich das Wasserkühlungsset von Innovatek in das Avance B031 Titan ohne "Modifizierung der Hardware" hineinbauen kann!
Ich habe mal irgendwo gehört, dass in das Avance keine Wakü reinpassen soll.
Ich plane nämlich für die Zukunft, denn ich denke, dass ich mir dann in absehbarer Zeit eine Wakü kaufen will. Deshalb wäre mir es wichtig, dass sie in das Case reinpasst, denn sonst brauche ich es mir nicht zu kaufen!
Jean Luc
Ensign
Ohne daran rumzuschrauben wirst du eine Wasserkühlung wohl nicht in das Gehäuse bekommen denn wirklich viel Platz ist da nicht. Das B031 ist eben nur ein Midi Tower und da kann man auch nicht erwarten das da ne Wakü reingeht, kauf dir besser eine richtigen Big Tower da haste dann auch keine Probleme.
Leisetreter
Lieutenant
Wenn du nicht allzu riesige PCI-Karten hast sollte es kein Problem sein, der AVANCE B3X hat eine grozuegig dimensionierte Tiefe. (meiner Meinung nach sogar etwas groesser als bei den CS Gehaeusen)
Besser waere es allerdings nen Radiator im Format von 80x160 auf die Rueckseite des Avance zu montieren. (die beiden rueckwandigen Luefter koennten da dann durch saeuseln)
Schlecht an der der internen Loesung (120er vorn) ist, dass die Waerme vom Radiator dann ja ins Gehäuse geblasen wuerde.
Dann haettest du vorne auf jeden Fall genug Platz fuer das Eheimpuempchen.
[EDIT] @ loopo: Was fuer ein CHAOS. Sieht ja aus wie bei mir zuhaus'.
[/EDIT]
Besser waere es allerdings nen Radiator im Format von 80x160 auf die Rueckseite des Avance zu montieren. (die beiden rueckwandigen Luefter koennten da dann durch saeuseln)
Schlecht an der der internen Loesung (120er vorn) ist, dass die Waerme vom Radiator dann ja ins Gehäuse geblasen wuerde.
Dann haettest du vorne auf jeden Fall genug Platz fuer das Eheimpuempchen.
[EDIT] @ loopo: Was fuer ein CHAOS. Sieht ja aus wie bei mir zuhaus'.
Zuletzt bearbeitet:
Proksy
Cadet 2nd Year
jo
Also ich hab auch das Avance Gehäuse und werde es wahrscheinlich so machen das ich die Pumpe wie gesagt unten hin machen (wo jetzt mein 120mm Lüfter schnurt). Radiator werde ich versuchen hinten wo die 2x 80mm montierbar sind unterzubringen. Mal sehen, wenn das nicht klappt werde ich den Radi hinten aussen dran machen...
so long
Also ich hab auch das Avance Gehäuse und werde es wahrscheinlich so machen das ich die Pumpe wie gesagt unten hin machen (wo jetzt mein 120mm Lüfter schnurt). Radiator werde ich versuchen hinten wo die 2x 80mm montierbar sind unterzubringen. Mal sehen, wenn das nicht klappt werde ich den Radi hinten aussen dran machen...
so long
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.