Avance und Wasserkühlung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wakü im Avance

Jo also da ich ja mal von ner gewissen Zeit gesagt hatte das ich Bilder von meiner Wakü im meinem Avance-Miditower poste hab ich es heute mal geschafft Bilder mit der Digi zu machen.

Zu den Bildern: Zu sehen ist eine Wakü von Innovatek (Set 5) in einem Avance Gehäuse. Radiator ist oben im Deckel eingelassen. Leider ist das Loch oben nicht ganz so sauber geworden wie ich es mir vorgestellt hab, aber das erstemal ist es halt am schwierigsten. Pumpe mit Ausgleichsbehälter befinden sich unten am Boden des Gehäuses. Leider ist es nicht mehr möglich nen zweites CD-Rom LW einzubauen weil der Anschluss des Radiators da im Weg ist, das stört mich aber auch nicht so besonders weil ich vorher auch nur ein's drinne hatte.

Fazit: Das Avance ist nicht unbedingt TOP geeigent für den Einbau einer Wakü, aber mit nen bisschen Bastelarbeit ist es allemal zu bewältigen.

Bilder von meiner Wakü im Avance Titan

so long Proksy

Sorry ist nur nen temp. Problem! Schau einfach später nochmal, da geht's sicher :cool_alt:

P.S.: Sollte wieder gehen...!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir einen anderen Lüftergitter empfehlen, der auch den Ausschnitt am Gehäuse verdeckt, sowas wie die vom Heatkiller.
So wie hier in diesem Pic, dass ich mittels Google gefunden habe, glaube den Gitter gibt es auch für´nen einzelnen Lüfter anstatt wie gezeigt für zwei.
http://193.189.224.203///pejastr/Rechner/P1060027.JPG

also ich würde auch ne andere blende montieren oder mir selber eine basteln
aber warum hast du das loch nicht gleich rund gemacht? mit 120mm radius dann hätts gut ausgesehen

Lüftergitter

Rund ausgeschnitten hätte es sich noch schlechter dremeln lassen. Bin froh das ich es überhaupt so weit gebracht hab *stolzbin*.

Zu den Lüftergittern: Kann mir da einer nen Tip geben? Sollte halt wie gesagt so ein's sein womit der Rand überdeckt ist, so dass das überstehende nicht mehr zu sehen ist.

so long
Proksy

Hm danke für die Antworten! :p

Die Blende vom Evo müsste ja auch auf mein jetzigen Lüfter passen oder? Mein Lüftergitter ist so nen 0815 Teil (siehe oben)...

Evo Maße: 130 mm x 130 mm

Ja, entscheidend sind ja die Löcher für einen 12-cm-Lüfter, und die sind bei den beiden genannten Blenden und auf bei Deinem jetzt verwendeten Gitter gleich. Die Evo-Blende hat darüberhinaus noch weitere Löcher, um die Blende noch zusätzlich mit dem Gehäuse zu verschauben.

CU, Tiguar

Ok thx 4 help!

Werde mir dann die Blende holen, sieht ja ganz gut aus finde ich...

Welches Set von Aqua-Computer könntet ihr denn, für einen Avance B031, empfehlen? Mir gefällt das High End Set 240 sehr gut nur ist der Radiator wahrscheinlich zu gross?
Bringen grosse Raditoren wesentlich mehr Kühlleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Link funktioniert! :D

Original erstellt von freZe
Dein Link funktioniert nicht !
Wessen Link? :confused_alt:
Original erstellt von Cannibal
Kein Link funktioniert!
Das ist nun nicht richtig, die meisten funzen. :D

Ist aber auch egal, Proksy war seit den Posts oben nicht mehr auf ForumBase, daher dürften alle Bitten, die Links zu aktualisieren, wohl in Leere gehen. Sofern es dessen Links sind, die Euch interessieren, da kann man ja nur raten! ;)

Dieser Thread scheint seinen Sinn jedenfalls erfüllt zu haben ----> closed.

@ FreZe: Willkommen auf ForumBase! :) Sieh Dich doch noch ein bißchen um, und wenn Du nichts findest, kannst Du mit Deiner Frage ja auch einen neuen Thread aufmachen.

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben